Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was spricht gegen Wlan im Offline-Modus?
Genau, gar nix.
Das als ein Bug zu bezeichnen finde ich abef wotzig und sollte als Kommentar dey Tages ausgehangen werden.

Snake3 schrieb:
Was spricht gegen Wlan im Offline-Modus?
Genau, gar nix.
Das als ein Bug zu bezeichnen finde ich abef wotzig und sollte als Kommentar dey Tages ausgehangen werden.

Deine Rechtschreibung kommt aber noch eine Etage höher im Aushang :winki:

Gegen Wlan spricht überhaupt nichts. Nur wäre es schön, wenn vorher noch eine Abfrage kommt so wie beim IPhone...

(guten morgen!) edit: mahlzeit :D

so hab das update von 2.0 -> 2.1 -> 2.2 gemacht ... von 2.0 auf 2.1 ist mein sgs2 noch hochgefahren, aber bei 2.1 ->2.2 bleibt es beim "weißen sgs2 screen" stehen und kommt nicht weiter ... was nun? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von Litening wieder zurück will auf Stock KF3 - dazu muss ich nur KF3 XEU herunterladen (einteilig) und per ODIN installieren, oder? Bleiben meine Daten erhalten? Und reicht diese einteilige Firmware?

Hallo liebe Android Gemeinde.

Ich bin langsam am verzweifeln, was meine Flash-Absicht angeht.
Folgendes:

Ich habe mir mit einer Anleitung von handy-faq.de mein neues S2 gerootet.
Hat alles super funktioniert.
Jetzt hatte ich vor mir die Litening zu flashen. Natürlich erst die 2.0 und dann die neueren Versionen hinterher.

Aber egal was ich mache, nach JEDEM ODIN Flash, den ich wirklich korrekt ausführe, ist mein HAndy wieder genau auf dem alten Stand.

Habe es jetzt wie BananenAffe es hier geschrieben hatte versucht.
Nachdem ich wipe data und wipe partition ausgeführt hatte und auf reboot gegangen bin, war trotzdem wieder ALLES beim Alten.

Zuvor hatte ich versucht einfach Lightning 2.0 zu flashen. Aber das brachte genau dasselbe Ergebnis. Es passiert einfach gar nix.

Unter Datenschutz ist auch immer wieder "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen" nach jedem Neustart angehakt. Ist das richtig so?

Mir war nach meinem ersten Rooten nämlich auch aufgefallen, dass nach jedem Neustart des Handys scheinbar ein ganz bestimmter Systemzustand wieder hergestellt wurde. IMMER.

Das ist auch jetzt so, wenn ich z.B. ein App aus dem Market lade und installiere, dann das HAndy regulär ausmache und wieder an, dann ist es schlichtweg nicht mehr da.

Auch meine WhatsApp Nachrichten sind immer wieder auf einem ganz bestimmten Stand.

Was soll ich denn noch alles versuchen...!? Bin ratlos.
Hoffe jemand hat da ne Idee.

Zur TelefonInfo:
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513
root@DELL103#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

Danke schonmal und Gruß
Uli

BananenAffe schrieb:
Bis jetzt habe ich auch noch nicht raus gefunden woran es liegt das die Videos ruckeln ?

Tatsache ist aber,das dies nur einen Teil der User betrifft die Litening drauf haben.Andere haben mir hier berichtet das die Videos bei ihnen nicht ruckeln.

Auch ein anderer Player den ich aus dem Market geladen hatte brachte bei mir keine Abhilfe.

Ob der Player aus der Stock-Firmware XXKG1 da Abhilfe schafft wäre aber einen Versuch wert ;)

Würde es ja versuchen. Hab aber keim Bock auf die Stock-Firmware XXKG1 zu flashen. Die Litening v2.2 läuft gerade so gut. Ich brauch ja nur die VideoPlayer.apk .

Humphrey74 schrieb:

Folgendes:

Jetzt hatte ich vor mir die Litening zu flashen. Natürlich erst die 2.0 und dann die neueren Versionen hinterher.

Aber egal was ich mache, nach JEDEM ODIN Flash, den ich wirklich korrekt ausführe, ist mein HAndy wieder genau auf dem alten Stand.

Nachdem ich wipe data und wipe partition ausgeführt hatte und auf reboot gegangen bin, war trotzdem wieder ALLES beim Alten.

Zuvor hatte ich versucht einfach Lightning 2.0 zu flashen. Aber das brachte genau dasselbe Ergebnis. Es passiert einfach gar nix.

Unter Datenschutz ist auch immer wieder "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen" nach jedem Neustart angehakt. Ist das richtig so?

Mir war nach meinem ersten Rooten nämlich auch aufgefallen, dass nach jedem Neustart des Handys scheinbar ein ganz bestimmter Systemzustand wieder hergestellt wurde. IMMER.

Das ist auch jetzt so, wenn ich z.B. ein App aus dem Market lade und installiere, dann das HAndy regulär ausmache und wieder an, dann ist es schlichtweg nicht mehr da.

Auch meine WhatsApp Nachrichten sind immer wieder auf einem ganz bestimmten Stand.

Zur TelefonInfo:
root@DELL103#2

Danke schonmal und Gruß
Uli

Du hast 2.0 Geflasht , danach Wipe data / Cache und hast dann Rebootet ? wen ich das richtig verstanden habe dann ist das natürlich Falsch .

Flash dir den XXKG1 Kernel , danach 2.0 dann Reboot

Zur Einstellung Daten Sichern und Automatisch wiederherstellen , dass ist schon richtig so.

herrflo schrieb:
(guten morgen!) edit: mahlzeit :D

so hab das update von 2.0 -> 2.1 -> 2.2 gemacht ... von 2.0 auf 2.1 ist mein sgs2 noch hochgefahren, aber bei 2.1 ->2.2 bleibt es beim "weißen sgs2 screen" stehen und kommt nicht weiter ... was nun? :confused2:

Handy neu starten.Wenn du ins Telefon rein kommst unter Einstellungen -> Telefoninfo schauen ob die 2.2 bei dir drauf ist.Wenn nicht noch mal installieren die 2.2.

LordN schrieb:
Wenn ich von Litening wieder zurück will auf Stock KF3 - dazu muss ich nur KF3 XEU herunterladen (einteilig) und per ODIN installieren, oder? Bleiben meine Daten erhalten? Und reicht diese einteilige Firmware?

Wenn deine Daten erhalten bleiben sollen musst du ja eine Einteilige Firmware flashen.Sollte dein Handy zicken machen nach dem flashen der KF3 dann bleibt dir nur der lange saubere Weg und dann musst du dein Handy neu einrichten.

Sauberer Weg :

KE2 DBT flashen,Wipe Data und Wipe Cache und zum Schluss die KF3 flashen.

Humphrey74 schrieb:

Folgendes:

Zur TelefonInfo:
root@DELL103#2

Danke schonmal und Gruß
Uli

Was heisst alles beim alten ? Sind alle deine Apps wieder installiert ? Oder was meinst du genau ?

Hast du vielleicht Titanium Backup drauf was so eingestellt ist das es nach einer Werksherstellung automatisch wieder alle Apps einspielt ?

Du hast jetzt die Firmware KE2 drauf.Wenn du jetzt Litening 2.0 mit Odin flashen tust,und der Flash Vorgang erfolgreich durch läuft,dann hast du auch die Litening drauf.

Sowas höre ich zum ersten mal das nach einem erfolgreichen flashen noch die alte Firmware drauf sein soll.Das geht doch technisch garnicht.

• Danke
Reaktionen: LordN
BananenAffe schrieb:
Wenn deine Daten erhalten bleiben sollen musst du ja eine Einteilige Firmware flashen.Sollte dein Handy zicken machen nach dem flashen der KF3 dann bleibt dir nur der lange saubere Weg und dann musst du dein Handy neu einrichten.

Sauberer Weg :

KE2 DBT flashen,Wipe Data und Wipe Cache und zum Schluss die KF3 flashen.

Danke! Muss ich noch einen anderen Kernel flashen oder verändert der sich mit dem Zurückflashen der einteiligen KF3?

StEeefan schrieb:
Deine Rechtschreibung kommt aber noch eine Etage höher im Aushang :winki:
Oooooha, Vorsicht! Kommentare die Rechtschreibung betreffend werden hier von gewissen Leuten gar nicht gern gesehen, kannst froh sein, dass dein Beitrag noch nicht kommentarlos gelöscht wurde...

Viele Grüße,
Capo

LordN schrieb:
Danke! Muss ich noch einen anderen Kernel flashen oder verändert der sich mit dem Zurückflashen der einteiligen KF3?

Kernel Flasht mit .

• Danke
Reaktionen: LordN
Kjetal schrieb:
Du hast 2.0 Geflasht , danach Wipe data / Cache und hast dann Rebootet ? wen ich das richtig verstanden habe dann ist das natürlich Falsch .

Flash dir den XXKG1 Kernel , danach 2.0 dann Reboot

Zur Einstellung Daten Sichern und Automatisch wiederherstellen , dass ist schon richtig so.

Ne ;) Er schreibt das er sich die KE2 geflasht hat und dann einen Wipe gemacht hat.Er hat ja auch noch die KE2 drauf wie man sieht.

Jetzt sagt er aber das er die Litening 2.0 erfolgreich geflasht hat und immer noch bei der KE2 ist.

Was ja nicht sein kann.Ich würde mal darauf tippen das er nicht die Litening 2.0 mit Odin geflasht hat,sondern nochmal die KE2 :D

BananenAffe schrieb:
Ne ;) Er schreibt das er sich die KE2 geflasht hat und dann einen Wipe gemacht hat.Er hat ja auch noch die KE2 drauf wie man sieht.

Jetzt sagt er aber das er die Litening 2.0 erfolgreich geflasht hat und immer noch bei der KE2 ist.

Was ja nicht sein kann.Ich würde mal darauf tippen das er nicht die Litening 2.0 mit Odin geflasht hat,sondern nochmal die KE2 :D

Ahso , jo . Dann hab ich das Falsch gelesen, muss mal meine Brille suchen :flapper:

Kjetal schrieb:
Ahso , jo . Dann hab ich das Falsch gelesen, muss mal meine Brille suchen :flapper:

Ich habe meine Brille auf wie du an meinem Avatar siehst :D

Hallo zusammen,

habe mir auch das Rom installiert.
Läuft super, dazu das Mojo Theme.
Eine Frage. Kann man noch die Abfrage für einen Reboot, Ausschalten...etc. irgendwie entfernen. Das nervt mich aus die Dauer, immer noch mal das Herunterfahren den Phones zu bestätigen.
Danke

Greetz

Hi, weiß nicht ob das mit der Rom zu tun hat, vielleicht kann es mal jemand testen.
Ich nutze Handcent SMS und habe das Problem das mit bei neuer Nachricht im Popup immer zuerst die vorherige Nachricht angezeigt wird, obwohl diese bereits gelesen wurde. Ich kann dann im Popup nach rechts scrollen um die richtige - aktuelle SMS zu lesen.

kamikaze2075 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir auch das Rom installiert.
Läuft super, dazu das Mojo Theme.
Eine Frage. Kann man noch die Abfrage für einen Reboot, Ausschalten...etc. irgendwie entfernen. Das nervt mich aus die Dauer, immer noch mal das Herunterfahren den Phones zu bestätigen.
Danke

Greetz

Du armer ! :D Musst einen Button zum bestätigen drücken... Sowas kann einen echt wahnsinnig machen :D

@Kjetal
Ich hatte als allererstes 2.0 Geflasht und nach dem Neustart war alles beim alten.
Dann hab ich gedacht ich flashe mal den Kernel KE2 -> danach Wipe data / Cache und dann Reboot, um anschließend nochmal 2.0 zu flashen.
Das hab ich jetzt allerdings nicht noch ein 2. mal versucht.

@BananenAffe

Ne, hab kein Titanium Backup drauf. DAs ist ja das komische.

Ich versuch jetzt nochmal 2.0 zu flashen und berichte....

BananenAffe schrieb:
Du armer ! :D Musst einen Button zum bestätigen drücken... Sowas kann einen echt wahnsinnig machen :D

Ja, bin ganz arm dran :flapper:

ReneKM schrieb:
Hi, weiß nicht ob das mit der Rom zu tun hat, vielleicht kann es mal jemand testen.
Ich nutze Handcent SMS und habe das Problem das mit bei neuer Nachricht im Popup immer zuerst die vorherige Nachricht angezeigt wird, obwohl diese bereits gelesen wurde. Ich kann dann im Popup nach rechts scrollen um die richtige - aktuelle SMS zu lesen.

Hat ja mit dem SGS II nichts zu tun , stelle die Frage doch bitte im APP Bereich , da gibt es auch einen Handcent Thread :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.