Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Launcher pro ist doch im RoM integriert meine ich.zumindest war es bei 1.5 so ist glaube jetzt auch noch so, habe gerade ein anderes RoM drauf und kann es nicht einsehen.Das heißt du kannst ihn nicht einfach deinstallieren.

Entweder du freezt oder löschst ihn mit Titanium Backup oder mit dem App root app remover.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Hab gerade hier nach einem Grund gesucht, dass update 2.2 zu installieren, weil ich im update nur apps sehe die ich gelöscht hatte, wie talk usw. aber ich habe hier nur gefunden, das hier die moderatoren irgentwelche beziehungen führen und der jeweilige partner nichts davon weiß! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
nicht das ich was dagegen habe, war interessant und daher habe ich das update einfach installiert! :D :D :D

Kjetal schrieb:
Der Launcher pro ist doch im RoM integriert meine ich.zumindest war es bei 1.5 so ist glaube jetzt auch noch so, habe gerade ein anderes RoM drauf und kann es nicht einsehen.Das heißt du kannst ihn nicht einfach deinstallieren.

Entweder du freezt oder löschst ihn mit Titanium Backup oder mit dem App root app remover.
Ahhh, dehalb, danke. Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, weil ich den LauncherPro auf Anraten eines Freundes schon ganz früh aufs Stockgerät installiert hatte. Dass der dann im Litening auch drin war, fiel mir gar nicht mehr auf. Hmm ... wie komme ich jetzt aber an LauncherPro Plus? Ich wollte mir die kostenpflichtige Plus-Version anlachen, dazu soll man aber den freien erst deinstallieren (stand irgendwo).

Weiß ich nicht nutze einen anderen Launcher , probier es wen du den Key für die Pro gekauft hast ob es geht ihn drüber zu installieren vielleicht wird die Version auch in die Pro umgewandelt , wen nicht lösche ihn wie ich es beschrieben habe :)

nosrepallik schrieb:
Hab gerade hier nach einem Grund gesucht, dass update 2.2 zu installieren, weil ich im update nur apps sehe die ich gelöscht hatte, wie talk usw. aber ich habe hier nur gefunden, das hier die moderatoren irgentwelche beziehungen führen und der jeweilige partner nichts davon weiß! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
nicht das ich was dagegen habe, war interessant und daher habe ich das update einfach installiert! :D :D :D

Lol , so was finden die Leute also über die Suche , nur die wichtigen dinge nicht :)

Kjetal schrieb:
Lol , so was finden die Leute also über die Suche , nur die wichtigen dinge nicht :)

Ja, aber im endeffekt is es doch egal, der user (ich) wurde gut unterhalten, ist zufrieden auch ohne den gesuchten grund für's installieren und hat es installiert :D

• Danke
Reaktionen: BananenAffe und Kjetal
Kjetal schrieb:
Weiß ich nicht nutze einen anderen Launcher , probier es wen du den Key für die Pro gekauft hast ob es geht ihn drüber zu installieren vielleicht wird die Version auch in die Pro umgewandelt , wen nicht lösche ihn wie ich es beschrieben habe :)
Das Problem hat sich erledigt, da ich beim Rumprobieren gemerkt habe, dass mir ein anderer Launcher auch besser gefällt :D. Trotzdem danke für die Hinweise.

Nochwas zum 'Kameraproblem': ich hatte ja auch den Eindruck, dass die Bilder unter Litening nicht mehr so gut aussehen wie beim 'Stockphone'. Kann es sein, dass Auto-ISO neuerdings höhere ISO Werte nimmt? Die meisten werden ja AutoISO verwenden. Ich habe die ISO einfach mal fest auf 200 gestellt und siehe da, die Bilder sind deutlich rauschärmer. Auf dem PC hab ich mir evtl. vorhandene EXIFs noch nicht angesehen und auf dem Phone hab ich nix gefunden, die verwendete ISO auszulesen. Ich glaube AutoISO schraubt die ISO leichtfertig zu hoch, seit wann auch immer. Ich hab auch einfach zu wenig alte Bilder vom Galaxy, um das zu testen. Ich lass meine ISOs jedenfalls bis auf weiteres fest eingestellt, notfalls muss man halt umstellen.

Kjetal schrieb:
Unter einstellungen Anwendungen den jetzigen aktiven launcher raus suchen , standart werte löschen ,home button klicken dann wirst du gefragt welchen du als standard möchtest.

Alternativ das App Home Manager , damit geht es mit einem Klick.

es ist tw launcher, hab quasi nichts installiert bei sowas, sondern nur das was ich seit besitzt habe, hab nur 2.2 drauf...

Moin Moin zusammen :)

Ich bin ziehmlich neu in sachen Android, zuvor besaß ich ein IPhone und hatte so langsam die Schnauze voll. Nun bin ich am überlegen mein SGS2 auf die Lightning Rom zu flashen. Ist es ratsam diese Custom Rom zu nutzen oder sollte man die Originale Rom beibehalten? Denn wie beim IPhone juckt es mich schon das Optimale aus meinem Smartphone raus zu holen.

MfG Webuser

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir grundsätzlich das flashen nur empfehlen. Das sgs 2 war auch mein erstes Handy das ich geflasht habe und bin mehr als zufrieden. Wenn du alle punkte der Anleitung vom Affen befolgst kann quasi nichts schief gehen. Android ist halt ein bisschen zum basteln gemacht. Aber genau das macht eben auch spass)) gruss

• Danke
Reaktionen: webuser
Also die Litening v1.5 war auch meine erste ROM die ich geflashed habe und was soll ich sagen bin nun bei v2.2 und es macht Spass und erzeugt bei vielen auch einen wow effekt :flapper:

Habe mir auch einen USB Jig bestellt, damit für den Fall der Fälle auch meinem SGS2 wieder auf die Sprünge geholfen werden kann, dank der einfachen Methodik mit Odin, der grossen community mit aktuellen Firmwares und ROMs und schlussendlich der tollen Unterstützung in diesem tread, kann eigentlich nix schiefgehen und kann nur empfohlen werden.

• Danke
Reaktionen: webuser
Habe einen bug in 2.2 gefunden:
Bei aktivem Flugmodus lässt sich wlan aktivieren!!!
Das darf eigentlich nicht sein, das man in der statusleiste ein Flugzeug neben dem wlan-symbol hat und surfen kann!!!

Das mit dem Wlan im Flugzeug Modus ging schon immer unter Android. Konnte schon mein altes Milestone.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

StEeefan schrieb:
Habe einen bug in 2.2 gefunden:
Bei aktivem Flugmodus lässt sich wlan aktivieren!!!
Das darf eigentlich nicht sein, das man in der statusleiste ein Flugzeug neben dem wlan-symbol hat und surfen kann!!!

WLAN (+Internetzugang) ist mittlerweile bei Lufthansa sogar auf den ersten Strecken und Flugzeigtypen verfügbar. Daher wohl auf Reisehöhe wohl problemlos.

Lufthansa -FlyNet

Alles klar, vielen Dank für die Info zu diesem Feature...

Moin Moin!

Ich bin seit Litening v1.4 auf dieser Rom und bisher auch alles suppi.
Das einzige Problem was ich jetzt bei v2.2 habe ist, daß bei mir sämtliche Videos ruckeln.
Sind zwar nur Mikroruckler aber es nervt mich doch sehr. War vorher nicht so.
Sogar die selbstgemachten Videos in 720p ruckeln beim abspielen.

Ich würde jetzt gerne die Dateien /system/app/VideoPlayer.apk
/system/etc/media_profiles.xml
aus der v2.2 mit denen aus der Stock-Firmware XXKG1 tauschen. Nur um mal zu testen.

Wäre echt nett wenn jemand diese beiden Dateien aus der Stock-Firmware XXKG1 hochladen würde.
Danke im Vorraus.

ICh muss sagen seit Litening 2.0 vll auch erst 2.1, denn der Umstieg geschieh innerhalb eines Tages, wird mein Akku leergesaugt durch AndroidOS.

Mit der 1.5 KF2 hatte ich deutlich bessere Werte und war 2 Tage ohne Nachladung unterwegs. Jetzt hält er nur 1 Tag.
Auch die Stock 2.3.4 hatte ich nicht das Problem.

Örny;1711662 schrieb:
ICh muss sagen seit Litening 2.0 vll auch erst 2.1, denn der Umstieg geschieh innerhalb eines Tages, wird mein Akku leergesaugt durch AndroidOS.

Mit der 1.5 KF2 hatte ich deutlich bessere Werte und war 2 Tage ohne Nachladung unterwegs. Jetzt hält er nur 1 Tag.
Auch die Stock 2.3.4 hatte ich nicht das Problem.

Hat schon seinen Grund wieso viele wieder auf die 1.5 zurück gehen ( siehe XDA Thread ) , Fakt ist das der Akku verbrauch mit 2.X höher ist als mit 1.5 , dass ist unumstritten.

Ob es nun an Litening liegt oder an 2.3.4 lassen wir mal dahin gestellt, Fakt ist aber auch das ich mit Villain welches auch 2.3.4 ist bessere Laufzeiten habe aber auch hier ist es so das die 1.4 ( 2.3.3 ) weniger Akku verbrauchte daher ergibt sich für mich das Resultat das es an 2.3.4 liegt.

Bleibt also abzuwarten bis das Offiziele 2.3.4 kommt und ob sich dadurch nochmal was ändert.

AndroidAndy schrieb:
Moin Moin!

Ich bin seit Litening v1.4 auf dieser Rom und bisher auch alles suppi.
Das einzige Problem was ich jetzt bei v2.2 habe ist, daß bei mir sämtliche Videos ruckeln.
Sind zwar nur Mikroruckler aber es nervt mich doch sehr. War vorher nicht so.
Sogar die selbstgemachten Videos in 720p ruckeln beim abspielen.

Ich würde jetzt gerne die Dateien /system/app/VideoPlayer.apk
/system/etc/media_profiles.xml
aus der v2.2 mit denen aus der Stock-Firmware XXKG1 tauschen. Nur um mal zu testen.

Wäre echt nett wenn jemand diese beiden Dateien aus der Stock-Firmware XXKG1 hochladen würde.
Danke im Vorraus.

Bis jetzt habe ich auch noch nicht raus gefunden woran es liegt das die Videos ruckeln ?

Tatsache ist aber,das dies nur einen Teil der User betrifft die Litening drauf haben.Andere haben mir hier berichtet das die Videos bei ihnen nicht ruckeln.

Auch ein anderer Player den ich aus dem Market geladen hatte brachte bei mir keine Abhilfe.

Ob der Player aus der Stock-Firmware XXKG1 da Abhilfe schafft wäre aber einen Versuch wert ;)

Hmm kann aber auch viel an den programmen liegen... Bin gerade aufgestanden und hatte das handy letztmalig gegen 00:00 Uhr in der Hand und habe ganze 2% Akku Loss in ~11-12h (3G, GPS, WLAN an).. Allerdings frische 2.2 mit wipe und noch nix installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.