Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann oh schrieb:
Kernel:2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526 se.infra@SEP-39 #2
Buildnummer: Lite´ning Rom V2.0 XXKG1

Gut , du hast demnach Litening 2.0 und Root ( CF Kernel ) , jetzt mach folgendes.

2.1 auf die Interne SD , egal wohin Hauptsache auf der Internen und merke dir wo es ist.

Danach drücke HomeTaste - Powertaste - Lautstärke nach oben Taste gleichzeitig . ca. 10 sek. das Handy Bootet ins Recovery , dass ding mit der Orangenen Schrift .

Gehe auf Install Zip From SDcard ---->Choose Zip From SD Card ----> suche Litening 2.1 dort wo du es hingelegt hast ---> klicken ----> runterscrollen auf YES --> Es Flasht, wenn fertig Reboot system now -

Gratulation, sie haben nun 2.1

Zuletzt bearbeitet:
mann oh schrieb:
Hey hab es so gemacht CWM app geöffnet und dann auf flash und dann bootet es aber nicht in den CWM sondern in den Android Recovery!

Um dir wirklich mal endlich helfen zu können musst du mal schreiben was du schon gemacht hast ;)

mann oh schrieb:
Kernel:2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526 se.infra@SEP-39 #2
Buildnummer: Lite´ning Rom V2.0 XXKG1

Also hast du zumindest schon mal den richtigen Kernel bei dir drauf.

Du hast dann doch auf jeden Fall schon mal das Update 2.1 gemacht.Weil bei der Litening 2.0 war noch der CF-Root Kernel KF2 drin.

Edit :

Mist ! Jetzt blickt er und wir gleich bestimmt nicht mehr durch.Weil ich was anderes geschrieben habe wie du Kjetal :D

BananenAffe schrieb:
Du hast dann doch auf jeden Fall schon mal das Update 2.1 gemacht.Weil bei der Litening 2.0 war noch der CF-Root Kernel KF2 drin.

Ne, er hat den kernel vorhin einzeln geflasht.

Hab ich gemacht wie du sagst aber dann komm ich in das!
Android system recovery 3

Da steht dann noch folgendes:
Enter:Ok Key. Select: Vol UP/ Vol Down
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

und das ist alles in blau geschrieben!

mann oh schrieb:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Was steht oben clockeworkMod revovery 4.0.0.2 oder 4.0.0.8 ? Wieso ist das bei dir mit dem CF Kernel blau lol , dass hat nur der Codeworkx Kernel

Edit : Ich teste eben was mom, kann sein das CF die Kernel neu gemacht hat gib mir 5min :)

Da hat was mit dem Kernel nicht geklappt, einfach nochmal Kernel neu flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich sagte doch das ich nicht im CWM bin!
Ja ich flash den Kernel nochmal

mann oh schrieb:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Bitte den User mann oh sperren weil er schon wieder Android Recovery geschrieben hat :D

Ja ! Alles schön in Blau.Dann hast du überhaupt noch kein Root Kernel drauf.

Bitte mache folgendes :

Das geht wie folgt:

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Nach dem ihr die "zImage" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.

magicalsnap-2011.06.074u3v.png

Dann wie in der Anleitung im Startpost :

Update auf die Version Litening 2.1

Kopiert die Litening_Rom_v2-1-update.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Litening_Rom_v2-1-update.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Litening_Rom_v2-1-update.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Litening_Rom_v2-1-update.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

Update auf die Version Litening 2.2

Wichtig ! Es muss sich unbedingt die Litening 2.1 Version auf euer Handy befinden bevor ihr die Litening 2.2 mit CWM installiert !

Kopiert die Litening_Rom_v2-2-update.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Litening_Rom_v2-2-update.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Litening_Rom_v2-2-update.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Litening_Rom_v2-2-update.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

Ich kann seit der Custom-Rom keine Kontakte mehr speichern :confused: Bekomm nur n kleines Feld mit Name, Telefonnr. und E-Mail, aber sobald ich auf Speichern klicke, passiert nix ... also es zeigt niemanden an :confused:

Wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Bei mir verbraucht "Android OS" knapp 80 % und ich schaff grad mal 24 Stunden. Dabei liegt es großteils nur rum! Hab das aktuelle Lightning-ROM drauf.

sh00t23 schrieb:
Ich kann seit der Custom-Rom keine Kontakte mehr speichern :confused: Bekomm nur n kleines Feld mit Name, Telefonnr. und E-Mail, aber sobald ich auf Speichern klicke, passiert nix ... also es zeigt niemanden an :confused:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Kontakte suchen und auswählen -> Daten Löschen

Hab dort Kontakte, Kontakte-Speicher oder Kontaktspeicher zur Auswahl :confused:

Showmazter schrieb:
Wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Bei mir verbraucht "Android OS" knapp 80 % und ich schaff grad mal 24 Stunden. Dabei liegt es großteils nur rum! Hab das aktuelle Lightning-ROM drauf.

bei mir ist der höchste wert die Anzeige bei ca.23-25 % alles andere liegt darunter :flapper:

Jetzt hat es geklappt hat dann wohl doch am Kernel gelegen!
Danke euch allen:smile:

Kjetal schrieb:
Ist wieder auf Standart

also standard wäre ja praktisch, aber da liegt doch weder img der "orginal" firmware noch des kernels, es müsste also mit litening-nackig enden und das ja wäre noch besser? eigentlich egal, weil ich mich auch bei der "disaster recovery" gerne an die anleitung (via cwm backup einspielen) halte.

gibt es eigentlich schon eine möglichkeit aus meinem android-system eine windows-kompatible virtuelle maschine zu machen? bzw. gibt es virtuelle androiden mit custom-roms?

Verknüpfung auf Startbildschirm bei Boatbrowser geht nur bei touchwiz als launcher!!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

mann oh schrieb:
Jetzt hat es geklappt hat dann wohl doch am Kernel gelegen!
Danke euch allen:smile:

Na das war doch eine kleinigkeit bei dir :D

GC79IT schrieb:
bei mir ist der höchste wert die Anzeige bei ca.23-25 % alles andere liegt darunter :flapper:

Wie lang hält bei dir der Akku? Hat jemand eine Lösung?

Lol du Affe :p bin ein nervliches Wrack nun :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.