Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke es hat funktioniert, musste halt nochmal ein Nandroid-Restore machen und alles neu flashen.

Hab mir jetzt noch andere animierte Status-Icons und andere fonts in der UOT-Kitchen gekocht:biggrin:

idealforyou schrieb:
Danke es hat funktioniert, musste halt nochmal ein Nandroid-Restore machen und alles neu flashen.

Hab mir jetzt noch andere animierte Status-Icons und andere fonts in der UOT-Kitchen gekocht:biggrin:

Schön ! Das freut mich :thumbsup:

Mal eine Frage. Apps etc bleiben ja ohne Wipe erhalten. Bleiben beim Update von 1.2 auf 1.3 auch meine Homescreens erhalten oder muss ich alle Icons, Widgets etc neu einrichten?

ReneKM schrieb:
Mal eine Frage. Apps etc bleiben ja ohne Wipe erhalten. Bleiben beim Update von 1.2 auf 1.3 auch meine Homescreens erhalten oder muss ich alle Icons, Widgets etc neu einrichten?

Bleibt alles wie es ist :winki:

Bin erst seit 5 Tagen mit meinem neuen SGS2 Mitglied der Android Gemeinde (hatte vorher WinMobile 6.1) und hätte mich an so etwas nie rangetraut.
Dank der super Anleitung von BananenAffe hab ich es dann doch versucht und bin jetzt mein Vodafone-Branding los. Update von I9100BUKE2 nach I9100XWKE8
hat einwandfrei funktioniert. Alle Apps, Ordner, Icons, Homescreen ... alles da. Vielen Dank BananenAffe.
Übrigens ist das Red Dot - Problem mit KE8 und neuer Cam-Firmware SCEE09 von Samsung bei mir nicht beseitigt.

Mal eine Frage :

ich habe jetzt mit Titanium Backup alles gesichert.
Nach einem Wipe sollte es doch ohne probleme klappen zurückzusichern oder ?

Derzeut basiert ja alles noch auf dem Original der Samsung Formware oder ?

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Mal eine Frage :

ich habe jetzt mit Titanium Backup alles gesichert.
Nach einem Wipe sollte es doch ohne probleme klappen zurückzusichern oder ?

Derzeut basiert ja alles noch auf dem Original der Samsung Formware oder ?

Grüße
Sascha

Mit einem Wipe sollte man bei den Custom Roms vorsichtig sein.Viele die vor oder nach dem flashen der Custom Rom einen Wipe gemacht haben sind bei einem Bootloop gelandet.Ich selber musste noch keinen Wipe machen.

Ich persönlich sichere mit Titanium immer nur die User Apps um alles sauber auf eine neue Firmware wiederherzustellen zu können.Sichere ich alles und spiele das auf eine neue Firmware zurück,dann überschreibe ich ja alle Systemdaten von der neuen Rom mit den alten Systemdaten.

wird jetzt wohl auch an einer v1.4 mit diesem neuen Update drinne gebastelt? Oder kommt nix mehr, bevor Android 2.3.4 rauskommt...

oder kann man das einfach nicht vorhersagen :laugh:

Axelinho91 schrieb:
wird jetzt wohl auch an einer v1.4 mit diesem neuen Update drinne gebastelt? Oder kommt nix mehr, bevor Android 2.3.4 rauskommt...

oder kann man das einfach nicht vorhersagen :laugh:

Keine Ahnung ? Da musst den Entwickler fragen :D Und es kann auch gut sein das noch mehr 2.3.3 Firmwares auftauchen bevor die 2.3.4 kommt.Für alles weitere kannst du auch deine Kristalkugel befragen :winki:

BananenAffe schrieb:
Bleibt alles wie es ist :winki:

Muss ich die Datei zImage auch noch mal flashen wenn ich von 1.2 komme? Die wurde ja schon mal geflashed.

Ist die SystemUI apk für die blauen Icons schon in der 1.3 enthalten?

ReneKM schrieb:
1: Muss ich die Datei zImage auch noch mal flashen wenn ich von 1.2 komme? Die wurde ja schon mal geflashed.

2: Ist die SystemUI apk für die blauen Icons schon in der 1.3 enthalten?

Zu 1 : Ja musst du alles nochmal wie in der Anleitung machen.Sind alles Aktuelle dateien für die KE8

Zu 2: Warum auch immer... ? Aber in der 1.3 ist immer noch nicht alles Blau was Blau sein sollte.Muss also auch nochmal gemacht werden.

Hallo! Ich bin ziemlich neu bei Android und wollt sicher gehen eh ich misst bau. Nach dem 1. flashen der "Litening Rom", dass auch prima geklappt hat, soll ich "GT-I9100_INU_I9100XWKE8_Kernel.tar" flashen um das gelbe Dreieck weg zu kriegen nur wenn ich die Datei entpacke steht bei mir "zImage" da und keine .tar Datei. Raff ich was nicht oder woran liegt es?

Hast du die Datei vielleicht zweimal entpackt ;)?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab es auch gerade gesehen, dass ich sie zweimal entpackt hatte. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

funktioniert jetzt und gelbe Dreieck ist auch weg

danke!!

Und noch ein dickes Lob für die exzellente Anleitung!!

Zuletzt bearbeitet:
muss mich an dieser stelle auch mal beim TE bedanken !!!
Mit dieser Anleitung habe ich es am Wochenende auch geschafft, mein Handy zu flashen. Und ich bin auch noch relativ neu auf dem Android Gebiet :)

Läuft alles wunderbar.
Nur eine Verbesserung der Akkulaufleistung habe ich bisher noch nicht so ganz feststellen können. Muss sich evtl. auch alles noch etwas einpegeln.

Danke nochmal für die Anleitung !!

Thread angepasst und alles getestet ;)

kann man vom standard kernel ke2 direkt 1.4 flashen?
nicht wenn, wie sollte ich vorgehen?

Dann sage ich es halt nochmal... :D Ja kannst direkt von KE2 auf die 1.4 flashen.

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Muß man nach dem flashen das Handy wieder komplet neu einrichten,Homescreens neu belegen oder ist alles so wie vorher?

CanisLupus schrieb:
Muß man nach dem flashen das Handy wieder komplet neu einrichten,Homescreens neu belegen oder ist alles so wie vorher?

Es bleibt alles so wie vorher ,einstellungen,programme,Homescreens ,ecc ecc .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.