Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LordN schrieb:
Wird Zeit für ein OWL-Treffen ^^

Hat hier noch jemand spontane Reboots?

Jepp, siehe 2 posts über deinem

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Latitude wird über die Maps.apk eingeblendet.

Aber: Wenn du Latitude nicht benutzt, dann nimmt der auch keine Ressourcen.

sh00t23 schrieb:
Okay ^^
Muss ich beim Updaten noch im USB-Debugging Mode sein? Weil wenn der aktiv war, wurde mein Handy nicht am Rechner erkennt, was mMn. auch logisch ist xD

Edit: Wenn der Update-Vorgang fertig ist (Install from sdcard complete.) einfach über den Power-Button starten? Steht nicht im ersten Post und ich hab keine Lust was zu bricken oder sonst was :D

Nein, du musst nicht im USB-Debugging Mode sein. Du hast Lite'ning ROM 2.0 schon drauf, einfach die beiden Update Dateien aus dem xda-thread (sofern du sie noch nicht hast: Galaxy S II Android Development - xda-developers), wie gesagt auf die sd-karte kopieren und per CWM update dann flashen, dann müsste dein Handy rebooten und während des startens wird das update installiert. Du brauchst keinen Power-Button drücken, weil das Handy eigentlich wieder von selbst startet (glaube jedenfalls das es bei mir so war =D).

mann oh schrieb:
Hab da mal ein Problem und brauche eure Hilfe! Habe die v2.0 geflasht mit Odin und nun startet das Handy sofort in den CWM!
Was kann das sein?
Hat das schon mal jemand gehabt und was kann man da machen?
Danke euch
per CWM auf ein altes Backup zurückgreifen und nochmals die 2.0 flashen würde ich sagen.

GC79IT schrieb:
seit 2.2 ist TWLauncher mit drauf. könnt ihr mir sagen was besser ist bzw. weniger verbraucht. TWLauncher oder LauncherPRO !?
Meines Erachtens sind die Unterschiede bei dem Verbrauch nich als so groß, kann dir noch GoLauncher EX empfehlen, ich benutze diesen und habe keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: GC79IT
es laufen bei mir ständig 3 x maps und wenn ich sie manuell schließe starten sie wieder von alleine und fressen speicher

pro.aggro schrieb:
So hab ich mir das gedacht! Aber viele schreiben immer sie rooten vorher und ziehen das dann drauf.
ist völliger quatsch. Befolge die entsprechende Flash Anleitung und du kannst die Vorteile der Custom ROM in vollen Zügen genießen :)

sh00t23 schrieb:
Okay ^^
Muss ich beim Updaten noch im USB-Debugging Mode sein? Weil wenn der aktiv war, wurde mein Handy nicht am Rechner erkennt, was mMn. auch logisch ist xD

Edit: Wenn der Update-Vorgang fertig ist (Install from sdcard complete.) einfach über den Power-Button starten? Steht nicht im ersten Post und ich hab keine Lust was zu bricken oder sonst was :D

Natürlich wird das Handy im USB-Debugging Mode vom PC erkannt :

Die Datei namens "Litening_Rom_v2-1-update.zip" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Nach dem ihr die "
Litening_Rom_v2-1-update.zip" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Litening_Rom_v2-1-update.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Litening_Rom_v2-1-update.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Litening_Rom_v2-1-update.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

GC79IT schrieb:
weiß jemand wie man die apps places und latitude deaktievieren kann ohne maps zu deaktivieren ? habe gimini app manager zum freezen und root appremover aber bei beiden erscheinen diese 2 apps nicht !?
Um störende Apps zu entfernen würde ich die Android App "Titanium Backup" (Link zum Market: https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup) nutzen, jedoch kann damit Latitude und Places auch nicht deinstalliert werden. Wenn du schon mal beim entfernen bist, eine genau Liste über System-Apps die man löschen kann findest du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

mann oh schrieb:
Hab da mal ein Problem und brauche eure Hilfe! Habe die v2.0 geflasht mit Odin und nun startet das Handy sofort in den CWM!
Was kann das sein?
Hat das schon mal jemand gehabt und was kann man da machen?
Danke euch

Geh auf Reboot system now und dann sollte es auch klappen.

GC79IT schrieb:
es laufen bei mir ständig 3 x maps und wenn ich sie manuell schließe starten sie wieder von alleine und fressen speicher
gleich 3x, wie kann das bitte sein? :D

Was kann ich machen wenn bei mir wenn ich den CWM öffne kommt CWM Manager needs SuperUser access to function!

Hätte das schon mal jemand?
Hab ganz normal die v2.0 über Odin geflasht!

lade dir den superuser und starte ihn !!!:scared:

Hast Super User drauf ? ( was normal der Fall ist wenn du den CF Kernel hast ---> Und vor allem den CF Kernel ? Ohne Root nix los.

software aktualisierung ist bei mir auch noch aktiv, eigentlich kann ich den doch blockieren oder ? immerhin aktualisiere ich indem ich selbst flashe oder !?

Zuletzt bearbeitet:
mann oh schrieb:
Was kann ich machen wenn bei mir wenn ich den CWM öffne kommt CWM Manager needs SuperUser access to function!

Hätte das schon mal jemand?
Hab ganz normal die v2.0 über Odin geflasht!

Die Fehlermeldung hat ich mal beim Milestone und der Wifi-Tether app. Die App hat aber trotzdem funktioniert..

CWM funktioniert bei dir auch nicht oder kommt einfach auch nur die Meldung aber es tut alles? Ja ich weiß, is bissle ne komische Frage..denk nich das du hier gepostet hättest wenn es funktionieren würde, aber man weiß es manchmal nicht..

Ne der CWM geht nicht aber den Kernel hab ich noch nicht geflasht muss ich den auch über Odin flashen?

Ohne Kernel kein CWM , Flashen des Kernels entnehmen sie bitte seite 1 im kleingedruckten .

Ja aber den Kernel flashe ich doch mit dem CWM App oder?

mann oh schrieb:
Ja aber den Kernel flashe ich doch mit dem CWM App oder?

Geh doch bitte einfach die Anleitung durch.Gehirn ausschalten und einfach Blind der Anleitung folgen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.