Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ebenfalls O2, PLZ 32****. Habe die Vermutung dass das Android-OS vor allem bei O2-Nutzern spinnt... aber egal, das gehört in nen anderen Thread.

Hallo!

Hab auch das Litning Rom oben (2.2). Ich habe zeitweise Probleme mit dem Standardbrowser. Der hängt beim scrollen. Manchmal schließßst er sich auch. Hab gelesen, dass dieses Problem früher bestand aber schon behoben sein sollte!?

Mein Vorgehen war dieses:
Gemäß Thread Branding Entfernen erstmal gerooted
- XWKE7 Stock Kernel updaten
- Stock android software updaten (neue firmware brandingfree)
- insecure kernel updaten (rooting)
- XWKE7 Stock Kernel wieder zurück updaten (für fehlerfreies starten ohne "Rufzeichen")

Dann lt. Beginner Thread Litning installiert, später dann auf 2.2. geupdated

Habe später gelesen, dass es eventuell auch möglich ist ohne meinem ersten Schritt (rooten und branding weg) einfach das Litning zu flashen.
Liegts evtl. daran!?

Was mir noch aufgefallen ist, früher war fast immer HSDPA+ aktiv. Jetzt sehe ich des öfteren 3G oder nur "H" angezeigt. Denke dass ist aber absicht, denn wenn ich ins Internet gehe oder Market usw. also wenn eine Verbindung benötigt wird, schaltet es immer auf HSDPA+ um. Ist das auch durch Litning?

lg
manfred

Der Browser wurde gefixt ja , aber nicht zu 100% , ab und an zickt er doch noch rum , wen auch selten. Ich empfehle dir den BoatBrowser derweil.

Das Umschalten ist normal , warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manfred
LordN schrieb:
Hier ebenfalls O2, PLZ 32****. Habe die Vermutung dass das Android-OS vor allem bei O2-Nutzern spinnt... aber egal, das gehört in nen anderen Thread.

Hallo!

Ts, fast direkt vor der Tür.

CU Oliver

@Manfred: Verstehe dein Problem nicht so ganz, H steht doch für HSDPA, also alles palletti, oder nicht?

Viele Grüße,
Capo

Hmmm...
Habe seit der 2.2. bisher zwei spontane Reboots gehabt und nach beiden waren meine kompletten Apps wieder unsortiert...
Angelegte Ordner existierten noch, die Apps die eigentlich in den Ordnern liegen sollten lagen aber flach nach Alphabet über die Seiten verteilt...

Hoffe, dass das nicht regelmäßig auftritt...
Habe nun Einstellungen gesichert und werde, wenn es nochmal auftritt die Updates erneut flashen... evtl. ist was schiefgegangen.

@eybeee, das is schon klar, aber das verhältnis stimmt da nicht wirklich. AOS war bei 1,5 Stunden mit mehr Verbrauch als das Display mit 5,5? Sorry aber dem war vorher nicht so...
Gruß

milkyway schrieb:
Hallo!

Ts, fast direkt vor der Tür.

CU Oliver

Wird Zeit für ein OWL-Treffen ^^

Hat hier noch jemand spontane Reboots?

Achtung Noobfrage:
Bin ich i-wie zu doof, oder ist das SD-Karten Hauptverzeichnis einfach nur bei Arbeitsplatz - GT-I9100 - Phone

Oder ist das noch extra nen Ordner? Hab das Handy seit gestern & hab jetzt testweise mal geflashed, um mich ran zu tasten (1. Androide)
Habe jetzt die Litening_Rom_v2_0.tar.md5 drauf & wollte updaten, steh allerdings grade aufm Schlauch :tongue:

sh00t23 schrieb:
Achtung Noobfrage:
Bin ich i-wie zu doof, oder ist das SD-Karten Hauptverzeichnis einfach nur bei Arbeitsplatz - GT-I9100 - Phone

Oder ist das noch extra nen Ordner? Hab das Handy seit gestern & hab jetzt testweise mal geflashed, um mich ran zu tasten (1. Androide)
Habe jetzt die Litening_Rom_v2_0.tar.md5 drauf & wollte updaten, steh allerdings grade aufm Schlauch :tongue:

Ja, dabei handelt es sich um den SD-Karten Hauptverzeichnis, die benötigiten Updates (in diesem Falle 2) herunterladen, per USB Kabel aus das Handy kopieren und über CWM - Flash Update, die Updates installieren.

Okay ^^
Muss ich beim Updaten noch im USB-Debugging Mode sein? Weil wenn der aktiv war, wurde mein Handy nicht am Rechner erkennt, was mMn. auch logisch ist xD

Edit: Wenn der Update-Vorgang fertig ist (Install from sdcard complete.) einfach über den Power-Button starten? Steht nicht im ersten Post und ich hab keine Lust was zu bricken oder sonst was :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist: Nach einem Flash ist der CRT Effekt normal, aber nach etwas Gebrauch ist er dann wieder verpixelt.

Hab da mal ein Problem und brauche eure Hilfe! Habe die v2.0 geflasht mit Odin und nun startet das Handy sofort in den CWM!
Was kann das sein?
Hat das schon mal jemand gehabt und was kann man da machen?
Danke euch

seit 2.2 ist TWLauncher mit drauf. könnt ihr mir sagen was besser ist bzw. weniger verbraucht. TWLauncher oder LauncherPRO !?

Kjetal schrieb:
Signatur Prüfung ausschalten im Recovery Ins Recovery --- > Install Zip from SDcard ---> toogle signature verification 1 mal klicken danach choose zip ---> Flashen.

hey vielen dank, aber das war gar nicht nötig. musste nur das verlinkte zimage einspielen um die nötigen optionen im recovery modus zu finden.

direkt nach der installation von 2.0 konnte ich aber die updates nicht einspielen, deshalb wäre es wohl in meinem fall "idiotensicher" genug gewesen, die updates erst nach der vollständigen einrichtung von CWM aufzulisten.

wieder ein gutgemeinter beitrag der sich beim schreiben als ausrede entlarvt...:huh:

MUSS man vorher rooten oder kann direkt auf das Stock-Handy die Litening draufhauen?

Kannst direkt drauf bügeln. Root hast Du dann automatisch durch den CF-Root, der enthalten ist.
Bei Odin als PDA rein und fertig.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
So hab ich mir das gedacht! Aber viele schreiben immer sie rooten vorher und ziehen das dann drauf.

• Danke
Reaktionen: Manfred
weiß jemand wie man die apps places und latitude deaktievieren kann ohne maps zu deaktivieren ? habe gimini app manager zum freezen und root appremover aber bei beiden erscheinen diese 2 apps nicht !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.