Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum macht Ihr Euch die Arbeit ?! Im App Market gibt's doch die "GPS Faster Fix"....das läuft einwandfrei auf gerooteten Handys, ein Klick und man kann den GPS Bereich ändern. Hat mir immer prima geholfen, egal welche (Custom) Rom mir was verstellt hat ;)

Was hast du denn als GPS Bereich eingestellt?

Ok, hab die gps.conf entsprechend kopiert, hat aber nicht gebracht. Habe Europa draus gemacht, erfolglos.

Habe "Faster Fix" aus dem Market installiert, nochmals auf Europa (und auch später auf Germany) gestellt...keine Abhilfe. Ich bekomme überhaupt keinen Satelliten mehr. Vor 2.2 ging das ratzfatz...

LordN schrieb:
Was hast du denn als GPS Bereich eingestellt?

Europa. Da geht der Fix bei mir Ratzfatz. Ein Neustart ist angebracht.

Eventuell muss man GPS mal kurz ausschalten und wieder einschalten.

Labbsuf schrieb:
Ok, hab die gps.conf entsprechend kopiert, hat aber nicht gebracht. Habe Europa draus gemacht, erfolglos.

Habe "Faster Fix" aus dem Market installiert, nochmals auf Europa (und auch später auf Germany) gestellt...keine Abhilfe. Ich bekomme überhaupt keinen Satelliten mehr. Vor 2.2 ging das ratzfatz...

Was sagt denn die App GPS Status ?! Hast Du nur draussen oder drinnen keinen Fix ?

Mit der APP GPS Staus kannst Du Deine A-GPS und Sensoren kalibrieren bzw. zurücksetzen (bei Menüpunkt Tools). Das könnte helfen.

blasiusx schrieb:
Was sagt denn die App GPS Status ?! Hast Du nur draussen oder drinnen keinen Fix ?

Mit der APP GPS Staus kannst Du Deine A-GPS und Sensoren kalibrieren bzw. zurücksetzen (bei Menüpunkt Tools). Das könnte helfen.

Ich habe drinnen und draußen keinen Fix mehr. GPS Status sagt mir bislang, dass mein Kompass funktioniert... Satelitten findet er keine. Er zeigt kurz mal rechts unten im Eck "Fix Satellit 0/1", das verschwindet aber sofort wieder.

Hast du mal bei gps status die einstellungen alle zurück gesetzt ?

Ich gehe mal davon aus, das du bei den phone einstellungen Standort und Sicherheit für gps auch alle häckchen gesetzt hast (bei Eigener Standort) für zusätzliche unterstützung durch wlan/mobile etc für die positionsbestimmung.

Und auch mal neu gebootet hast...

Falls das nicht hilft, solltest Du mal eine Stock ROM probieren und alles mal auf Werkzustand Wipen (vorher alles sichern), ob dann immer noch alles geht. Wenn nicht, hat Dein Phone eventuell eine Macke.

Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Hast du mal bei gps status die einstellungen alle zurück gesetzt ?

Ich gehe mal davon aus, das du bei den phone einstellungen Standort und Sicherheit für gps auch alle häckchen gesetzt hast (bei Eigener Standort) für zusätzliche unterstützung durch wlan/mobile etc für die positionsbestimmung.

Und auch mal neu gebootet hast...

Neustarts hab ich schon mehrere gemacht, die 3 Haken hab ich alle gesetzt. Einstellungen bei GPS Statsu ebenfalls zurückgesetzt. Keine Besserung.

Ich hatte das vor einiger Zeit mit orginal Firmware auch mal, nachdem Lite'ning Rom 1.4 drauf war, lief es aber wieder astrein. Sollte ich vielleicht nochmal die 2.0er drüber flashen? Könnte es daran liegen?

Du könntest das ja auch nochmal probieren. Aber spiel dir danach mit cwm die updates auf 2.1 und 2.2 auf. Wenn das dann immer noch nicht geht, sichere dir alles mit cwm und versuch mal eine stock rom. Vorher aber alles wipen, kannste ja dann immer noch einen cf root mit cwm drauf machen und das backup zurück spielen. Das ist schon sehr merkwürdig bei dir. Hast du vielleicht irgend ein system tool instslliert, dad dir gps blockiert oder ausgeschaltet hat ?

hatte auch probleme mit dem gps.
hab mir jetzt wieder die 2.1 raufgetan und die original gps conf auf europe geändert und es funktioniert wieder :)

Ich hab kein Tool installiert. Wie gesagt, bei ner original FW damals hatte ich das selbe Problem. Ich teste nachher einfach mal ne erneute "Installation"... :)

Melde mich dann...

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der 2.2.
Wenn ich in Kontakte gehe, einen Kontakt aussuche und dann auf Verlauf klicke, steht erst "Ladevorgang läuft" und dann kommt "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten."

Meine Kontakte sind alle bei google und ich habe von 1.5 ohne Wipe auf 2.0/2.1/2.2 aktualisert.

Gruß und Danke

Tach Zusammen,

nach dem aufspielen des 2.2 Updates (von 2.1) - hat es mir heute Nacht den Akku von 49% auf 0 leer gesaugt heute Morgen?
War aber dann relativ schnell wieder geladen. Oder ist das ne falsche Anzeige im System?
Jetzt hat es mir innerhalb von 2 Stunden 21% weggezogen.
Ich hatte gestern glaub ich den Akku nicht voll geladen.

Wie kann man das fixen? Oder saugt es den Akku wirklich so schnell runter?

pseudoreal schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der 2.2.
Wenn ich in Kontakte gehe, einen Kontakt aussuche und dann auf Verlauf klicke, steht erst "Ladevorgang läuft" und dann kommt "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten."

Meine Kontakte sind alle bei google und ich habe von 1.5 ohne Wipe auf 2.0/2.1/2.2 aktualisert.

Gruß und Danke

Geh mal in den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und Wipe Cache ausführen.

uhscale schrieb:
Tach Zusammen,

nach dem aufspielen des 2.2 Updates (von 2.1) - hat es mir heute Nacht den Akku von 49% auf 0 leer gesaugt heute Morgen?
War aber dann relativ schnell wieder geladen. Oder ist das ne falsche Anzeige im System?
Jetzt hat es mir innerhalb von 2 Stunden 21% weggezogen.
Ich hatte gestern glaub ich den Akku nicht voll geladen.

Wie kann man das fixen? Oder saugt es den Akku wirklich so schnell runter?

Mit dem nicht voll beim Flash hat das nichts zu tun. Lade dir aus dem Markt mal das App " BatteryCalibration " runter , lade den Akku auf 100% und nutze Einmal das App. ( App Starten und befolgen was dort steht )

Seid ihr eigentlich sicher dass der Android-OS Bug behoben ist?

Nach 4h Laufzeit des Handys hat das Android OS bei mir 36% verbraucht, das ist mehr als das Display (war 15 Minuten an -> 22% ) und steht somit an erster Stelle!

LordN schrieb:
Seid ihr eigentlich sicher dass der Android-OS Bug behoben ist?

Nach 4h Laufzeit des Handys hat das Android OS bei mir 36% verbraucht, das ist mehr als das Display (war 15 Minuten an -> 22% ) und steht somit an erster Stelle!

Bug hin Bug her, ob es wirklich ein Bug ist kann niemand zu 100% sagen, aber der OS Wert ist bei der 2.3.4 genauso wie bei 2.3.3 , in der hinsicht hat sich nichts geändert :)

BananenAffe schrieb:
Geh mal in den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und Wipe Cache ausführen.

Hat leider nichts gebracht. Hatte vorsichtshalber auch den Dalvik mal mit geleert.

Bekomme den Fehler aber immer noch!

Ja schon, aber ich dachte es müsste sich ändern... Bei den xda's wurde bei dem VillainROM auch damit geworben das es keinen Android-OS-Bug mehr gibt.

LordN schrieb:
Ja schon, aber ich dachte es müsste sich ändern... Bei den xda's wurde bei dem VillainROM auch damit geworben das es keinen Android-OS-Bug mehr gibt.

Ich sags mal so , wen ich Vilian drauf habe ( ich wechsel öfter zwischen den zwei ) hält mein Akku ca. 35 % länger , die Android OS werte sind denoch Identisch , ich gebe auf die % Werte in der Anzeige eh nix weil sie einfach nicht ausagekrätig sind und viel zuviele Faktoren dort eine Rolle spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.