Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Nein.Bei mir sind die Deutsch geblieben ;)

Musste ich auch ändern, standen bei mir auf nord amerika. Aber wozu gibts faster fix ;) tolles tool

matze2009 schrieb:
hab aber nur apply update from sd card und nicht choose zip from sd card. und wenn ich es oldschool mache dann tippe ich es an es startet neu aber ist immer noch gleich wie vorher, wieso???

mfg matze

Hast du vielleicht den Orginal Stock Kernel geflasht,aber den Teil mit dem zImage nicht gemacht ?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip auf deine Interne SD ins Hauptverzeichnis packen.

In der CWM App wählst du FLASH KERNEL und suchst die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip und drückst da drauf.

Dann hast du CF-Root und dann klappt es auch mit dem Nachbar.

smacks20 schrieb:
Hallo hab momentan die 1.5 mit dem Steel Blue Theme drauf. Kann ich nun auch einfach nach der anleitung vorgehen um auf 2.2 zu flashen oder muss ich wegen dem Steel Blue Theme irgendetwas beachten?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Nein einfach rüber flashen und dann kannst du dir das Steel Blue Theme für die Litening 2.1 neu rauf machen.Das funktioniert auch mit der 2.2.

• Danke
Reaktionen: matze2009
pro.aggro schrieb:
Wenn du dir den ersten Post (die Anleitung) Punkt für Punkt durchgelesen hättest, dann wüsstest du die Antwort!

Dann werde ich wohl etwas überlesen haben... o.O

Edit: Nein, habe ich nicht. Ich lese dort nichts von dem wie man das geflashte wieder zurücksetzen könnte.

PATix schrieb:
Und was ich gefragt habe (nebenbei wohlgemerkt): Ob man wenn ich jetzt wirklich auf Lite'ning rom flashen sollte, falls es wäre es wieder zurück auf das Orginal setzen könnte.

Etwas unglücklich formuliert oder ?

Du meinst ob man wieder auf die Orginal Stock Firmware zurück flashen kann von der Litening Rom ?

Na sicher kannst du das.Du kannst dir mit Odin alles fröhlich hin und her flashen wie du willst.

Jaffi schrieb:
Hi

Vor dem Flashen auf KE2 von litening einen Wipe machen, oder reichts nach dem Flash von KE2 einmal zu wipen?

Grüße

Nein nach dem flashen von KE2 reicht.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
PATix schrieb:

Edit: Nein, habe ich nicht. Ich lese dort nichts von dem wie man das geflashte wieder zurücksetzen könnte.

Entweder mit Backup oder mit Odin wieder original DBT flashen

BananenAffe schrieb:
Etwas unglücklich formuliert oder ?

Du meinst ob man wieder auf die Orginal Stock Firmware zurück flashen kann von der Litening Rom ?

Na sicher kannst du das.Du kannst dir mit Odin alles fröhlich hin und her flashen wie du willst.
Das kann auch gut sein. Ja, genau das habe ich gemeint, bei (wenn überhauptigen) Bedarf dann evtl. wieder auf die Orginal Stock Firmware zurück flashen! :)

Aber wenn das geht, dann ist das ja noch gleich viel besser.

Ich danke dir BananenAffe!! :-D

PATix schrieb:

Unter Probleme Thema Bootloop findet sich folgendes:

Flasht euch mit Odin nach Anleitung wie auch hier beschrieben die Einteilige Orginal Firmware XWKE2 Generic XEU (UK) oder die Generic DBT (German) Firmware.

Achtung! Sichert euch vorher bitte alles was euch wichtig ist (Fotos,Musik,usw.) bevor ihr mit den nächsten schritten weiter macht.Es sollte zwar alles erhalten bleiben nach einem Wipe,aber zur Sicherheit sage ich das vorher.

Nun Handy ausschalten und in den Recovery Mode versetzen mit "Volume UP Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.

Wählt im Recovery Mode "Wipe Data" und "Wipe Cache".

Handy booten (Neu starten)

Dann Lite'ning Rom wieder wie nach Anleitung flashen und die ganzen beschriebenen Punkte wieder durchgehen.
Das was ich unterstrichen habe läßt du dann weg und alles ist wie frisch vom Werk!

Was soll denn jetzt falsch daran sein, die 2.0 mit ODIN zu flashen, dann 2.1 per CWM und 2.2 per CWM?

LordN schrieb:
Was soll denn jetzt falsch daran sein, die 2.0 mit ODIN zu flashen, dann 2.1 per CWM und 2.2 per CWM?

Nichts :scared:

• Danke
Reaktionen: LordN
LordN schrieb:

Wer hat gesagt das da was falsch dran sein soll ? So und nicht anders wird es gemacht.

• Danke
Reaktionen: LordN
immer wenn ich ne neue version drauf packe also nun von 2.1 auf 2.2 sidn meine apps wieder durcheinander wie davor, obwohl ich sie speichere...

Was heisst durcheinander?

Naja die extra installierten apps sind wieder so, wie sie mal waren, je nach datum und sind halt oft lücken, weil ich vieles auch gelöscht habe. habe das nun zwei mal sortiert wo spiele auf ner seite sind etc

und jetzt ist es wieder wie vorher -.-

würde gerne auf das Lite`ning Rom wechseln jedoch bekomme ich beim Versuch das S2 einzurichten (alte SMS und MMS) eine fehlermeldung

mit Original Rom kommt diese Fehlermeldung nicht. Meine frage daher wurde hier irgendwas weggelassen im ROM was dafür von Nöten wäre?
MfG

Anhänge

• 20110713023546.png
    20110713023546.png
    25,7 KB · Aufrufe: 272
Ist eigentlich was dran, dass man vor dem Flashen Sim und SD Karte aus dem Handy entfernen sollte? Manche machen es, manche nicht :)

Ich machs nich und habs noch nie gemacht, no nie was passiert..

Ich würd sagen: Kann man machen, muss man aber net.

Funktionieren die schicken "Blue Icons" für die Statusleiste aus dem ersten Post auch unter 2.2? Laut Dateinamen sind die für Version 1.5 gedacht.

LordN schrieb:
Funktionieren die schicken "Blue Icons" für die Statusleiste aus dem ersten Post auch unter 2.2? Laut Dateinamen sind die für Version 1.5 gedacht.

Hast du bestimmt ein Backup mit CWM gemacht.Dann probiere es aus :D

Ich kann das nicht testen weil ich das Steel Blue Theme drauf habe.Aber die gehen garantiert.Es hat sich ja an der Litening Version nicht viel geändert.

Changelog fehlt irgendwie komplett.
Und warum gibt es keine möglichkeit ohne Odin die Lightning upzudaten?
Würde gerne aktuell bleiben, aber der PC ist weit weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.