Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh... Ich denke, da Wochenende ist und mir auch langweilig ist bzw. ich nichts vorhabe, flashe ich das ROM einfach mal. Die Einstellungen bleiben ja zum Glück alle erhalten.

Ich kann doch auch im recovery die zip flashen?

androidwissen schrieb:
Mhh... Ich denke, da Wochenende ist und mir auch langweilig ist bzw. ich nichts vorhabe, flashe ich das ROM einfach mal. Die Einstellungen bleiben ja zum Glück alle erhalten.

Ich kann doch auch im recovery die zip flashen?

Die Lite'ning Rom v1.3 als zip flashen ? Also ich habe noch nichts gelesen das es mit dem neuen CWM Kernel und der Version 4.0.0.2 schon jemand eine Custom Rom geflasht hat.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :winki:

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Ich habe jetzt das ROM geflasht. Nun wollte ich das SGS2 in den Downloadmodus bringen.
Die habe ich gemacht, in dem ich die integrierte Funktion genutzt habe (lange den Power Button drücken).
Nun steht da eine ganze Weile schon:

Downloading...

Do not turn off target!!

androidwissen schrieb:
Ich habe jetzt das ROM geflasht. Nun wollte ich das SGS2 in den Downloadmodus bringen.
Die habe ich gemacht, in dem ich die integrierte Funktion genutzt habe (lange den Power Button drücken).
Nun steht da eine ganze Weile schon:

Downloading...

Do not turn off target!!

Ist doch Normal.So sieht der Download Mode von CWM aus.So habe ich auch schon geflasht.

Willst du die herkömmliche Ansicht,muss du das Handy ausschalten und über die Tasten in den Download Mode bringen.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
BananenAffe schrieb:
Ist doch Normal.So sieht der Download Mode von CWM aus.So habe ich auch schon geflasht.

Willst du die herkömmliche Ansicht,muss du das Handy ausschalten und über die Tasten in den Download Mode bringen.

:D lol. Ich hätt jetzt noch bis nächste Woche gewartet. Danke.

Für was ist die zImage? Oder ist das nur eine Alternative um den Kernel zu flashen?

PS: Warum ist die Signalanzeige bei mir nicht blau?
5f744891-880f-2a60.jpg

Getippelt mit meinem SGS2.

Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen forum behauptet ein user, er hätte nach aufspielen der 1.3er eine neue IMEI. kann das jemand bestätigen?

überlege nämlich auch diese custom-rom zu flashen...

wie verhält es sich eigentlich mit diesem bald erscheinend android 2.3.4 update? muss ich mir das wie eine firmware vorstellen oder etwas parallel dazu (ist ja das os)? lohnt es sich da ühaupt noch jetzt diese custom-rom zu flashen oder wird man das bei erscheinen von 2.3.4 einfach in die bestehende lite'ning 1.3 mit reinbügeln können?

und zu guter letzt: erfährt so ein smartphone eigentlich gewisse abnutzungserscheinungen durch ständiges flashen/wipen etc. wie wenn ich meine pc-system platt mache und win neu installiere?
hab nämlich jetzt auch schon 2mal zwischen ke2 und ke7 geswitched..:D

danke euch!

was ist denn neu in der 1.3er version? hab zur zeit 1.1 drauf

cwm muss man nicht mit zimage flashen oder? Ich benutze das eigtl. kaum.

edit: achso ist aufgeklärt, wenn einem das gelbe dreieck nicht stört, braucht man kein zimage

Kann man ohne prob von 1.1 auf 1.3 flashen?

Zuletzt bearbeitet:
androidwissen schrieb:
Für was ist die zImage? Oder ist das nur eine Alternative um den Kernel zu flashen?

PS: Warum ist die Signalanzeige bei mir nicht blau?

Getippelt mit meinem SGS2.

Wenn du die CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v3.7-CWM3.tar entpackst bekommst du das zImage.

Du flashst ja erst den KE8 Stock Kernel um das Gelbe Dreieck weg zu bekommen.Dann funzt der CF-Root Kernel aber nicht mehr.Daher nimmt man das zImage und flasht es mit CWM über Flash Kernel damit CWM wieder läuft.Wie in der Anleitung beschrieben.

Nach dem ich diese Schritte durchgeführt habe,habe ich mir aber jetzt CWM 4.0.0.1 drauf gemacht.

Dafür habe ich GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.1.tar entpackt und dieses zImage mit CWM über Flash Kernel geflasht.

Dann den Rom Manager installiert und das Update auf die Version 4.0.0.2 über das update.zip installiert.

Habe jetzt die Lite'ning Rom v1.3 XWKE8 mit ClockworkMod-Recovery_4.0.0.2 und die Kernel-Version 2.6.35.7 CODEWORKX@CYANOGENMOD #10

P.S.

Für mehr blaue Elemente in der Statusleiste schau mal unter Pimp my Lite'ning Rom im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: offly
@ bananenaffe: könntest du mir vll noch meine fragen beantworten?
schonmal ein großes danke!

Moin :)

Also es ist folgendermassen:

Wenn die 2.3.4 rauskommt, muss diese zuerst ins Litening ROM integriert werden, ist dann z.B. v1.9 oder so...

Wenn Du die 2.3.4 auf Dein Handy lädst, kannst Du das Litening ROM nicht einfach drüberbügeln, da es zuerst, wie oben angedeutet, angepasst werden muss...

Das mit der neuen IMEI kann ich nicht bestätigen...

Wegen dem Flashen:

Es stimmt schon, dass es Abnutzungserscheinungen geben kann...
Wenn man z.B. 30 Mal flasht und NIE einen Factory Reset / Wipe Data gemacht hat, kann sich viel Datenmüll ansammeln...

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

HI an alle!

WO finde ich launcher pro auf meinem system?

habe es vom Market runtergeladen, finde es aber nicht!

will mir das launcher pro unlocker kaufen, aber wo zum Teufel ist der Launcher Pro app?

Kann mir da jemand helfen?

lg

der launcher ist beim rom integriert.
launcher pro hättest du nicht extra installieren müssen.
key bekommst vom market.
musst nur den unlocker von launcherpro kaufen.
runterladen und installieren. fertig

Moin :)

@slikslak

Lad Dir aus dem Market die App HOMESWITCHER runter, dann kannst Du zwischen den einzelnen Launchern hin und her wechseln,
resp. dann solltest Du auch den Launcher Pro finden...;)

Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.

Und wie flasht man das Rom wenn man schon Root drauf hat?

Dann landet man nämlich mit der Anleitung im Clockworkmode und nix is mit flash über Odin.

idealforyou schrieb:
Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.

Und wie flasht man das Rom wenn man schon Root drauf hat?

Dann landet man nämlich mit der Anleitung im Clockworkmode und nix is mit flash über Odin.

Was du beschreibst ist der Recovery Mode mit Lautstärke Hoch also Lautstärke UP.

• Danke
Reaktionen: idealforyou
Genau das war es:D

Wa macht denn die option download?

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich "Android Guru" ? :D

Was für eine Option Download ? Der Download Mode oder was meinst du ? Bitte bei fragen und problemen etwas ausführlicher sein :winki:

Link zum Orginal Thread auf XDA : Black dialer for KE4/KE7/Villain

Link zum Thread auf Deutsch wie man diesen Dialer installiert : Different Roses Dialer

Ab hier habe ich kein Telefon und Contact Icon mehr weil ich angenommen habe das die KE4 Tastatur die richtige ist da Lightening auch 1.3 KE4 in der Telefoninfo steht. Die Anleitung von Randall gibt darüber auch kein klare Auskunft zu deinem XDA Developer Link.

Hatte die KE4 und die Lightening Phone geflasht.

Hab ich eine Chance mein Telefon und Contact Icon wiederzubekommen oder bleibt nur noch ein Restore zum Original Rom?

Meine Frage war, wenn ich das Telefon ausschalte ist in dem Popupmenü ganz unten ein SD-Karten Icon wo Download steht.

Das kenne ich bisher nicht.

idealforyou schrieb:
Link zum Orginal Thread auf XDA : Black dialer for KE4/KE7/Villain

Link zum Thread auf Deutsch wie man diesen Dialer installiert : Different Roses Dialer

Ab hier habe ich kein Telefon und Contact Icon mehr weil ich angenommen habe das die KE4 Tastatur die richtige ist da Lightening auch 1.3 KE4 in der Telefoninfo steht. Die Anleitung von Randall gibt darüber auch kein klare Auskunft zu deinem XDA Developer Link.

Hatte die KE4 und die Lightening Phone geflasht.

Hab ich eine Chance mein Telefon und Contact Icon wiederzubekommen oder bleibt nur noch ein Restore zum Original Rom?

Meine Frage war, wenn ich das Telefon ausschalte ist in dem Popupmenü ganz unten ein SD-Karten Icon wo Download steht.

Das kenne ich bisher nicht.

Um den Dialer hatte ich mich nicht mehr gekümmert gehabt.Habe im moment auch noch den Standard Dialer drauf.Habe aber ebend geschaut und es gibt den Schwarzen Dialer jetzt auch für die KE8.

Lite'ning Rom v1.3 XWKE8 basiert wie der Name schon sagt auf der Firmware KE8.Daher brauchst du den Dialer für die KE8 :

esk0dr0id_phone+dialer_KE8.zip

Gehe mal mit dem KE8 Dialer nach Anleitung vor.Und Orginale in Zukunft vor dem überschreiben immer sichern falls was nicht klappt.

Jetzt weis ich auch was du mit der Option Download meinst :winki: Das ist das "Extended power menu" was jetzt mit in der Rom drin ist.Über die Option "Download" kannst du jetzt direkt vom Handy aus in den Download Mode und brauchst das Handy nicht erst ausschalten und die Tasten drücken um in den Download Mode zu kommen.

• Danke
Reaktionen: idealforyou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.