Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BananenAffe: Ich hab momentan KE7 Stock drauf und bin am überlegen mir die Litening Rom 2.1 zu installieren. Ich hab irgendwo gelesen das du sie wieder runtergeschmissen hast, wenn ja, warum? Oder kannst du 2.1 uneingeschränkt empfehlen?

belphegore schrieb:
@BananenAffe: Ich hab momentan KE7 Stock drauf und bin am überlegen mir die Litening Rom 2.1 zu installieren. Ich hab irgendwo gelesen das du sie wieder runtergeschmissen hast, wenn ja, warum? Oder kannst du 2.1 uneingeschränkt empfehlen?

Das wäre mir aber neu ;) Die Litening 2.1 läuft wunderbar.Der Akku hat sich jetzt auch gut einpendelt und hält genauso gut wie bei der Litening 1.5.

Das einzige ist halt mit dem Stock Browser das der nicht vernünftig läuft.Aber den habe ich sowieso nie benutzt :D

Gestern Nacht auf 2.1 geflashed und heute floss mir der Akku nur so durch die Hände. Um 17 Uhr hatte ich schon nur noch 30% und das bei eher unterdurchschnittlicher Nutzung. Viele Posts im XDA Forum bestätigen das. Dazu funktioniert bei GPS auch nicht mehr richtig (mit und ohne Fix).

Ich werd heute abend wieder auf die 1.5 wechseln oder vielleicht auch die neue SkyROM 2.0 ausprobieren.

Also nach 10 min testen, läuft alles wunderbar, kein Absturz, emails funzen, stock browser funzt einwandfrei ( wobei ich den eh nicht nutze ), Wlan Steuerung über JD, Market geht...Mir kommt alles ein bisschen flüssiger vor und ich glaube das teil wird nicht mehr so warm.
Aber die komische WLAN Freigabe taucht wieder auf, die war bei 1.5 wech...Naja mal schauen ob ich die rauslöschen kann.
Ansonsten nen dickes Danke an Banane und Lite pro...

Gruß

Hm..

Ich hab nun auch mal die neue Version drauf gespielt..

Hat einer von euch das Problem, dass man beim Widgetlocker zwei mal die Entsperrbewegung machen muss, um zum Homescreen zu kommen?

Das nervt mächtig..

arach schrieb:
Also nach 10 min testen, läuft alles wunderbar, kein Absturz, emails funzen, stock browser funzt einwandfrei ( wobei ich den eh nicht nutze ), Wlan Steuerung über JD, Market geht...Mir kommt alles ein bisschen flüssiger vor und ich glaube das teil wird nicht mehr so warm.
Aber die komische WLAN Freigabe taucht wieder auf, die war bei 1.5 wech...Naja mal schauen ob ich die rauslöschen kann.
Ansonsten nen dickes Danke an Banane und Lite pro...

Gruß

arach du kannst die Wlan Freigabe mit titanium backup stoppen ohne probleme

picard47 schrieb:
Gestern Nacht auf 2.1 geflashed und heute floss mir der Akku nur so durch die Hände. Um 17 Uhr hatte ich schon nur noch 30% und das bei eher unterdurchschnittlicher Nutzung. Viele Posts im XDA Forum bestätigen das. Dazu funktioniert bei GPS auch nicht mehr richtig (mit und ohne Fix).

Ich werd heute abend wieder auf die 1.5 wechseln oder vielleicht auch die neue SkyROM 2.0 ausprobieren.

Warte mal noch 1 bis 2 tage ab.So kurz nach dem flashen macht der Akku oft zicken.Bei mir läuft es wunderbar.Am anfang ging mein Akku auch schnell leer.

Und auf eine andere Rom zu wechseln die auch auf 2.3.4 basiert wird dir da auch nicht viel nutzen.Weil dieses angebliche Akku Drain Problem ja an der 2.3.4 liegen soll.

Übrigens habe ich noch keine Firmware gesehen die dieses Problem mit dem Akku nicht hat :D Es gibt immer User bei egal welcher Firmware die dieses Problem haben,und andere berichten das der Akku noch nie so lange gehalten hat.

@cyclone Thx habs Grad in dem Akkutgread gefunden)))

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

BananenAffe schrieb:
Das wäre mir aber neu ;) Die Litening 2.1 läuft wunderbar.Der Akku hat sich jetzt auch gut einpendelt und hält genauso gut wie bei der Litening 1.5.

Das einzige ist halt mit dem Stock Browser das der nicht vernünftig läuft.Aber den habe ich sowieso nie benutzt :D

Dann muss ich das irgendwie verwechselt haben. Ist das Problem mit AOS denn noch vorhanden?

So dann baue ich mir die Litening auch wieder drauf, das Theme von Sakaschi ist ganz cool.
Das Blau konnte ich nie ab, gelaufen ist sie aber immer gut.
Wenn das Kitchen aufmacht, laufe ich wieder über.

Edit: Den Kleinen auf Seite 1, von YouTube kenne ich vom S1..
Der hat schon manchem erwachsenen Mann den A.. gerettet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Warte mal noch 1 bis 2 tage ab.So kurz nach dem flashen macht der Akku oft zicken.Bei mir läuft es wunderbar.Am anfang ging mein Akku auch schnell leer.

Und auf eine andere Rom zu wechseln die auch auf 2.3.4 basiert wird dir da auch nicht viel nutzen.Weil dieses angebliche Akku Drain Problem ja an der 2.3.4 liegen soll.

Übrigens habe ich noch keine Firmware gesehen die dieses Problem mit dem Akku nicht hat :D Es gibt immer User bei egal welcher Firmware die dieses Problem haben,und andere berichten das der Akku noch nie so lange gehalten hat.

Ja ich weiss was du meinst. Ist wohl eher sone Kalibrierungsgeschichte. Aber mein GPS stört mich auch n bisschen. Das ging ja vorher problemlos. Hmm schwierig. Viele andere Bugs wurden ja auch gemeldet. Und zur 2.34 .... wurde nicht anfangs behauptet der Battery Drain Bug sollte dadurch verschwunden sein^^.

Ich weiß gehört nicht direkt unter dieses Topic, aber ich stelle gerade mit der 2.1 eine erhebliche Verschlechterung der Fotoqualität fest..

Irgendwelche Ideen oder Lösungen ? Tenx..

So ich bin jetzt von 1.5 auf 2.1 gegangen aber der rom Manager lässt sich weder auf 4.0.0.8 flashen noch kann ich zip Dateien insterlieren.
Was mach ich falsch?

Bitte mal die genaue Vorgehensweise posten

Mit der Kamera das stimmt leider hat auch nichts mit der hitzeentwicklung zu tun hab selber keine Lösung

ReeMiqxX schrieb:
So ich bin jetzt von 1.5 auf 2.1 gegangen aber der rom Manager lässt sich weder auf 4.0.0.8 flashen noch kann ich zip Dateien insterlieren.
Was mach ich falsch?

Bitte mal die genaue Vorgehensweise posten

Bitte mal das genaue Problem posten :D

Was willst du mit dem Rom Manager ? Der Rom Manager läuft nicht mit dem CF-Root Kernel der in der Litening drin ist.Dafür musst du die App CWM nehmen die du unter deinen Anwendungen findest.

Ich möchte zb die blauen Icons insterlieren und dafür muss ich doch das recovery dingsda flashen wie in dem howto von dir...
Oder?

Bin i wie am verzweifeln grad

Also ich stell keine Verschlechterung fest. Hab noch n. Vergleich von Fotos vor und nach flash... gruss

ReeMiqxX schrieb:
Ich möchte zb die blauen Icons insterlieren und dafür muss ich doch das recovery dingsda flashen wie in dem howto von dir...
Oder?

Bin i wie am verzweifeln grad

Dann mache es doch so wie es in der Anleitung steht.Also noch einfacher schreiben kann ich das echt nicht ;)

Und was genau dein Problem ist weiss ich immer noch nicht ?

nach dem flashen der 2.1 hatte ich wieder version 4.0.02 anstatt 4.0.0.4 und wenn ich ein zip installieren will kommt nur das symbol von rommanager und nix passiert deswegen dachte ich ich muss das noch mal wie in dem link bei deinem howto machen und hatte die neuste runtergeladen (4.0.0.8)

ReeMiqxX schrieb:
nach dem flashen der 2.1 hatte ich wieder version 4.0.02 anstatt 4.0.0.4 und wenn ich ein zip installieren will kommt nur das symbol von rommanager und nix passiert deswegen dachte ich ich muss das noch mal wie in dem link bei deinem howto machen und hatte die neuste runtergeladen (4.0.0.8)

Es gibt kein 4.0.0.4 und 4.0.0.8 ist codeworkx und der geht nicht mit litening im moment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.