Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phalrax schrieb:
Doch, nur stürzen durchgehend Apss ab...ständig geht ein Fenster auf mit "der Prozess blabla wurde unerwartet beendet"...

Wenn ich nur die Apps mit Titanium wiederherstelle? Will nicht die ganze Arbeit nocheinmal machen müssen :/

Ist nach einem Wipe die aktuelle ROM noch drauf? Habe jetzt Litening 1.5 oder 1.6. Soll ich gleich die 2.1 raufmachen?
Spiel dir dein nandroid deines vorherigen Roms wieder ein. Dann sicherst du mit titanium NUR deine data-apps samt Einstellungen und NICHT deine system-apps....dieses backup spielst du dann naxh neuflashen der 2.1 wieder über titanium ein...dann ist alles gut

eybee1970 schrieb:
Spiel dir dein nandroid deines vorherigen Roms wieder ein. Dann sicherst du mit titanium NUR deine data-apps samt Einstellungen und NICHT deine system-apps....dieses backup spielst du dann naxh neuflashen der 2.1 wieder über titanium ein...dann ist alles gut

Meinst du mit "deines vorherigens Roms" die Sicherung, die ich gleich erstellen werde?
Und das nach dem Wipe, richtig?

Phalrax schrieb:
Meinst du mit "deines vorherigens Roms" die Sicherung, die ich gleich erstellen werde?
Und das nach dem Wipe, richtig?

Du kannst doch nicht ein Backup von einem fehlerhaften Rom machen und das nachher wieder einspielen.Dann bist du wieder da wo du jetzt bist :D

Edit :

3000 Danke für eybee1970. Einen Tusch bitte ! :thumbsup:

Phalrax schrieb:
Ich kann nix mehr am Handy machen, da dauernd diese Fenster aufspringen :S
Und die Apps, die abstürzen sind Sachen wie WhatsApp, oder auch Gmail und auch schon Titanium Backup, Handcent und der LogsProvider (der macht die meisten Probleme).

Was haltet ihr von dem Vorschlag:
  • Komplettes Nandroid-Backup probieren
  • Wipe
  • Litening 2.1 draufmachen
  • wenn es soweit keine Probleme gibt, probieren Apps mit Titanium wiederherzustellen

Oder gibt es sonst einen Vorschlag zur Vorgehensweise?

Lass doch einfach Dein altes ROM drauf, wenn Du zufrieden damit bist. Ich hab seit der 1.5 Version von Liteing auch nur Schwierigkeiten gehabt. Bis zur Version 1.4 konnte man die ROM komplett drüber ziehen, und (fast) alles lief wie geschmiert. Seit der 1.5 (und noch viel schlimmer der 2.0 bzw. 2.1) gab's bei mir die gleichen Probleme. Bin daher bei der 1.4 geblieben. Die läuft stabil, und hat auch den Overscroll Glow Effect.

Aber das ist natürlich jedem selber überlassen. Sorry, falls OT.

Durch ein Wipe cache geht alles wieder :DDDD Danke für die Hilfe, an alle ;)

Phalrax schrieb:
Durch ein Wipe cache geht alles wieder :DDDD Danke für die Hilfe, an alle ;)

Na dann aber schnell ein Backup mit CWM machen :D

Super da freu ich mich für dich:)

Backup nicht vergessen :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aaah wunderbar, Kjetal und Bananenaffe online ;D

Ihr könnt mir doch bestimmt nochmal helfen xD

Also: ich hab mir das litening rom 2.1 draufgehauen aber ich muss sagen für mich überwiegt der nachteil dass der standard browser nicht geht, sodass ich zurück auf die standard firmware flashen will und root brauch ich eig. auch nicht weil ich eh keine zeit habe mich mit allem auseinanderzusetzen.... (leider, aber ich habs versucht die tage^^)
jetzt würd ich gern wissen was ich alles tun soll, damit mein root weg ist und auf die ke2 zurückflashen kann... ke7 war schrecklich vom akkuverbrauch her :S
oder ihr könnt mich noch irgendwie überzeugen es anders hinzukriegen :D:D
ich hab bei dem punkt wo man das zimage draufpacken soll aufgehört eben wegen zeitproblemen.
außerdem hat mein verständnis da dann auch nachgelassen ._.
also leute was soll ich machen xD
außerdem kommt mir das rom bissl laggy vor^^
ehm vll hätte ich auch den thread lesen sollen aber ich hab echt wenig zeit, das ist doch beschi......

vielen dank für die hoffentlich folgenden antworten!!!!

lg

Androiddd schrieb:

Also: ich hab mir das litening rom 2.1 draufgehauen aber ich muss sagen für mich überwiegt der nachteil dass der standard browser nicht geht, sodass ich zurück auf die standard firmware flashen will und root brauch ich eig. auch nicht weil ich eh keine zeit habe mich mit allem auseinanderzusetzen.... (leider, aber ich habs versucht die tage^^)
jetzt würd ich gern wissen was ich alles tun soll, damit mein root weg ist und auf die ke2 zurückflashen kann... ke7 war schrecklich vom akkuverbrauch her :S
ich hab bei dem punkt wo man das zimage draufpacken soll aufgehört eben wegen zeitproblemen.
ehm vll hätte ich auch den thread lesen sollen aber ich hab echt wenig zeit, das ist doch beschi......

lg

Guck mal im ersten Post unter dem Punkt: "Was tun, wenn ich im Bootloop hänge?" Das machst du. Nur ziehst du dir dann nicht wieder die Litening drauf. Dann ist alles wie vom Werk.

• Danke
Reaktionen: Androiddd
Aaah also zuerst original firmware flashen, dann im Recovery Mode "Wipe Data" und "Wipe Cache" auswählen... das wars?
root ist dann auch entfernt?
muss ich diesen counter dann eigentlich noch zurücksetzen, falls ich dann mein handy mal einschicken muss?

danke erhälst gleich ;)

Ja. Das geht dann aber glaube ich nur noch mit dem JIG

• Danke
Na dann hau ich mir mal das original drauf! ich freu mich ja so auf diesen perfekten bowser.. bei mir lief der immer wie geschmiert und alle anderen probleme hatte ich auch nie wie zb. schlechter wlan empfang xD der akku reicht mir auch mit der ke2!
jedoch die litening ist schon sehr schön, vll lass ich mich ja irgendwann doch noch hinreißen! und die 2.3.4 über kies werde ich auch gekonnt übersehen :D
lg und bei fragen komm ich wieder :)

Das glaubst du richtig:) counter reset mit Jig

Kjetal schrieb:
Das glaubst du richtig:)

Und ich hab noch nicht mal selbst geflasht ;)

Scheiss DHL.
Lieferstatus: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.

Jetzt schon zum dritten Mal.

Androiddd schrieb:

lg

Vorher zur Sicherheit alles sichern was dir lieb ist.Wie fotos usw.

Aber in der Regel wird da nichts gelöscht.

Die Firmware KE2 DBT flashen.

Dann nach dem flashen in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und Wipe Data und Wipe Cash ausführen.

Dann folgendes:

Gebe in der Telefon Tastatur folgenden Code ein : *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur *#06# ein und schreibt das auf.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.

Somit kannst du dann auch über Kies wieder updates bekommen.Das die KE7 schlechter als die KE2 sein soll kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber es gibt doch jetzt die KF3 DBT über Kies.Die würde ich mir auf jeden Fall mal rauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
öööh vor vll 2 wochen hab ich mir die ke7 draufgehauen und hatte auf einmal den os bug, den ich vorher mit der ke2 nicht hatte!
hmm mal schauen.. danke dir!

Hm, also ich hab eben geflasht, lief alles wunderbar, das einzige was momentan nicht geht ist das email prog. Hab ich irgendwo was überlesen?
Anonsten mal danke an Banane:))
Örks jop sry, wer lesen kann, is klar im Vorteil:))))

Zuletzt bearbeitet:
arach schrieb:
Hm, also ich hab eben geflasht, lief alles wunderbar, das einzige was momentan nicht geht ist das email prog. Hab ich irgendwo was überlesen?
Anonsten mal danke an Banane:))
Ja hast du ;) Guck mal in der Anleitung ganz unten bei "Probleme".

• Danke
Reaktionen: arach und BananenAffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.