Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StEeefan schrieb:
Bekomme einfach keinen Overglow Effekt! Wo sollte der denn zu sehen sein???

Habe das Rom jetzt nochmal neu aufgesetzt, aber nichts zu machen!

Hat jemand einen Tip?

Es gibt kein Overglow mehr schon seit der 1.5 nicht, wurde raus genommen , steht auch in den Changelogs :)

Wollte nur mal fragen, weil es in der Rom-Beschreibung noch drin steht und ich es bei CM7 immer ganz nett fand...

Hallo,

habe mir die Litening 2.1 geflasht. Hat soweit alles super geklappt, außer dass ich die Anruferkennung nicht mehr einschalten kann.

Wenn ich unter Einstellungen > Anruf > Zusätzliche Einstellungen gehe kommt immer die Meldung "Netz- oder SIM-Karten-Fehler". Das Handy hat auch Probleme das T-Mobile Netz zu finden.

Habe die Litening 2.1 auch nochmal neu geflasht, hat aber nichts gebracht.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Du mußt zuerst ein Rom flashen, wo die T-Mobile APN erkannt wird z.B. KE4 und einmal den Simcode eingeben!

Danach kannste das Lightning flashen und Du wirst gleich in Deutsch begrüßt und ohne Force-Closes :)

StEeefan schrieb:
Wollte nur mal fragen, weil es in der Rom-Beschreibung noch drin steht und ich es bei CM7 immer ganz nett fand...

Ja, fand es bei CM7 auch immer recht nice , denke mal mit Cm7 fürs SGS II wirds auch wieder drinnen sein , beim Litening wurde mit mit 1.5 raus genommen, ist aber Korrekt das es in der Beschreibung nach wie vor als Feature steht ;)

Habe jetzt die KE2 geflasht. Das Problem tritt aber immer noch auf.

Muss ich zuerst die KE4 flashen, dann die KE2 und danach Litening 2.0/2.1?

Mach bitte im KE2 mal einen Werksreset, dann kommt beim nächsten Start die Abfrage welche Sim-Dienste Du nutzen möchtet!

Die KE2 zu flashen reicht aus. Sobald Du dort die Sim-Dienste aktiviert hast, kannst Du direkt Lightning flashen...

Seit ich erst die 1.5 und nun seit gestern auch die 2.1 eingespielt habe finde ich auch, dass die Bildqualität der Kamera sichtbar schlechter geworden ist im Vergleich zur originales Software die im Auslieferungszustand aktuell war.

Hab ich was übersehen und es gibt einen Kamera Patch?

By the way mal noch ein dickes Lob ab alle Mods hier und allen vorran natürlich Bananenaffe für die klasse Anleitungen und Hilfestellung bei Probs.
Das einspielen der 2.1. gib bei mir völlig problemfrei, einzig der automatische Re-Boot nach der flashen der 2.0 kam nicht, mußte von Hand einschalten. War aber nicht weiter tragisch.

eine weitere Frage hab ich noch: die blauen Rover Icons, gibt es dafür eine Art Bedienungsanleitung, welches Icon was zu bedeuten hat? Hab das SGSII noch nicht so lange und weiß nicht was in der Leiste alles angezeigt werden kann *G*

Philipp

Also zu erst ein riesen Dank an den Affen und Kjetal. Ihr seid ja sooo geduldig. Klasse!!!
Hab jetzt auch die 2.1 drauf und bis jetzt ohne Probleme, seid 5min., ;-)
Bis auf die Tatsache das ich meine installierten Apps nur noch in der Listenansicht sehen kann und nicht in der Rasteransicht. Häää???
Hab schon mal den Hintergrund gewechselt und ein Reboot gemacht, ohne Erfolg. Jemand ne Idee?
LG

Sind ja nur vier icons. Rechts Akku , mitte Netz sprich Signal Stärke und links wlan/2g/3g und dann natürlich noch Ton/Vibra/Silent.

:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kitzi85 schrieb:
kommt es euch nich so vor wie wenn eure kamera an quali eingebüßt hat ?
also ich bring mit der neuen nich mehr so schöne fotos hin wie vorher.
Hatte den gleichen Eindruck, aber sehr subjektiv. Definitiv hängt die Quali von der momentanen Temperatur des S2 ab. Wenns gerade recht warmgelaufen ist, werden die Bilder definitiv rauschiger mit rosa Hotspot. Ich glaube aber hier wird nicht gern drauf eingegangen, ist halt eher der Hilfe-Thread fürs Flashen an sich.

Wenn aber schon mal frage :D: was wird eigentlich alles an Grundeinstellungen mit dem Litening 2.1 verdreht bzw. gelöscht? Manche beklagen ja die Tel.-Einstellungen wären weg, was immer man da einstellt. Ich hab verblüfft festgestellt, dass meine SMS-Zentrale weg war. Musste glatt googlen, DAS hab ich seit Jahren bei keinem Phone mehr manuell setzen müssen. Dann die Geschichte mit dem Bluetooth-Bimmler (beim Aktivieren) und in Laucher-Pro war der Browser Link verbogen, etc. etc. Ich meine, ich will nicht das ganze Phone nach Änderungen durchsuchen. Gibts nicht sowas wie eine Liste, was nun L2.1 alles 'verdreht'?

Mir ist schon klar, hier gehts 1001x um "was-flash-ich-wann-wie-und-wohin-von-woher-und-findet-CWM-auch-zImage" :) ... aber vielleicht hat einer einen Link für meine Fragen, wenn sie hier falsch sind.

Most schrieb:
Also zu erst ein riesen Dank an den Affen und Kjetal. Ihr seid ja sooo geduldig. Klasse!!!
Hab jetzt auch die 2.1 drauf und bis jetzt ohne Probleme, seid 5min., ;-)
Bis auf die Tatsache das ich meine installierten Apps nur noch in der Listenansicht sehen kann und nicht in der Rasteransicht. Häää???
Hab schon mal den Hintergrund gewechselt und ein Reboot gemacht, ohne Erfolg. Jemand ne Idee?
LG

Hm , listen ansicht im app drawer meinst du ? Welchen launcher ?

Ps: Danke für den Lob , manchmal ist es nervig aber alles in allem mache ich und auch der Affe es gerne , dann ist es natürlich auch schön mal positive resonanze zu bekommen :)

Standard, hatte auch diesmal keine Möglichkeit zur Auswahl
-> also ich drücke im homescreen auf "Anwendungen"

Geht wieder... so halb.
Hab eben ein App auf eine neue Seite verschoben, hatte nur eine Seite mit Ordnern, und es ging wieder.
Sobald ich das App aber wieder auf die andere Seite zurückschiebe und ich wieder nur noch eine Seite habe geht es wieder nicht mehr.

Lade dir mal das App Home Manager , damit kannst du zwischen Launchern wechseln , dann schaue ob es bei einen anderen auch so ist. Mit dem standart launcher kenne ich mich nicht aus, nie benutzt :)

Okay... mit Home Manager und dem Launcher Pro sind die Apps da, aber nicht mit dem Standard Launcher.
Aber irgendwie finde ich den Launcher Pro noch nicht soo toll.
Noch ne Idee?

Go Launcher :)

Bei dem Standart kann ich dir nicht helfen ich nutzte schon eh und je ADW und Go Launcher.

Nutze auch den Go Launcher Ex! Ist umsonst, deutsch und läuft supi!

Habe gerade mit der KE2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Fehler Netz- oder SIM-Karten-Fehler kommt aber immernoch.

swagger schrieb:
Habe gerade mit der KE2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Fehler Netz- oder SIM-Karten-Fehler kommt aber immernoch.

Sollte mit 2.1 weg sein. Habe seit dem nichts mehr davon gelesen. warst du auf 2.0 oder 2.1 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.