Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidbuster schrieb:
Muss ich das zImage eigentlich immer flashen? Ich mache das gelbe Dreieck immer mit dem Jig weg.

Nein, dann natürlich nicht.

Androidbuster schrieb:
Muss ich das zImage eigentlich immer flashen? Ich mache das gelbe Dreieck immer mit dem Jig weg.

Dann machst du es jetzt mal ohne Jig und hast gleich den neuen CF-Root Kernel ;)

• Danke
Reaktionen: Androidbuster
Guten Abend zusammen,

habe grade lite´ning 1.5 auf 2.0 geflashed und nun komme ich nur noch ins CWM Menü ... und macht nicht mehr weiter... warum ?

regnod schrieb:
Guten Abend zusammen,

habe grade lite´ning 1.5 auf 2.0 geflashed und nun komme ich nur noch ins CWM Menü ... und macht nicht mehr weiter... warum ?

??? Du hast 1.5 über 2.0 Geflasht ? :confused: oder 1.5 -----> 2.0 ?

Und was meinst du mit macht nicht weiter, um vernünftige Hilfe zu bekommen bitte ein wenig genauer ausdrücken :)

BananenAffe schrieb:
Dann machst du es jetzt mal ohne Jig und hast gleich den neuen CF-Root Kernel ;)

Na dann auf zum Jigfreiem flashen :scared:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Funktioniert wieder.

Danke!!!

Kjetal schrieb:
??? Du hast 1.5 über 2.0 Geflasht ? :confused: oder 1.5 -----> 2.0 ?

Und was meinst du mit macht nicht weiter, um vernünftige Hilfe zu bekommen bitte ein wenig genauer ausdrücken :)

habe von 1.5 auf 2.0 geflashed nun geht nix mehr...

Hallo!

Nach dem Update von 1.5 auf 2.0 hatte ich auch nach dem Reboot plötzlich das Recovery-Menü noch einmal vor Augen. Einfach noch einmal auf Reboot klicken hat gereicht.

CU Oliver

regnod schrieb:
habe von 1.5 auf 2.0 geflashed nun geht nix mehr...

Sei mir nicht Böse aber was soll man da nun Raten ? Hab geflasht geht nix mehr :rolleyes2:

Wo hängt es , was war der Letzte Step , kommst du noch ins CWM oder Recovery und hast die 2.1 schon Geflasht , was du tun solltest.

Nur noch kurz zum Verständnis:

Ich kann doch jetzt einfach (ohne Odin und dem original KG1 Kernel) per CWM--Flash kernel die "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.tar" flashen und das war es, oder?

Androidbuster schrieb:
Nur noch kurz zum Verständnis:

Ich kann doch jetzt einfach (ohne Odin und dem original KG1 Kernel) per CWM--Flash kernel die "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.tar" flashen und das war es, oder?

Aye

• Danke
Reaktionen: Androidbuster
Kjetal schrieb:
Sei mir nicht Böse aber was soll man da nun Raten ? Hab geflasht geht nix mehr :rolleyes2:

Wo hängt es , was war der Letzte Step , kommst du noch ins CWM oder Recovery und hast die 2.1 schon Geflasht , was du tun solltest.

Habe alles ordnungsgemäß mit Odin geflashed so wie ich es immer tue...

Und jetzt komme ich nur noch ins CWM Menü und könnte irgend ein Backup laden oder sonstige möglickeiten im Menü ...

Beim Restart komme ich immer wieder in das Menü ...

Ok, damit kann man was anfangen, zuerst mal Reboot machen, schauen ob es dann Bootet, alternativ wen du die 2.1 auf dem Handy hast die gleich drüber Flashen.

Wie Milkiway ( ich bekomm Hunger ) schon sagte kann das beim ersten Boot passieren

Edit : Ok du hast wohl schon rebootet, hab ich überlesen . dann Punkt 2 :) Die 2.1 aufm Handy ? Wen das auch nicht der Fall ist dann wirst du um ein neu Flashen nicht drum herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
regnod schrieb:
Habe alles ordnungsgemäß mit Odin geflashed so wie ich es immer tue...

Und jetzt komme ich nur noch ins CWM Menü und könnte irgend ein Backup laden oder sonstige möglickeiten im Menü ...

Beim Restart komme ich immer wieder in das Menü ...

So würde ich es machen :

Die Firmware KE2 DBT flashen.

Dann nach dem flashen in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und Wipe Data und Wipe Cash ausführen.

Nun die Litening 2.0 nach Anleitung flashen.

Kjetal schrieb:
Ok, damit kann man was anfangen, zuerst mal Reboot machen, schauen ob es dann Bootet, alternativ wen du die 2.1 auf dem Handy hast die gleich drüber Flashen.

Wie Milkiway ( ich bekomm Hunger ) schon sagte kann das beim ersten Boot passieren

Edit : Ok du hast wohl schon rebootet, hab ich überlesen . dann Punkt 2 :) Die 2.1 aufm Handy ? Wen das auch nicht der Fall ist dann wirst du um ein neu Flashen nicht drum herum kommen.

Habe 2 .0 nochmal geflashed... passiert immer noch nix .. wie kann ich alles wieder auf std setzen .. argh telefon tot^^

regnod schrieb:
Habe 2 .0 nochmal geflashed... passiert immer noch nix .. wie kann ich alles wieder auf std setzen .. argh telefon tot^^

Siehe einen Post über deinem
oder hier:

Flasht euch mit Odin nach Anleitung wie auch hier beschrieben die Einteilige Orginal Firmware XWKE2 Generic XEU (UK) oder die Generic DBT (German) Firmware.

Achtung! Sichert euch vorher bitte alles was euch wichtig ist (Fotos,Musik,usw.) bevor ihr mit den nächsten schritten weiter macht.Es sollte zwar alles erhalten bleiben nach einem Wipe,aber zur Sicherheit sage ich das vorher.

Nun Handy ausschalten und in den Recovery Mode versetzen mit "Volume UP Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.

Wählt im Recovery Mode "Wipe Data" und "Wipe Cache".

Handy booten (Neu starten)

Dann ist alles wieder wie neu.

Also seit ich die 2.1 drauf hab läuft meine android-hilfe.de app viel schneller wie davor. Mit der 1.5 hat die immer etwas gelaggt.
Find ich gut :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist eigentlich der sauberste weg auf KG1 zu flashen?
Gibt es auch sowas wie Task29, was den Speicher formatiert?

Oder erst KF2,KF3 oder KG1 Stock 3 Teilig flashen und danach einen full wipe?

Hallo BananenAffe,

Wenn ich das Steel Blue Theme flashe , bleibt mein Black Dialer vorhanden? und was ist mit dem flying effect kommt da noch was? Wie bekomme ich das alte Theme wieder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.