Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt ihr mit der 2.1 in SPB TV den Euronews stream abspielen. Unter 1.5 kommt zwar der Stream, allerdings höre ich nur den Ton. Das Bild wird grün.

Hi ich hatte auf sgs2 Blue Icons darauf installiert dann habe ich noch Black Theme installiert aber es gefällt mir nicht , wie kann ich das Rückgängig machen ?

Batister schrieb:
Hi ich hatte auf sgs2 Blue Icons darauf installiert dann habe ich noch Black Theme installiert aber es gefällt mir nicht , wie kann ich das Rückgängig machen ?

Mit einem Backup, dass du wahrscheinlich nicht gemacht hast ;)

• Danke
Reaktionen: Batister
pseudoreal schrieb:
könnt ihr mit der 2.1 in SPB TV den Euronews stream abspielen. Unter 1.5 kommt zwar der Stream, allerdings höre ich nur den Ton. Das Bild wird grün.

Leider bei mir auch ein grünes Bild.
NDR funktioniert dagegen tadellos.

marco1109 schrieb:
Also du bist hier der einzige bei dem es nicht so funktioniert wie in der anleitung beschrieben! Und dann nich den anderen sagen das sie nicht wissen was sie tun. ZImage ist nie als zip gepackt und wenn du den cwm öffnest (die app) dann findest du auch das zimage bei dem in der anleitung beschriebenen punkt.

Hallo!

Tja, schuld sind immer nur die anderen. Dabei ist der Hauptfehler beim zImage der, dass man sie am falschen Ort gespeichert hat. Ich hatte sie auch zuerst auf der externer abgelegt und CWM fand das Teil nicht. Mist, ich habe komplett vergessen, deshalb Bananenaffe dafür runter zu machen, dass mein S2 die externe SD nicht als interne erkennt. So ein Blödsinn aber auch. Das muss ja an der Datei, dem Link, der Anleitung, an Bananenaffe selber oder der Weltwirtschaft, den Banken sowie der typisch deutschen Unterdrückung andersdenkender Gutmenschen liegen.

So, genug OT.

BTT
Nach nun etlichen Stunden mit der 2.1 kann ich behaupten, dass die Akkulaufzeit nicht um Welten besser liegt gegenüber der 1.5. Im Idle verbrät sie weniger, unter Last ist es mehr oder weniger gleich. Nun ja, war ja auch so zu erwarten. Den Quantensprung hat die 2.3.4 nun aber nicht gebracht, wobei ich mich immer über die hohe Erwartungshaltung in manchen Foren gewundert habe. Da liest man oft, dass die 2.3.4 der heilige, rettende Gral für alle Akkuprobleme sein muss. Der größte Verbraucher ist und bleibt aber der Typ, der nie seine Finger von dem schicken Teil lassen kann.

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Jaffi schrieb:
Gibts in 2.1 noch das Problem der ruckelnden HD Videos? Also dass sie ruckeln, wenn man sie auf dem Gerät abspielt.

Grüße

Gerade mal getestet für dich.

Habe 30 Sekunden in 720p gefilmt.Auf dem Handy ruckelt es,aber am PC nicht.Also ist das Problem nicht weg.Käse !

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Hallo Leute,

seit Litening v2.0 bzw v2.1 bzw Android 2.3.4 hab ich im grunde irgendwie enorme Probleme viele meiner "apps" stürtzen ab und das immer wieder und da hilft mir auch kein "Dateien löschen, Cache leeren, Rom neu Flashen, Deinstallieren und wieder Installieren und nichtmal das Backup einspielen der Programme zu der zeit als sie funktioniert haben." Was ich aber Positiv gemerkt habe ist das mein akku das erste mal mehr als 6 bzw 8 stunden (Stock Rom zeiten) gehalten hat mit Litening Rom v2.1 hatte ich sagenhafte werte mit 13h und noch 12% übrig.

Programme die bei mir am häufigsten "crashen" sind:

C:geo (neuste)
email (konnte ich aber lösen durch löschen des caches und der datenbank)
Facebook (com.katana oder so)
das Kalender Widgeht verschwindet manchmal und meine Kalender wird gellehrt (habe aber gottsei dank immer backups)
Twitter (seltener aber)
Winamp
TW Launcher (auch Cache gelöscht und datenbank gelöscht per titanium wieder eingespielt und läuft wieder)

ausserdem kommt jedesmal wenn ich mein Bluetooth anschalte der SMS klang und es steht das Bluetooth verfügbar ist und das symbol hat ein frage zeichen hier ein Bild am ende.

am aller meisten aber sit C:Geo und Facebook betroffen wenn ich bei C.Geo auf live Karte gehe und etwas hin und her scrole zoome

SC20110712165658.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
SC20110712170127.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

das ganze ist aber in meinem Augen tortzdem irgendwie ärgerlicha auch wen hälfte der Probleme gelöst werden konnten.

PS: ich weiß nemmer ob ich das schon geschrieben habe aber keins der
Themen funktioniert bei mir auch keine Bootloader ausser der Litening Bootloader der Rest führt bei mir das ich im Bootloop lande bzw das das samsung S boot ding da festfriert bzw auf und ableutet aber net neustartet da kann ich auch stunden warten und ändert sich nicht.

nichts desto trotz ich liebe mein S2 xD

so Liebe Grüße
amgix

Also ich weiß nicht was da falsch läuft, hab 2.1 nach der Anleitung geflasht über das 1.5 drüber und alle Apps und Einstellungen sind noch da. Auch ein aufgenommener 1080p-Film läuft ruckelfrei und auch sonst keine Probleme damit...

Kjetal schrieb:
KE2 über Odin ---> XXKG1 Kernel über Odin --> Wipen -- > Litening 2.0 über Odin --> 2.1 über CWM , denke so ist es nun Deutlicher :)

Für alle die das machen, die sollten bevor sie die Litening 2.0 flashen wenigstens das Google-Konto anmelden sonst bleibt das Handy bei der Simkartenfreischaltung hängen. (War zumindest bei mir so, dass nach der Pineingabe nur noch das Ladezeichen am laden war und nichts passiert ist.)

Dann hätte ich nochmal eine Frage und zwar womit ich alles sauber backupen kann, bzw ob das so richtig ist:

Apps mit Titaniumbackup und nur die Userapps ohne die Daten wiederherstellen wenn man es wirklich sauber haben will.
Mit My Backup dann die Kontakte Bilder etc. (Geht auch mit Google aber ich muss sagen mich nervt das Googlezeichen bei den Namen dann extrem!)

Jetzt zur eigentlichen Frage ist das so richtig, wenn ich das Handy und die Appsanordnung genauso haben will wie es vorher war?

Und wenn alles ordentlich is, rumspielen will und kp hat so wie ich vorher noch en CWM Backup.

Hallo!

Habe mal c:geo installiert (mich aber nicht angemeldet). Die Karte konnte ich aber dennoch aufrufen und hin und her scrollen - keinerlei Abstürze vorhanden.

Da scheint bei Dir irgendwas nicht sauber aufgesetzt zu sein, da auch Facebook bei mir sauber läuft.

Wie hast Du die 2.1 raufgebügelt? Auf KE2 zurück, Wipe und dann die 2.1 oder einfach über die 1.5 rüber?

CU Oliver

BananenAffe schrieb:
Weiss zwar nicht ob es wirklich was bringt,aber ich habe gestern die GPS.conf geändert.Für alle die das auch machen wollen :

GPS.conf ändern :

Eigentlich reicht es die GPS.conf mit der aus dem Anhang zu überschreiben.Das klappt bei mir aber nie.Daher habe ich es so wie beschrieben gemacht.

Habe mir die gps.conf auf SDCARD kopiert.

Den gesammten Text in der veränderten gps.conf mit dem Root Explorer markieren und kopieren.

Dann in die Orginal gps.conf rein.

Da dann auch den ganzen Text markiern und löschen,und dann das was ich vorher kopiert habe eingefügt.Beim schliessen dann speichern bestätigt.

So habe ich das gemacht.

@BananenAffe...
Was bringt das ändern der gps.conf, GPS funktioniert ja. Möchte es nur verstehen um was es da genau geht.

Danke!!!

BananenAffe schrieb:
Weiss zwar nicht ob es wirklich was bringt,aber ich habe gestern die GPS.conf geändert.Für alle die das auch machen wollen :

GPS.conf ändern :

Eigentlich reicht es die GPS.conf mit der aus dem Anhang zu überschreiben.Das klappt bei mir aber nie.Daher habe ich es so wie beschrieben gemacht.

Habe mir die gps.conf auf SDCARD kopiert.

Den gesammten Text in der veränderten gps.conf mit dem Root Explorer markieren und kopieren.

Dann in die Orginal gps.conf rein.

Da dann auch den ganzen Text markiern und löschen,und dann das was ich vorher kopiert habe eingefügt.Beim schliessen dann speichern bestätigt.

So habe ich das gemacht.

Hallo
Danke erstmal für deine super Idiotensichere Anleitung zum flashen.
Warum hast du die gps.conf den geändert habe ich da eventuell etwas überlesen?

Man sollte sich nie von seiner Frau wenn man was Posten will ablenken lassen sonst ist man schnell 2ter Sieger.Da kann meine frage eigentlich gelöscht werden.

hondahatza1 schrieb:
@BananenAffe...
Was bringt das ändern der gps.conf, GPS funktioniert ja. Möchte es nur verstehen um was es da genau geht.

Danke!!!

Ich gehe mal davon aus, dass das wie bei den anderen Versionen die US-GPS Daten hat. Kannst du mit der App Gps-fix ändern.

Oder du musst die Datei umschreiben (kann dir leider den Pfad nicht sagen) auf:

NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Ps: hoffe das war so richtig ^^ zumindest hab ich das so noch in erinnerung und die gps.conf so aufm dem Desktop

• Danke
Reaktionen: teddy3
VernichterZork schrieb:
Also ich weiß nicht was da falsch läuft, hab 2.1 nach der Anleitung geflasht über das 1.5 drüber und alle Apps und Einstellungen sind noch da. Auch ein aufgenommener 1080p-Film läuft ruckelfrei und auch sonst keine Probleme damit...

Also 1080p ruckelt bei mir auch ? Da hast du ja Glück ;)

ra1 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das wie bei den anderen Versionen die US-GPS Daten hat. Kannst du mit der App Gps-fix ändern.

Oder du musst die Datei umschreiben (kann dir leider den Pfad nicht sagen) auf:

NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Ps: hoffe das war so richtig ^^ zumindest hab ich das so noch in erinnerung und die gps.conf so aufm dem Desktop

Genau so ist es.Es sind die USA GPS Daten in der GPS.conf.

Die angepasste GPS.Conf und wie man die vorhandene GPS.conf ändert habe ich heute hier gepostet.

Angeblich sollen dann die Sateliten schneller gefunden werden.Ob das wirklich so ist weiss ich nicht.Ich ändere die einfach gleich immer nach einem neu flash ;)

BananenAffe schrieb:
...
Angeblich sollen dann die Sateliten schneller gefunden werden.Ob das wirklich so ist weiss ich nicht.Ich ändere die einfach gleich immer nach einem neu flash ;)

nicht angeblich, sondern DEFINITIV - nur mit den richtigen Einstellungen funzt aGPS vernünftig!!! Ich kann gerne mal ne update.zip erstellen mit der richtigen gps.conf...die kann man dann über JEDE ROM flashen, egal ob 2.3.3 oder 2.3.4 :)

• Danke
Reaktionen: BigBug und ANDI&roid
eybee1970 schrieb:
nicht angeblich, sondern DEFINITIV - nur mit den richtigen Einstellungen funzt aGPS vernünftig!!! Ich kann gerne mal ne update.zip erstellen mit der richtigen gps.conf...die kann man dann über JEDE ROM flashen, egal ob 2.3.3 oder 2.3.4 :)

Das wäre Cool ! Irgendwie schreibe ich heute total oft cool... ? :D

Da könnte man sich das Gefummel immer sparen und einige User die noch nicht so fit sind im ändern von sowas mit dem Root Explorer freuen sich bestimmt auch :smile:

Würd ich dann auch mit in meinen Start Post hier mit rein nehmen.

@eybee1970...

Das wäre echt prima, das heisst dann nur noch flashen und nichts mehr mit denn RootExplorer ändern?!

Huhuuu, als erstes mal muss ich sagen dass die Anleitung sausuper geklappt hat bei mir obwohl ich ja ein Androidanfänger bin :D

Jetzt bin ich aber bei dem Punkt hängengeblieben, wo ich im Recovery mode die Litening_Rom_v2-1-update.zip auswählen soll :S
Die ist da nicht? Muss ich die wohl erst auf mein handy entpacken?!? Wenn ja wohin genau?

Danke für den geilen Support im Vorraus!!

ps: ich hab echt viel gesucht und heute die Arbeit auch eher schleifen lassen, weil ich mich damit tatsächlich sehr gerne beschäftige! Aber eher erfolglos ._.

lg

hondahatza1 schrieb:
@eybee1970...

Das wäre echt prima, das heisst dann nur noch flashen und nichts mehr mit denn RootExplorer ändern?!

Die zip kannst du dann mit CWM installieren.

Androiddd schrieb:
Huhuuu, als erstes mal muss ich sagen dass die Anleitung sausuper geklappt hat bei mir obwohl ich ja ein Androidanfänger bin :D

Jetzt bin ich aber bei dem Punkt hängengeblieben, wo ich im Recovery mode die Litening_Rom_v2-1-update.zip auswählen soll :S
Die ist da nicht? Muss ich die wohl erst auf mein handy entpacken?!? Wenn ja wohin genau?

Danke für den geilen Support im Vorraus!!

ps: ich hab echt viel gesucht und heute die Arbeit auch eher schleifen lassen, weil ich mich damit tatsächlich sehr gerne beschäftige! Aber eher erfolglos ._.

lg

Nein nicht entpacken die zip Datei.

So wie sie ist auf deine Interne SD kopieren,dann findest du die auch.Musst aber auch etwas runter scrollen wenn du die nicht gleich findest.Die Datei Liste geht ja unten noch weiter.

• Danke
Reaktionen: Androiddd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.