Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eybee1970 schrieb:
xda-developers - View Single Post - [11.07.2011][CF-Root v4.0] KE2/7/8, KF1/2/3/4, KG1 - su+bb+CWM4 der unterste isses :)

@All, kann ich auch für jeden empfehlen, der ein XXKG1-ROM drauf hat, den zu installieren...Awake from Sleep (Zeit vom drücken des Power-Button bis zum Erscheinen des Lockscreen) ist ERHEBLICH kürzer damit, Battery Drain bei mir in 12 Stunden Standby 5%!!! Also druff damit

Kurze Frage:
Das Lite'ning Rom v2.1 hat doch den Kernel schon mit drin, oder?

Und da hab ich gleich das naechste Problem mit 2.1:
Das Anklopfen fuehrt bei mir zu nachfolgendem Verbindungsabbruch des laufenden Gespraechs und zusaetzlich hoere nicht ich das Anklopfen sondern mein Anrufpartner. Das ist wirklich ziemlich kaputt.

Guten morgen!!! Habe gestern die 2.0 und danach update auf 2.1 gemacht! Alles wunderbar und akku ist auch spitze. Wie immer keine probleme nach der SUPERANLEITUNG !!!!
Nun aber doch noch eine Frage.
Habe gesehen das es jetzt die 2.1 als komplette firmware gibt. Soll ich jetzt nochmal die 2.1 flashen oder ist es das gleiche wie das update von 2.0 auf 2.1 ?????

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

v2.1 haste ja schon drauf, 2.1 ist nur ein Update für die 2.0 also keine komplette FW

skraw schrieb:
Und da hab ich gleich das naechste Problem mit 2.1:
Das Anklopfen fuehrt bei mir zu nachfolgendem Verbindungsabbruch des laufenden Gespraechs und zusaetzlich hoere nicht ich das Anklopfen sondern mein Anrufpartner.

Dieses kann ich bisher nicht bestätigen.
Bei mir läuft es wie es soll.

Hier sind mal die Treiber; dann muss man nicht immer KIES installieren - wird von uns ja sowieso nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks, BananenAffe und eybee1970
Der Link zum Update 2.1 im ersten Post funktioniert nicht mehr. Wird da gerade der Post aktualisiert?

ReneKM schrieb:
Der Link zum Update 2.1 im ersten Post funktioniert nicht mehr. Wird da gerade der Post aktualisiert?

Ich schaue moment.

Habe den 2.1 Update Link auf seite 1 erneuert.

• Danke
Reaktionen: ReneKM
BananenAffe schrieb:
Ich bin da vielleicht etwas über vorsichtig :D

Wer es auch so machen will...

Zu beachten gibt es da nicht viel.Die KE2 genauso flashen wie ihr auch die Litening flashen tut.Also in PDA rein bei Odin und flashen.

Dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode.

Zum Schluss dann die Litening 2.0 flashen.

So wollte mich auch mal an die 2.1er ran trauen allerdings habe ich noch eine Frage (falls die schon mehrfach beantwortet ist Sorry) wenn ich jetzt auf KE2 zurück Flashe habe ich dann überhaupt den Recovery Modus das ist doch eine Offizielle Firmware oder ?

Handbuch schrieb:
Bin auch grad von 1.5 auf 2.1 umgestiegen.

Soweit alles klar gegangen, außer daß der auto reboot nach dem flashen von 2.0 mit odin nicht funktionierte, aber das war bei mir auch schon bei 1.5 so. Mußte erst das usb-Kabel entfernen und konnte so dann manuell booten.

Entgegen der Beschreibung wurden bei mir auch Daten auf der internen SD-Card gelöscht (Fotos, usbStorage). Alles was wichtig war, hatte ich zum Glück jedoch zuvor gesichert.

Etwas nervig ist auch, daß man die gps.conf wieder fixen muß. Ich sollte mir die Datei wirklich mal irgendwohin legen. Hat jemand mal auf die Schnelle den link, in welchem Ordner die Datei liegt und wie die richtigen Serverdaten sind?

Achja, vielleicht stehe ich ja auch nur irgendwie auf dem Schlauch. Kann es sein, daß das SGS2 nicht mit der Sommerzeit umgehen kann? Oder habe ich da irgendwo ne falsche Einstellung? Wenn ich Datum und Uhrzeit automatisch beziehen lassen, dann bin ich der aktuellen Zeit 1 Stunde voraus. Habe es manuell auf London (GMT+1 Stunde) gestellt. Jetzt paßt es.

WLAN-Probleme hatte ich bisher keine. Sitze aktuell auch nicht weit vom Router entfernt. Mal schaun, wie es morgen geht, wenn ich eine Etage tiefer im Büro bin. Mit der 1.5 hatte ich dort auch noch Empfang.

:smile:

So, bin jetzt im Büro und habe auch durch die Stahlbetondecke mit Fußbodenheizung keine Probleme mit WLAN.

Auch die Akkuverbrauch ist bisher noch mal ne Schippe besser als bei 1.5. Mein SGS2 läuft seit 3 Stunden und ich bin noch immer bei 100%.

Hat noch mal jemand den link zu den richtigen Daten für die gps.conf?

:cool2:

Thasadar schrieb:
So wollte mich auch mal an die 2.1er ran trauen allerdings habe ich noch eine Frage (falls die schon mehrfach beantwortet ist Sorry) wenn ich jetzt auf KE2 zurück Flashe habe ich dann überhaupt den Recovery Modus das ist doch eine Offizielle Firmware oder ?

Da du Lite ning über Odin Flashst brauchst du in dem moment kein Recovery, dass Recovery bekommst du dann durch den Kernel

Hallo Zusammen,

ich kann leider keine Anrufe in das Ausland mehr machen seit Lite 2.1.
Kommt: Die Rufnummer ist nicht vergeben - aber der Spruch ist aus dem deutschen Netz.
Die Rufnummer im Ausland geht eindeutig vom Festnetz aus und Blackberry ...
Ist hier irgendwo ein Trick am Start?

Gruss

Kjetal schrieb:
Da du Lite ning über Odin Flashst brauchst du in dem moment kein Recovery, dass Recovery bekommst du dann durch den Kernel

Ich verstehe das noch nicht so ganz, wenn ich dann auf KE2 bin wie mache ich den dann den Wipe ?ohne Recovery

KE2 über Odin ---> XXKG1 Kernel über Odin --> Wipen -- > Litening 2.0 über Odin --> 2.1 über CWM , denke so ist es nun Deutlicher :)

• Danke
Reaktionen: ra1
Hey, ich möchte das zimage Flashen, aber leider erkennt cwm die zimage.bin nicht, sondern nur zips. Was muss ich tun?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kjetal schrieb:
KE2 über Odin ---> XXKG1 Kernel über Odin --> Wipen -- > Litening 2.0 über Odin --> 2.1 über CWM , denke so ist es nun Deutlicher :)

Dann Flääääsccchheee ich jetzt mal Danke Kjetal :)

Da ergibt sich noch eine Frage ^^ Nach den Wipe sind ja alle Apps weg auch die System Apps ? Oder nur die die ich aus den Market habe ?

Aus welchem grund wurde der update link erneuert?? Gibt es irgendwelche änderungen gegenüber dem update von gestern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.