Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJDAKI
Ich hab das 2.1 Update über CWM aufgespielt trotzdem ruckelt der Browser immer noch. Jemand ne Idee wieso ...

Hallo!

@m3dd0g
Der ruckelnde Browser in der 2.0 war für mich die passende Gelegenheit mal einen anderen zu probieren. Hängengeblieben bin ich beim Boat Mini browser, der in meinen Augen erheblich besser ist, als der Standard-Browser.

Es ruckelt nichts, er ist schnell und einfach zu bedienen. Ein Manko haben sie alle, man kann nicht einfach mal so wieder zur Adressleiste zurückkommen. Das hat Apple (Klick ganz oben und die Seite flitzt wieder nach oben) besser hinbekommen. Mag aber auch sein, dass ich den Trick noch nicht gefunden oder eine Einstellung übersehen habe.

@Bananenaffe
Ich weiß, Du hast Deine Anleitung schon gefühlte 1.000 mal geändert. Eines ist mir aufgefallen. Du hast zwar versucht, sie narrensicher zu machen, allerdings greifst Du beim 2.1-Update auf Sachen vor, die weiter unten kommen. Dieses Update bringt man ja bekanntermaßen via USB auf das Handy. Ein solcher Vorgang wird erst weiter unten erklärt. Bei dem von Dir genannten Schritt setzt Du stillschweigend das Vorhandensein des Updates am passenden Ort voraus und auch das Verfahren, wie es dahin gekommen ist. Wenn Du mal Zeit, Lust und Laune hast, dann kannst Du den Part ja weiter nach unten setzen, also nach USB etc.

Könnte vielleicht mal die ein oder andere Nachfrage erübrigen. War mal so ein Gedanke von mir - man weiß ja nie :)

CU Oliver

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern ja 2.0 Drauf getan. Und danach kam ja schon 2.1 Update.

Aber hab das gefühl akku verbrauch, geht vieel schneller leer...

Guten Morgen zusammen... muss jetzt mal ein dickes DANKESCHÖN an alle hier Beteiligten los werden. Habe mein SGS2 nach Anleitung hier geflasht und es hat alles tadellos funktioniert. Kann bis jetzt auch noch keine Probleme feststellen. Die Akkulaufzeit scheint erheblich besser zu sein.
Gerade als Umsteiger von iOS zu Android bin ich hier fast täglich am lesen und es fällt auf, im Vergleich zu anderen Foren, mit was für einer "engelsgeduld" hier immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden...RESPEKT! :thumbsup:

Morgen zusammen, ich wollte mal fragen wozu ich die Kies version auf dem Pc benötige beim Flashen, da ich die Prozesse davor eh beenden muss.

Ich frage, weil ich hier an einem Pc sitze wo ich Kies nicht installieren kann aber sonst alles auf nem Usb-Stick dabei hätte. Und da ich grade recht viel Zeit habe wollt ich das Ding mal platt machen und neu einrichten.

m3dd0g schrieb:
Ich hab das 2.1 Update über CWM aufgespielt trotzdem ruckelt der Browser immer noch. Jemand ne Idee wieso ...

Bei mir ruckelts genauso

soweit ich weis, werden bei der Kies installation die USB treiber installiert die du dann zum flashen mit ODIN brauchst.

• Danke
Reaktionen: ra1
Hallo!

Stimmt, die Kies-Version ist nur für die Installation der passenden Samsung-Treiber da, für sonst nichts.

Solltest Du also die Treiber woanders herbekommen haben (gibt ja genug Download-Links dazu), dann brauchst Du Kies überhaupt nicht. So habe ich es gemacht.

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: ra1
ich hab grad sogar jetzt den neuen Kernel draufgepackt wie eybee1970 es gesagt hat

nur bei mir steht dann bei akku verbrauch sowas :
Android System 52
anzeige 10
akku bei standby 9
sprachanrufe 8
telefon im stanby 7
android core apps 5
android os 4
pflanzen gegen zombies 4
ap mobile 3

alles türlich in %

Naja gut ich glaub dann warte ich lieber bis ich daheim bin ^^

ra1 schrieb:
Morgen zusammen, ich wollte mal fragen wozu ich die Kies version auf dem Pc benötige beim Flashen, da ich die Prozesse davor eh beenden muss.

Durch die Installation bekommst Du die benötigten Treiber.

Hagi10 schrieb:
ich hab grad sogar jetzt den neuen Kernel draufgepackt wie eybee1970 es gesagt hat

Android System 52
anzeige 10
akku bei standby 9
sprachanrufe 8
telefon im stanby 7
android core apps 5
android os 4
pflanzen gegen zombies 4
ap mobile 3

alles türlich in %

und nun? Wenn Dein System aktiv ist (was bei einstelligen Standby-Prozenten mal sehr wahrscheinlich ist :flapper:), dann ist Dein Android-System auch mit hohen Prozentzahlen aktiv

• Danke
Reaktionen: Hagi10
Hagi10 schrieb:

Android System 52
anzeige 10
akku bei standby 9
sprachanrufe 8
telefon im stanby 7
android core apps 5
android os 4
pflanzen gegen zombies 4
ap mobile 3

alles türlich in %

Hallo!

Das sagt erst einmal ....... nichts :)

Es zeigt Dir nun an, wie sich der Verbrauch aufteilt. Solltest Du also z.B. in 5h nur 2% Akku verbraten haben, dann hat sich von den paar mAh halt Android OS die Hälfte von geschnappt. Benutzt Du nun das Handy, dann schnellt der %-Wert der Anzeige nach oben, da dieses dann kräftig zieht.

Die Verteilung des Verbrauches macht also nur dann einen Aussagesinn, wenn man den Verbrauch selber auch kennt. 50% von 2 mAh ist halt weniger als 10% von 100 mAh.

Insofern messe ich dieser Anzeige nicht so viel Aussagekraft bei. Das wird erst interessant, wenn sich der Akku zu schnell leert und ein Prozess viel Saft fordert. Dann kann man eher erkennen, welcher das war.

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: Hagi10
Achso okay Danke, werde mal bissen länger mal beobachten. Hab halt nur das gefühl gehabt gestern vorm schlafen gehen noch mehr als 50% saft gehabt zuhaben, als ich heute aufwachte wollte er das ich edn akku drna mache.

USB Debuggin Modus war aktiviert, saugt das vlt viel oder muss da was anderes dran sen ?

Guten Morgen.

Seit dem Update auf 2.1 sinkt mein Akku in der Nacht um 2 % im Standby. (Datennetz + Pakete sind on) :flapper:

Es scheint doch sehr gut zu funktionieren. Und mein Stockbrowser läuft absolut stabil und ruckelfrei.

Gruß

Hagi10 schrieb:
Achso okay Danke, werde mal bissen länger mal beobachten. Hab halt nur das gefühl gehabt gestern vorm schlafen gehen noch mehr als 50% saft gehabt zuhaben, als ich heute aufwachte wollte er das ich edn akku drna mache.

USB Debuggin Modus war aktiviert, saugt das vlt viel oder muss da was anderes dran sen ?

an USB Debugging liegt es auf keinen Fall! Für jedweden Akku-Drain sind in 95,347% der Fälle irgendwelche individuellen Einstellungen und Apps verantwortlich....meistens Apps, die sich ständig mit dem I-Net verbinden oder Apps, die laufend syncen...

eybee1970 schrieb:
xda-developers - View Single Post - [11.07.2011][CF-Root v4.0] KE2/7/8, KF1/2/3/4, KG1 - su+bb+CWM4 der unterste isses :)

@All, kann ich auch für jeden empfehlen, der ein XXKG1-ROM drauf hat, den zu installieren...Awake from Sleep (Zeit vom drücken des Power-Button bis zum Erscheinen des Lockscreen) ist ERHEBLICH kürzer damit, Battery Drain bei mir in 12 Stunden Standby 5%!!! Also druff damit

Ähhm dumme frage, aber wie wird denn der Kernel installiert? Odin oder über Recovery?

SherlockR schrieb:
Ähhm dumme frage, aber wie wird denn der Kernel installiert? Odin oder über Recovery?

am besten ODIN...

SherlockR schrieb:

Ist egal kann so oder so installiert werden , ich Flash Kernel über Recovery geht aber auch mit Odin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.