Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach 6 Stunden einigen telefonaten... bisschen i-net surfen usw noch 85% also mal besser als vorher kommt mir vor :) zumindestens braucht es jetzt im screenoff weniger akku bei mit bzw kaum......
und is wohl klar das es nicht viel besser wird wenn man mehr rumspielt mit dem akku :) dafür haut es das handy jetzt mal richtig in den standby und braucht wenn der sreen off ist weniger akku....
und noch dazu hat sich der akku noch nicht eingependelt an die neue fw :p

mal ne andere frage.... kommt es nur mir so vor oder hat die kamera an quali eingebüßt ?
hab heut mal ein foto gemacht und verglichen mit den vorher.... kann zwar an der beleuchtung liegen aber mir kommt es schlechter vor.

Zuletzt bearbeitet:
kitzi85 schrieb:
mal ne andere frage.... kommt es nur mir so vor oder hat die kamera an quali eingebüßt ?
hab heut mal ein foto gemacht und verglichen mit den vorher.... kann zwar an der beleuchtung liegen aber mir kommt es schlechter vor.
Ich hatte noch keine Gelegenheit das zu testen seit ich die 2.1 drauf hab. Aber es gab auch ein Firmwareupdate für die Kamera. Schau mal hier.

Ich möchte auch erst mal ein fettes 'Danke' für die gute Anleitung ablassen, saubere Arbeit Bananenaffe :thumbup:. Bin Android Neuling und seit 2 Tagen verbringe ich leider eh mehr Zeit mit Lesen und Lernen, als mit dem neuen Spielzeug :rolleyes:. Naja, wat mut dat mut.

Immerhin hab ich nun problemlos Lite'ning 2.1 draufbekommen und bin soweit auch happy. Allerdings habe ich noch eine Frage zu dem gelben Fragezeichen, welches ich noch nicht 'getilgt' habe: ist das eigentlich nur Kosmetik, oder hat das Ding auch funktionelle Nachteile? Mich persönlich würde das Ding nämlich nicht stören, wenn es lediglich beim Booten auftaucht, so what? Aber wenn das OS damit irgendwelche Nachteile 'verknüpft', würde ich es natürlich auch wegmachen wollen.

P.S.: Mir kam die Bildqualität auch schlechter vor, als es noch im Auslieferungszustand war, gerade getestet. Fand die Kamera bei Auslieferung eigentlich ok, nun habe ich definitiv einen rosa Hotspot in der Mitte und ich meine, es rauscht mehr. Kann es sein, dass das auch mit der (Handy)Temperatur zu tun hat? Hab gerade viel rumkonfiguriert, da war das Teil nun ordentlich warm, gerade um die Kamera.

Hat es eigentlich irgendwelche tiefsinnigen Gründe, dass man erst 2.0 flashen und dann auf 2.1 updaten muss? Oder ist ne fertige 2.1 (oder 2.2) in eins auch noch möglich? :cool2:

Funktioniert mit 2.1 jetzt auch die email.apk fehlerfrei ohne alle Daten löschen zu müssen, oder wurde da mit 2.3.4 soviel geändert, das es ohne nicht geht?

cp2306 schrieb:
Funktioniert mit 2.1 jetzt auch die email.apk fehlerfrei ohne alle Daten löschen zu müssen, oder wurde da mit 2.3.4 soviel geändert, das es ohne nicht geht?

Also ich bin mir nicht sicher, ob das generell so ist, aber ich musste sowohl bei der email app, beim email widget und im Social Hub alle Daten lòschen bis wieder alles einwandfrei finktionierte, is aber meines Erachtens kein Stress, denn du musst ja anschließend nur dein Email-Konto neu eingeben und alles läuft wieder :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab nur nicht nur ein Konto...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

cp2306 schrieb:
Ich hab nur nicht nur ein Konto...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hab natürlich auch nicht nur ein Konto..;) Habe auch schon öfter alle Daten der angesprochenen Programme gelöscht und dabei wurde immer nur das Premium-Emailkonto gelöscht, alle Anderen blieben erhalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pspilot schrieb:
I ist das eigentlich nur Kosmetik, oder hat das Ding auch funktionelle Nachteile?

Kurz und knapp:

Das Gelbe "Warnschild" durch Flashen des Original Kernels bzw. darauffolgend nochmal des Custom Kernels ist nur reine Kosmetik.

Wenn es dich nicht stört kannst du es auch so lassen.

Steht aber auch alles im ersten Post.

BigBug schrieb:
Hat es eigentlich irgendwelche tiefsinnigen Gründe, dass man erst 2.0 flashen und dann auf 2.1 updaten muss? Oder ist ne fertige 2.1 (oder 2.2) in eins auch noch möglich? :cool2:
2.1 ist ein nur Update der 2.0

So, hab auch nun die 2.1 drauf seit gestern...... ohne Wipe über die 1.5 gebügelt, wie jede andere Version bisher auch...... bis jetzt lüppt alles!

sent from my SGS2

der link Litening_Rom_v2-1-update.zip ist down !!!!
bitte reuppen !

Danke

Wicki schrieb:
Ich hab das dumpfe Gefühl das mein Schätzelein nicht in den Deepsleep geht.
Wie war der *piep* (böses Schimpfwort)-Code nochmal für die Stats? Ich hab grad n Brett vorm Kopf und finds nimmer, sorry.

"*#9900#" vielleicht?

happy deep-sleeping...

Hab seit gestern Litening 2.1 auf meinem SGS2 alles funktioniert super ausser der Browser, er ruckelt beim zoomen und scrollen ohne ende. Hat das noch jemand ? Was kann man machen ?

Nee hat garkeiner ;D wie kommste denn darauf ;D

-> is normal... Alternativbrowser benutzen .. z.B. Dolphin - is eh 100x besser

m3dd0g schrieb:
Hab seit gestern Litening 2.1 auf meinem SGS2 alles funktioniert super ausser der Browser, er ruckelt beim zoomen und scrollen ohne ende. Hat das noch jemand ? Was kann man machen ?

bist du sicher, dass Du Litening 2.1 drauf hast und nicht 2.0??? Bei der 2.1 wurde nämlich der laggy Stock-Browser getauscht durch diesen hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/122581-fix-kg1-browser-deodexed-lagfree-edition.html[/OFFURL] und da laggt nix mehr

btw, wenn Du mal ein bisschen lesen würdest hier im thread (nur die letzten paar Seiten!), dann wärst Du vielleicht auch selber drauf gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon was neues in sachen Kernel ?

DJDAKI schrieb:
gibt es eigentlich schon was neues in sachen Kernel ?

ins Sachen welcher Kernel? Wenn du den KG1 meinst, den gibt es bereits rooted von chainfire...

• Danke
Reaktionen: DJDAKI
kannst du mir bitte noch einen Link dazu geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.