Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die 2.0 auf externe flash karte und dann über recovery installieren oder wie ?

Nein , die 2.0 musst du über odin Flashen, von 2.0 auf 2.1 dann über Recovery, steht aber auch in der Anleitung auf seite 1 :)

m3dd0g schrieb:
Also die 2.0 auf externe flash karte und dann über recovery installieren oder wie ?

2.0 mit Odin
2.1 auf interne SD und dann mit CWM Update flashen

mailtoalf schrieb:
Übrigens.
Ich installier das Blue Icons Theme mit der CWM App!

Einfach:
- flash update
- Zip auswählen und bestätigen
- Fertig

Ist viel einfacher, als sich durch die Recovery zu fummeln. :)
So hab ich auch alle anderen Themes (Blue Steel, Revolution) installiert.

Ja weiss ich ;) Habe ich heute schon geschrieben hier das ich es Oldschool mag :D Wir wollen doch die User hier nicht zu sehr verwöhnen :laugh:

Ist dieses Wallpaper in der vorne angegebenen Sammlung dabei?

41607d1309779810t-zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens-sc20110704-101344.jpeg

Hi, jetzt muss ich leider auch mal was fragen.
Habe gerade versucht mir die ClockworkMod Recovery 4.0.0.2. tar runterzuladen. Hab dann die 4.0.0.5. ausgewählt weil ja noch 2.3.3 drauf ist.
Aber jedesmal wenn ich entpacke bekomme ich nur ein zimage und keine md5.
Beim Lightning 1.5 hat das alles geklappt.

Oder soll ich einfach mal ne lightning mit 2.3.4 flashen und danach die Clockwork mit 2.3.4. ausprobieren?
Oder was mache ich falsch?

Bleiben wirklich alle Daten gleich wenn ich die 2.0 mit 2.1 über meine 1.5 flashe? Habe gerade alles so eingestellt wie ich es brauche (Email Konten in K-9 etc.) und wäre jetzt ärgerlich wenn ich alles von vorne machen muss.
Hab zwar auch Titanium drauf und hab dann über "BATCH" und dann "Alle User Apps + Systemdaten sichern" gesichert.
Langt das so?
Trau dem ganzen noch nicht.
Hab auf dem Sektor einfach noch kein Erfahrung.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Most schrieb:
Habe gerade versucht mir die ClockworkMod Recovery 4.0.0.2. tar runterzuladen. Hab dann die 4.0.0.5. ausgewählt weil ja noch 2.3.3 drauf ist.

Oder soll ich einfach mal ne lightning mit 2.3.4 flashen und danach die Clockwork mit 2.3.4. ausprobieren?
Oder was mache ich falsch?

Bleiben wirklich alle Daten gleich wenn ich die 2.0 mit 2.1 über meine 1.5 flashe? Habe gerade alles so eingestellt wie ich es brauche (Email Konten in K-9 etc.) und wäre jetzt ärgerlich wenn ich alles von vorne machen muss.
Hab zwar auch Titanium drauf und hab dann über "BATCH" und dann "Alle User Apps + Systemdaten sichern" gesichert.
Langt das so?
Trau dem ganzen noch nicht.
Hab auf dem Sektor einfach noch kein Erfahrung.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Ich habe doch vor 1 min geschrieben das alles bleibt :blink:

Most schrieb:

Bei dem Abschnitt kann ich dir gerade nicht folgen

4.0.0.2 / 4.0.0.5 / 2.3.3

Lad dir den XXKG1 Kernel von seite 1 , öffne dein CWM APP flashe den Kernel und gut ist . Danach Litening 2.0 dann auf 2.1

Hallo,

der Black Dialer @ Lite'ning 1.5 geht auch für die 2.0/2.1

for litening rom v2 please ?
cheers
It works fine on V2.0. I've been running the Litening phone and Ke7 dialer from post 1 with no problems at all.

If you look in the second post esk02k also uploaded tweaked versions, one of which is compatible with V1.5. Give it a try: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=262

These files are great tweaks, I've used them on all versions since I found them.

Hab die zip über CWM geflasht. Alles Top.

Ah okay. Ich hatte das in der Anleitung so verstanden das ich das Recovery Ding auch über ODIN machen muss.
Also wenn ich den CWM auf den Handy habe geht das alles so.

Also I9100XXKG1_Kernel.tar aus dem ersten Beitrag entpacken (nicht die 4.0.0.5. von den XDA´s?) -> image auf die SD Karte -> CWM Manager -> Flash Kernel -> das image halt -> 2.0 via ODIN -> 2.1 auf die SD -> Recovery mode -> .....

Auf die interne oder externe SD? Bestimmter Ordner?
Auf die interne habe ich gerade weiter oben gelesen.

Sorry

Hey Leute,

habe heute Nachmittag direkt auf die 1.5 die 2.1 geflasht und habe bis jetzt auch keinerlei Probleme festgestellt.
Nur auf eine Sache kann ich mir keinen Reim machen:

Seit ich auf 2.1 bin, zeigt das 'Juice Defender Ultimate' Benachrichtigungssymbol ständig den blauen Kreis an, sprich das einige Schnittstellen inaktiv sind.

Es funktioniert aber alles was Internet betrifft einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. jemand ne' Erklärung oder ne' Lösung dafür ?

Vielen Dank schonmal.

P.S.: Respekt an Affe und Kjetal und die anderen Experten für eure Arbeit und Geduld mit den Anfängern xD

Banane is halt der beste)) könnte z. B. Die hsdpa Schnittstelle sein?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Japp, Black Dialer für Lite'ning 1.5 funktioniert auch unter V2.0 und V2.1
Hab ihn auch schon drauf :smile:

Vll hat auch jemand schon die Colored Market Places getestet ob sie unter V2.0 laufen?!

arach schrieb:
Banane is halt der beste)) könnte z. B. Die hsdpa Schnittstelle sein?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

War auch meine erste Vermutung, doch ich habs mit mehreren Apps getestet und HSDPA funktioniert sowohl laut der Anzeige, als auch von der Geschwindigkeit einwandfrei ??

Was ich jetzt grad noch seltsamer finde, ist das das Problem nach reboot behoben zu sein scheint, naja Hauptsache es funzt :smile:

Juice Defender zickt manchmal rum, einfach das Programm mal aus und einschalten, kannst du normal sogar über die Statusleiste machen , dann läuft es wieder :)

Kjetal schrieb:
Juice Defender zickt manchmal rum, einfach das Programm mal aus und einschalten, kannst du normal sogar über die Statusleiste machen , dann läuft es wieder :)

Gut zu wissen,,, hatte nämlich ehrlich gesagt schon öfter das Gefühl, dass dieses App so gut es prinzipiell auch ist, manchmal einfach macht was es will :confused:

@Kjetal: Magst noch mal auf Seite 199 schauen um Uhr 21:49.
Liege ich richtig?

Airmax_22 schrieb:
Gut zu wissen,,, hatte nämlich ehrlich gesagt schon öfter das Gefühl, dass dieses App so gut es prinzipiell auch ist, manchmal einfach macht was es will :confused:

Wenn du öfter Probleme hast schau dir Green Power an , ist fast das Selbe , weniger einstellungen aber auch sehr gut :)

Und nu Back to Topic :flapper:

Most schrieb:
Ah okay. Ich hatte das in der Anleitung so verstanden das ich das Recovery Ding auch über ODIN machen muss.
Also wenn ich den CWM auf den Handy habe geht das alles so.

Also I9100XXKG1_Kernel.tar aus dem ersten Beitrag entpacken (nicht die 4.0.0.5. von den XDA´s?) -> image auf die SD Karte -> CWM Manager -> Flash Kernel -> das image halt -> 2.0 via ODIN -> 2.1 auf die SD -> Recovery mode -> .....

Auf die interne oder externe SD? Bestimmter Ordner?
Auf die interne habe ich gerade weiter oben gelesen.

Sorry

Kommt darauf an ob du schon Root hast, wenn ja kannst du den Kernel über CWM Flashen, wen nein musst du ihn über Odin Flashen um Root zu bekommen :)

4.0.0.5 ist der Codeworkx Kernel, ob es da schon einen XXKG1 gibt weis ich nicht, nimm den Chainfire http://www.multiupload.com/5KCGTHZQSG

Wenn du den drauf hast dann Lite ning 2.0 Über odin Flashen, wenn fertig ins Recovery , die 2.1 über Recovery drüber , fertig ist das Hexenwerk ^^

Also nach ein paar Stunden ausgiebigem Testen, nach direktem Flash über 1.5 per Odin (ohne jegliche Wipes) kann ich persönlich Folgendes feststellen:

-Standard-Betriebsgeschwindigkeit erscheint mir minimal schneller im Vergleich zu 1.5
-Aufwachen geht definitiv viel schneller
-keine Laggen mehr beim Verschieben des Lock-Screens (entsperren)
-Android OS zeigt deutlich weniger Verbrauch (im Schnitt bei 10 %)
-keinerlei Probleme beim Social-Hub und auch kein 'Laggy-Stock Browser'

(-Zum Akkuverbrauch an sich lässt sich natürlich leider noch nichts Konkretes sagen..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.