*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Frage mich nur, ob die Tester der Turkbey Rom v4, auch ausführlich getestet haben, oder nur mal geflasht und kurz reingeschaut. Ich denke die Tester der Rom sollten sich evtl mehr Zeit nehmen, bevor sie das okay geben. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Tester, keine der genannten Bugs hatten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und kskGepard
So, habe auch gerade die V4 drauf gehabt. Habe vorher alles 3 mal gewipped und dann sauber aufgespielt. Auf den ersten Blick funktionierte alles soweit, Wlan,Toogles, GPS etc, bis auf das NAchrichten App (aktion konnte nicht ausgeführt werden). Das K.o Kriterium war für mich ebenfalls die Statusleiste und die Anzahl der Schnellzugriffe in der Scroll-Leiste. Zurück zu Goa,da läuft alles 1a. Gut, man kann noch nicht alles haben,aber dann sollte Turkbey nicht jede Woche ne neue Version auf den MArkt bringen. Lieber etwas länger dran arbeiten und ne stabile Version rausbringen. Ich warte auf V26
 
Manu- schrieb:
Frage mich nur, ob die Tester der Turkbey Rom v4, auch ausführlich getestet haben, oder nur mal geflaht und kurz reingeschaut. Ich denke die Tester der Rom sollten sich evtl mehr Zeit nehmen, bevor die das okay geben. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Tester, keine der genannten bugs hatten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dem kann ma so nur zu stimmen.

Ich mein, Testen, bedeutet ja nicht nur mal fix zwo drei Flashen, schauen, ob die Rom läuft, und dann des okay geben.

Testen bedeutet auch, sich damit zu Beschäftigen, schauen, ob ALLES wirklich läuft, auch, nach einem Restart und nach mehr als nur 1 mal drauf Tippen/Starten und beenden.

Schade drum.
Ich gehe wieder auf die v2 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
habe heut morgen die v4 auch geflasht, einfach non wipe über die
v3.. läuft super stabil und schnell, alles funktioniert sogar das wifi toggle
in verbindung mit siyah 3 final. - hat bei der v3 und goa 4.2.1 und omega 9
nie richtig funktioniert.

ABER:

- Es funktioniert kein BLN mehr bei Handcent SMS und anrufen.
Nur bei Whatsapp Nachrichten blinkts :-( (auch mit Abyss 1.6 das gleiche)

- Es fehlt mir die erweiterte Toggle-Leiste (soll man nachinstallieren können,
wer weiss da was?)

- Swype bekomm ich nicht zum laufen (evtl hat jemand ne funktioierende
Version für mich?)

- Batterieanimation läuft beim laden immer bis 100% - bei der V3 nur bis zum
aktuell geladenen Akkustand (Schönheitsfehler)
 
Manu- schrieb:
Frage mich nur, ob die Tester der Turkbey Rom v4, auch ausführlich getestet haben...

Oooch Leutz, ihr kennt doch alle die Werbung, wo es immer heißt

"xxx-Zahncreme ist klinisch getestet". :rolleyes:

Ja gut. Aber bitteschön mit welchem Ergebnis? :confused:

Das wird natürlich tunlichst verschwiegen. Aber hört sich gut an, wenn was getestet wurde.....;)

Damit will ich nur andeuten, dass solche Aussagen wie "Turkbey-Rom wurde getestet" nicht unbedingt werthaltig sind. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Android56 schrieb:
Also Leute, ich habe mir das ganze über die v.4 und die alle Probleme fleißig gelesen.
Dann habe ich mich entschieden die ROM zu Flaschen.

Meine Vorgehensweise.

1: Die ROM habe ich entpackt und den Kernel in CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5 ausgetauscht.
2: Alles wieder zusammen gepackt, und rein damit auf die SDCARD_ext.
3: Fullwipe, Fix Permission und Flaschen, fertig.
Erster Start alles ok.
GPS, WiFi, Google Maps, alles läuft, dann neustart alles perfekt.
[FONT=&quot]Meine Kontakte, Email konten usw. eingerichtet wieder neustart nichts zu bemängeln.[/FONT]

Muss zugeben, nach dem Lesen hier war ich etwas skeptisch.
Aber die Versuchung war dann doch zu gross und ich habs genauso gemacht wie Android56 und siehe da, läuft perfekt.
Bin begeistert :thumbup:
 
Wie heißt dieses Widget mit der uhr und Wetter?
Bild 12 und schöne rom :)
 
Bin derzeit noch äußerst zufrieden mit der Goa unterwegs. Bin aber seit der V30 GB ein riesen Fan der Turkbey. Werde mich nach all den Problemen die ich hier über die V4 gelesen habe, mal an die Anleitung von "Android56" halten und den aktuellen CF Root vor dem flashen einbinden.Da ich aber kein "ROM Koch" bin, wäre für mich eine etwas genauere Anleitung zum einbauen nicht schlecht ;):thumbup:

MFG Killepitsch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Android56 schrieb:
Also Leute, ich habe mir das ganze über die v.4 und die alle Probleme fleißig gelesen.
Dann habe ich mich entschieden die ROM zu Flaschen.

Meine Vorgehensweise.

1: Die ROM habe ich entpackt und den Kernel in CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5 ausgetauscht.
2: Alles wieder zusammen gepackt, und rein damit auf die SDCARD_ext.
3: Fullwipe, Fix Permission und Flaschen, fertig.
Erster Start alles ok.
GPS, WiFi, Google Maps, alles läuft, dann neustart alles perfekt.
[FONT=&quot]Meine Kontakte, Email konten usw. eingerichtet wieder neustart nichts zu bemängeln.[/FONT]


Werde es später auf diesem weg auch nochmal versuchen. mal sehen ob das was nützt :cool2:
 
Ich kann die Probleme die die Meisten hier haben nicht nachvollziehen.
Konnte ich ja schon bei der V3 nicht.
Habe nun heute früh die V4 installiert, gleich den Kernel getauscht und die ROM läuft wie die V3 absolut stabil, flüssig und schnell.
Ich würde sagen, die Tester haben ihre Arbeit gut gemacht. Auch ich finde bis jetzt nach 8 Stunden intensiver Nutzung keinen Fehler:flapper:

Auch Swype konnte ich ohne Probleme installieren und jede installierte Tastatur lässt sich auch einstellen und nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Killepitsch schrieb:
Bin derzeit noch äußerst zufrieden mit der Goa unterwegs. Bin aber seit der V30 GB ein riesen Fan der Turkbey. Werde mich nach all den Problemen die ich hier über die V4 gelesen habe, mal an die Anleitung von "Android56" halten und den aktuellen CF Root vor dem flashen einbinden.Da ich aber kein "ROM Koch" bin, wäre für mich eine etwas genauere Anleitung zum einbauen nicht schlecht ;):thumbup:

MFG Killepitsch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also aus der CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5.zip, die zImage datei entpacken.
Die TurkbeyIcs%20Rom%20V4XWLP4.zip mit WinRar öffnen.
Turkbey ordner öffnen, mit rechte mastaste die zImage anklicken, und Datei löschen auswehlen.
Die entpackte zImage rein in turkbey ordner ziehen und als zip mit OK abspeichern.
Das wär.
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Eines möchte ich dir noch sagen Turkbey ICS Roms haben nichts mehr mit den guten GB Roms von damals zu tun.ICS ist nicht so sein Fachgebiet mehr wenn man das so sagen kann also bis auf die V2 sind alle ICS Roms sehr enttäuschend von Turkbey .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey leute. Wenn ich die V2 runterladen möchte, bekomme ich immer die Meldung:
"icsv2 Diese Datei, Ordner oder Gruppe ist privat oder existiert nicht."
Habe ich da keinen zugriff drauf oder bekommt ihr auch die selbe Meldung?
 
Songoten007 schrieb:
hey leute. Wenn ich die V2 runterladen möchte, bekomme ich immer die Meldung:
"icsv2 Diese Datei, Ordner oder Gruppe ist privat oder existiert nicht."
Habe ich da keinen zugriff drauf oder bekommt ihr auch die selbe Meldung?

Jepp, die Datei also die V2 ist Allgemein nicht mehr bei ihm frei erhältlich.
 
also ich kann ihn mal drauf ansprechen und sagen er möchte es freigeben. sobald es freigegeben ist.

bzw ich lade es mal hoch dauert ein paar min.
 
Im Notfall, wenn jemand umbedingt die v2 noch braucht, dem kann ich die zur Verfügung stellen. Hab se auf dem Rechner.
 
Schade, schade, dass der Rom nicht mehr so rund läuft. Ich bin von der V2 auf die V3 und war seht enttäuscht. Hat einiges nicht geklappt. Wie ich aber hier gelesen habe bei den meiste ja auch nicht. Also bin ich wieder zurück auf die V2 - die läuft echt super. Aber die V4 probiere ich erst überhaut nicht, nachdem ich Eure Meinungen gelesen habe. Echt schade unter GB war´s super. Bin echt am überlegen ob ich nicht mal zum Cyanogen 9 wechslen werde ...
LG
 
Herrschaften wenn ihr die ROM richtig flashen würdet hättet ihr auch keine Probleme.
Die ROM ist absolute Spitze, Ihr schnallt es nur nicht, wahrscheinlich aus Faulheit, sie zu flashen.
Tut mir leid aber das musste mal gesagt werden. Ihr macht hier ein gutes Produkt ohne Grund schlecht.
Lasst euch von meccs erklären wie man eine Fullwipe macht und dann flasht ihr die ROM und richtet sie von Hand ein. Das heißt, ihr könnt die Anwendungen über TB wiederherstellen, aber nur die Anwendungen ohne Daten.

Vor dem Einrichten tauscht ihr jedoch den Kernel aus. So habe ich es zumindest gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch und mkspeedy
@dr. Franz da muss ich dir recht geben
natürlich werden in dem rom auch fehler sein die man beheben wird oder könnte, aber das meiste sind Anwenderprobleme wie du gesagt hast z.b. TB mit systemdaten wiederherstellen, oder halt kernel probleme für die der ROM entwickler nicths kann.
desweitereen sollten die User auch einene kernel cleaning script benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.576
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.707
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.339
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten