*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

So auch wieder zurück zur V2
Was ich nicht verstehe. Das Rom V4 wurde doch von ein paar Leuten getestet vorher. Hatte da keiner Probleme?
Mal ganz ehrlich Rom V5 bitte vor dem Erscheinen ausgiebig testen lassen und erst bei Erfolg Online stellen weil so hat das echt kein Zweck.




MFG Champ
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945, kskGepard, Manu-1 und 3 andere
Milchbeck schrieb:
So hatte jetzt doch mal die rom geflasht alle wipes gemacht cleaning Script drüber N. E. A. K. Drauf noch mal wipe Cache und Dalvik aber WLAN probleme! Keine Verbindung! Neu gestartet WLAN ging konnte aber nicht entsperren touch ging nicht! Nochmal gestartet Pin abfrage kam dann doch, aber nachdem WLAN an war ging das handynetz wieder offline! Ende vom Lied backup zurück und jetzt wieder glücklich mit SensatioN ROM 3.2!

Aktuell:
SensatioN ROM 3.2 / N. E. A. K. 2.0.2

jo, genau wie bei mir. Aber ich wechsle nicht die Rom :). v2 läuft doch supi

Wünsche euch allen Frohe Ostern!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945, Gregor901 und Milchbeck
bei mir genauso, zudem werden meine kontakte nicht angezeigt. :(
 
Also bin echt beeindruckt von der v4. Hab sie vor 1 std geflasht natürlich fullwipe mit fix per.Hab kein Cleaning Script benutzt.
Rom installiert da kamen auch die ersten fehler.
1.Wlan ging nicht.
2. Neustart Wlan ging aber kein Telefonnetz gehabt.
3. Wieder Neustart und gleiche fehler.
Hab über cwm Recovery mod gemacht. Folgendes durchgeführt:
wipe data/factory reset
wipe cache Partition
wipe Dalvik Cache

Die v4 nochmalgeflasht (wieder ohne Cleaning Script) alles eingerichtet raus gegangen eine Runde ums Block Gps Navi funzt auch. Bin grad Einstellungen und drücke , ändere alles mögliche klappt super. Aber hab ein hohen Akkuverbrauch in 1std runter auf 68%. Kann sein das es daran liegt das ich jetzt rumexperementiere und sich das morgen oder so stabilisiert.Mal sehn.Telefonanrufe geht ausprobiert mit zweithandy-Wlan funzt sowie Datenpakete auch. Werd nun schlafen gehn und mein s2 an Ladegerät hängen und dann morgen beobachten.
(und wer es nicht glaubt für den mach ich sogar ein video:D) toi toi toi
 
Also ich muss mich ja schon sehr wundern zwei Roms in Folge die nicht funktionieren ist mehr als seltsam.Die V2 ist Top nur leider nicht mehr Aktuell die Firmware ist einiges schlechter wie die LP4 od.LPS darum auch keine Alternative mehr.Turkbey ist Geschichte !Schade eigentlich denn zu GB Zeiten eine der Besten nur jetzt ist es leider eine der schlechtesten.:(


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade voller Hoffnung die V4 probiert...
kein wlan oder nach restart kein Telefon...er hat sich irgendwie festgefahren mit der Rom...
ich hab keinen Bock mehr...was soll das...andere Väter haben auch schöne Töchter...ich brauche mein smartphone zum arbeiten
und nicht zum testen ob und was nun geht oder nicht...da hätte ich auch nicht
rooten brauchen....und tschüssi
 
Das stand doch schon alles hier. Warum flashst du denn dann die v4?
Die letzten Seiten hier, gingen nur über die bugs in der v4.
Und rooten hat ja auch nix mit der Rom hier zu tun ;-).
Versuchs doch mit der v2, oder die Omega v9 läuft hervorragend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Marc 777 schrieb:
...Die V2 ist Top nur leider nicht mehr Aktuell die Firmware ist einiges schlechter wie die LP4 od.LPS ...

Da hast Du natürlich Recht. Nur kommt es ja auch hinsichtlich dem optischen Erscheinungsbild auf den persönlichen Geschmack an. Den kann man nun mal nicht ändern.

Mir persönlich gefällt z.B. zur Zeit die AndyX ROM am besten. Da war die selbe Situation wie jetzt hier bei Turkbey: Nach einer sehr guten Version kamen erst mal ein paar verbugte. Das hat man leider öfters. Also musste ich entscheiden, ob ich bei der veralterten Version bleibe oder was neues ausprobiere. Weil ICS noch neu ist, und die Fortschritte in diesem Entwicklungsstadium noch relativ gross sind, entschied ich mich für das letztere. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, denn letztendlich will man ja die ROM, welche einem am besten gefällt und die dann natürlich auch noch schnell und stabil ist. In meinem konkreten Fall kam dann bei AndyX gestern auch wieder ein gelungenes Update, mit welchem die Ärgernisse der Vergangenheit beseitigt wurden. Das wird bei Turkbey mit Sicherheit bald auch so sein. Denn was auf dem Kasten muss er ja haben, sonst hätte er die V2 nicht so gut hinbekommen.

Natürlich läuft die aktuelle Goatrip 1a. Wirklich absolut top. Nur so, wie sie zur Zeit ausschaut, trifft sie absolut nicht meinen Geschmack. Da bin ich auch nicht der Einzige. Da hilft es auch nicht, eine Statusbar für eine andere ROM zu flashen, weil dann - wie ich finde - der Gesamteindruck nicht mehr so recht passt. Daher will Goa ja auch optisch nachbessern. Ob dann die neue Version aber von der Funktion, Schnelligkeit und Stabilität auch so gut ist wie die aktuelle Version, muss sich noch zeigen.

Hinsichtlich der konstanten Leistung über einen längeren Zeitraum hinweg muss ich indie mit seiner Omega ein ganz grosses Kompliment machen. Der vergeigt nur wirklich ganz selten mal so richtig ein Update.

Jedenfalls macht es aus den o.g. Gründen absolut keinen Sinn, zu versuchen, andere user in einer aggresiven Art und Weise zu "bekehren".
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, Blackman1945, Manu-1 und eine weitere Person
So, hoffe ich kann ein bissl ruhe in die runde bringen........

da ich jemand bin der nich gleich die flinte ins korn schmeißt und mir nich vorstellen konnte das Turkbey als erfahrener Koch, son mist baut kann ich nur sagen, bei mir läuft die V4 absolut rund, allerdings hatte ich auch gestern nachn flashen die ganzen erwähnten probleme aber nachdem ich den Abbyss Kernel geflasht hatte und akku runter war, hatte ich es über nacht aus und am ladegerät und voila, es funzte heute morgen alles tadellos, das einzige was ich bemängel is der touchscreen, der reagiert nicht so gut, kann aber auch einbildung sein.....;)

Frohe Ostern......!!!!


PS: werd nacher nochmal den Siyah Kernel ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945 und Manu-1
Akelschnakel schrieb:
habe gerade voller Hoffnung die V4 probiert...
kein wlan oder nach restart kein Telefon...er hat sich irgendwie festgefahren mit der Rom...
ich hab keinen Bock mehr...was soll das...andere Väter haben auch schöne Töchter...ich brauche mein smartphone zum arbeiten
und nicht zum testen ob und was nun geht oder nicht...da hätte ich auch nicht
rooten brauchen....und tschüssi

*hust .. Mal ganz ehrlich, ohne irgendwie Persönlich zu werden, oder sonstwas.
Aber, wenn du dein Telefon brauchst, ohne alle Probleme, dann solltest du besser bei der Offiziellen Rom bleiben.

KEINE der Aktuellen FW ist ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ein problem hab ich gerade gefunden, kann leider nicht die tastatur umstellen auf android tastatur oder smartkey, bleibt immer nur die samsung tastatur......, kann das jemand bestätigen ?
 
strammi schrieb:
ein problem hab ich gerade gefunden, kann leider nicht die tastatur umstellen auf android tastatur oder smartkey, bleibt immer nur die samsung tastatur......, kann das jemand bestätigen ?

Kann ich bestätigen.
Gerade mal ausprobiert, und habe den selben effekt.:bored:
 
Naja, werd erstmal nen backup machn und ertmal zurück zur D4.....schade eigendlich.....:-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kskGepard schrieb:
*hust .. Mal ganz ehrlich, ohne irgendwie Persönlich zu werden, oder sonstwas.
Aber, wenn du dein Telefon brauchst, ohne alle Probleme, dann solltest du besser bei der Offiziellen Rom bleiben.

KEINE der Aktuellen FW ist ohne Probleme.

Genau meine Meinung:thumbsup:

strammi schrieb:
ein problem hab ich gerade gefunden, kann leider nicht die tastatur umstellen auf android tastatur oder smartkey, bleibt immer nur die samsung tastatur......, kann das jemand bestätigen ?
Das war bei der v3 auch schon so. Bei mir jedenfalls...
 
kskGepard schrieb:
Kann ich bestätigen.
Gerade mal ausprobiert, und habe den selben effekt.:bored:


Zitat aus Xda bezüglich Keyboard: Do a full wipe, clear cache and fix permissions, that helped me to select a keyboard.
I was stuck on Swype and I wanted the Samsung IME keyboard, only after selecting the sammy keyboard Swype kept popping up instead..


So und genau so sollte die auswahl gehen ... Ich hab den go Keyborad und der funktioniert 1A ... Bei auswahl bleibt der auch ...

alles nach Anleitung und alles läuft ...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Also Leute, ich habe mir das ganze über die v.4 und die alle Probleme fleißig gelesen.
Dann habe ich mich entschieden die ROM zu Flaschen.

Meine Vorgehensweise.

1: Die ROM habe ich entpackt und den Kernel in CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5 ausgetauscht.
2: Alles wieder zusammen gepackt, und rein damit auf die SDCARD_ext.
3: Fullwipe, Fix Permission und Flaschen, fertig.
Erster Start alles ok.
GPS, WiFi, Google Maps, alles läuft, dann neustart alles perfekt.
[FONT=&quot]Meine Kontakte, Email konten usw. eingerichtet wieder neustart nichts zu bemängeln.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Killepitsch und Blackman1945
So, cleaning script, dann speedmod kernel und fix permission.
2x FREEZE vom übelsten, nix geht mehr.:mellow:

So, FREEZE kommt, wenn Voltage Control sich Superuserrechte geholt hat......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mein S2 Gestern mit der V4 beglückt.
Habe wie im englischen original nur Factory reset und wipe cache gemacht und natürlich fix permissions und das cleaning script.
Also bei mir läuft das Rom 1a, keine der genannten Probleme sind bei mir zu finden.

MfG

Gountled
 
Wie sieht es mit deinen klingeltönen aus :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es hört sich hier fast so an, als ob es am integrierten siyah liegt... Vielleicht harmoniert er nicht mit dem neuen modem?....

Hätte ich so nicht gedacht, dass ich marc mal zustimme... (nichts für ungut ;) )Die v3 und v4 ist leider nicht mehr für alle eine alltagstaugliche Rom... Echt schade, vorallem weil diese ja getestet wurden...

Gesendet mit dem Senden Button
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.576
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.707
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.338
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten