*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Ich meine die uhr in der statusleiste!!

Neo-Droid schrieb:
Einstellungen-Anzeige-Position für Uhr&Wetter wählen...
Update:Oder meinst du die in der Statusbar?
 
Hast du mal in den Einstellungen vom Apex-Launcher geschaut?Da ev.!Nutze den jedoch nicht.
 
@ BTK12
Da gibt es eine Zip für, funktioniert aber nicht bei Turkbey weder V2 noch V3, das System friert ein, sprich du kannst dein Phone nicht mehr starten
 
  • Danke
Reaktionen: BTK12
Danke dann muss ich woll warten schade!
 
Irgendjemand hat mal hier oder im Omega Thread einen Link von XDA reingestellt, dort waren die MOD drin.
Wenn du Bock hast kannst du ja selber mal schauen und probieren. Bei mir hat es nicht funktioniert
 
So, jetzt ist erst mal Ruhe hier...tauscht euch friedlich aus, aber lasst das Piesacken...das gilt sowohl für die GOA-Fans als auch für Turkbey-Fans.

Wenn es einem nicht gefällt, dann gefällt sie der Person auch nicht. Darum ein Tramtram zu machen lohnt nicht und wird auch hier nicht geduldet. Genauso wenig ständig seinen Unmut über die schlechten Erfahrungen mit einer ROM, ergo reicht es einmal zu sagen, aber nicht ständig. ;)

Vertragt euch oder bleibt ruhig, ansonsten wird hier zugemacht oder auch überall, wo solche Unruhen aufkeimen. Ich persönlich möchte diesen Schritt nicht gehen. Also seid wieder AH-Kollegen und freut euch über den Fortschritt von ICS... ;)

Ich habe jetzt mal ein bissel aufgeräumt und die polarisierenden Beiträge gelöscht und bleibt bitte weiter beim Thema. Danke... :D

i.d.S. mecss
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Blackman1945, sensor99 und 3 andere
Und die V4 ist schon auf dem Weg:

ROM - TurkbeyRom Ics V4 4.0.3 Blue-Black Themed XWLP3 hazırlanıyor

was soviel bedeutet wie die V4 wird vorbereitet/ist in Arbeit :D
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Blackman1945, DirtyIdiot und 2 andere
Maddin511 schrieb:
Man,..ich will meine andere Tastatur haben. Aber ich kann die Android Tastatur nicht deaktivieren.... Auch wenn ich die neue Tastatur auswähle, nimmt erst trotzdem die von Android.

Ja, dass hatte ich bei der v3 auch.
 
Manu- schrieb:
Ja, dass hatte ich bei der v3 auch.

Habe SwiftKey installiert und als Standardtastatur eingestelt.Funktioniert wunderbar, nur zurück auf Samsung/Android Tastatur ist nicht mehr möglich.
Naja was solls, bleibe ohnehin bei Swiftkey.:D

MFG Killepitsch
 
Und bei mir war es genau andersum! Ich wollte meine Swiftkey haben, ging aber nicht. Aber mir ist es auch egal, denn die v2 rennt bei mir supi!

Das Backup von der Omega zur Turkbey klappt nun auch durch flashen eines anderen Kernels. Wie @Dr.Franz und @mecss mir das Empfohlen hatten. Dank geht an den beiden :).
Habe es mit dem Siyah v3.0beta5 versucht, und hat geklappt. Wie gesagt, es geht nur um die Omega. Von der Turkbey zur Omega war kein Problem ein Nandroid Backup zu restoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand helfen, bei mir funktioniert die usb verbindung zum rechner nicht :sneaky:
 
hast du einen anderen Kernel genommen,wenn ja kann es daran liegen.
 
den siyah kernel beta 7
 
versuch mal einen anderen,meistens ist das immer ein kernel problem wenn dein pc dein handy nicht erkennt.
 
danke, aber daran liegt es nicht denn die Stockrom läuft mit dem Kernel auch
 
So, hatte die v3 auch geprüft...und bin schon etwas enttäuscht...warum? Auch ich hatte einige hier erwähnte Bugs...

Meine Bugs mit der v3:


  • Ich hatte den Bug, dass ich die Helligkeit, wenn ich sie oben via Toggle ändern wollte, nichts passierte. In die Einstellungen gegangen, aber der Haken bei Automatisch ließ sich nicht ändern.
  • Die Display-Ausrichtung ließ sich via Toggle überhaupt nicht steuern. Beim Start war sie bereits laut Toggle und Einstellungen-Menü aktiviert, aber funktionierte nicht, ließ sich erst aktivieren, nachdem ich einmal Aus und wieder An wählte
  • Wetterdaten ließen sich für den Lockscreen überhaupt nicht einstellen
Alles andere funktionierte, aber zufrieden war ich damit nicht.

Wie bin ich vorgegangen um die v3 zu flashen?
Vorgehensweise des Flashens mit echtem Fullwipe:



  1. Rebootet und interne und externe SD auf den PC gesichert (imei vor Monaten)
  2. SMSe via SMS-Backup-and-Restore-App, Kontakt-Daten, Kalender-Einträge via Google-Cloud und Apps via TiBa-Pro, auch nur die Andwendungen, gesichert
  3. In die CWM-Recovery gebootet
  4. TurkbeyROM v3 installiert und den automatischen Reboot abgewartet
  5. Nochmal in die CWM-Recovery gebootet
  6. Factory Reset geklickt
  7. /cache , /dalvik, /system und /emmc formatiert
  8. Permission Fix unter advanced ausgeführt
  9. Nochmal die TurkbeyROM installiert und den automatischen Reboot abgewartet
Das war meine übliche Vorgehensweise, aber die hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, außer den oben genannten Bugs hat alles funktioniert, auch kein WLAN-Problem gehabt...


Während ich geprüft habe, habe ich mal die ICS-CWM-Recovery unter den bekanntesten ICS-Kernel probiert. Diese wären Siyah Beta7, CF-Root-LP3, Abyss-1.2b1 und Neak 1. Was definitiv bei mir nicht ging, was der USB-Storage. Ich konne mounten und unmounten, vorher einstecken oder hnterher einstecken, ich konnte einfach keine Verbindung zum (Linux-)PC via CWM-Recovery wie in GB herstellen. Daran würden die Devs noch arbeiten.



Was heißt das für diejenigen, die keine externe SD-Karte haben, wenn sie die interne SD-Karte formatieren?

Wie bekommen sie jetzt ihre ROM nach dem Fullwipe auf das Handy?


Die Lösung ist, man flasht sich irgend einen GB-Kernel, in meinem Fall war die Rote Pille, und schwupps kann man wieder via CWM-Recovery vom PC auf das Handy zugreifen. Das wollte ich mal so nebenbei erwähnt haben.


Tja, z.Z. nutze ich die aktuelle GOATRIP-ROM. Wollte ihr mal eine Chance geben. Ergebnis? Die bleibt erst mal drauf, auch wenn mir die Icons in der Nachrichtenleiste überhaupt nicht gefallen, aber sie läuft absolut perfekt. Mehr möchte ich nicht darauf eingehen, habe dort meinen Senf dazu gegeben...


Resümee ist, dass ich erst mal auf v4 warte und hoffe, dass sie mindestens so gut läuft wie die v2... ;)




i.d.S. mecss
 
  • Danke
Reaktionen: Carew, CoDdis und Manu-1
Ist schon komisch mit der V3, auf vier SGS2 geflasht, und das immer bei gleicher vorgehensweise, jedes hatt jetzt seine eigenen Problemchen. Ich werde wohl auch mal die Goatrip testen.
Welcher Kernel ist bei der aktuellen Goatrip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die V2 läuft wirklich sehr sehr gut weiss jemand was der Unterschied von der LP2 und der LP3 Firmware ist ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mkspeedy schrieb:
Ist schon komisch mit der V3, auf vier SGS2 geflasht, und das immer bei gleicher vorgehensweise, jedes hatt jetzt seine eigenen Problemchen. Ich werde wohl auch mal die Goatrip testen.
Welcher Kernel ist bei der aktuellen Goatrip?

SiyahKernel 3.0 beta7
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.575
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.707
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.338
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten