*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

@Dr.Franz

Das ist ja das Problem, ich brauche diese Backups mit Anwenderdaten aber. Und deswegen sind mir das ein paar Kompromisse zuviel nur um diese ROM nutzen zu können. Und um es mal fairer Weise zu sagen, eine andere ROM bekommt das ohne Mühen hin, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Und die fluppt sogar recht gut dabei ;)
 
mecss schrieb:
Da hatte doch der gute Masta_Gee vor kurzem was gepostet...das sei eine Veränderung der Toogle-Bar-Icons... :)


@mystery007,

bei dir scheint es eher ein Router-Problem zu sein...was auch geholfen hat, die Router-SSID samt Kennwort noch einmal im Admin-Konto einzugeben, den Router neu zu starten und dann die Daten neu ins Handy einzugeben...hat schon bei einigen Wunder gebracht... ;)


Meinst du das hier ? : #816
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
@mecss
Stimmt scusa, sieht toll aus, gefällt mir.
Danke für den Hinweis hatte ich überlesen
 
So bin inzwischen Zuhause, habe mein WLAN Passwort eingegeben und keine Verbindung bekommen, so wie manche schon berichtet haben.

Neustart in die Recovery,

---> wipe cache
---> wipe dalvik
---> fix permissions
---> reboot

und schon war ich wieder online ;)

Getapatalked
 
Sorry CoDdis, es gibt keine ROM, bei der das Zurückspielen der Andwenderdaten via TiBa bei allen Usern funktioniert hat. Das ist schlichtweg eine Behauptung, die dir jeder erfahrene oder auch unerfahrene User bestätigen wird. Keine ROM kann das bei jedem User...ganz im Gegenteil, es wurde und wird immer noch davon abgeraten die Daten zurück zu spielen, da es mehrfach Inkompatibilitäten mit ROMs gebracht hat...es kann mal gut gehen, aber sehr riskant... ;)


@Masta_Gee81,

exakt... ;)

@all,

hoffentlich habt ihr alle auch nach dem ganzen Wipen und Flashen auch Permission gefixt...denn so beschreibt es der Dev... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
CoDdis schrieb:
@Dr.Franz

Das ist ja das Problem, ich brauche diese Backups mit Anwenderdaten aber. Und deswegen sind mir das ein paar Kompromisse zuviel nur um diese ROM nutzen zu können. Und um es mal fairer Weise zu sagen, eine andere ROM bekommt das ohne Mühen hin, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Und die fluppt sogar recht gut dabei ;)

Ok dann tut es mir leid für dich. Aber ich verstehe nicht welche Daten man nicht mit Hand wieder eintragen kann. Es sind ja keine Backups wie z.B. von Whatsapp oder SMS gemeint, sonder eigentlich nur Systemrelevante Apps wie z.B. Swype u.ä.
 
Zum Thema Titanium Backup :


Hatte dadurch viele Fcs und Reboots ...

Was hat mir geholfen ?:

Wenn ihr bei Ics Apps+Daten zurückholen wollt ist folgendes zu beachten , bzw. das hat mir geholfen alles Fehlerfrei zurückzuholen ....

Erst die Apps zurückholen ...

Reboot ....

Daten wiedeherstellen ...

Reboot und freuen ... so hatte ich alles wieder ohne Fehler hoffe ich konnte helfen ?!

P.S. Nie beides also Apps+Daten wiederherstellen ... das führt zu Fehlern die viele hier berichten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru, mkspeedy, Carew und 2 andere
Ich werde heute beim Flashen der v3 ein persönliches Experiment vagen und nach dem Neu-Flashen, nur die /data-Partition meines Nandroid-Backups einspielen...soll damit auch gehen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Carew
@mecss, also ich bin normal jemand der nicht leichtfertig irgendwas in den Mund nimmt. Insofern kannst du mir glauben das es definitiv funktioniert. Ich behaupte nicht das es mit allen Anwendungen funktioniert, aber zumindest mit denen die MIR wichtig sind. Und bisher gab es da auch keine Probleme, auch nicht bei Turkbey. Da ich aber beide Varianten getestet habe und trotzdem sporadisch App's verschwanden ist das hier nicht von großem Gewicht. Das ist ja auch nur ein Faktor gewesen. Die Summe macht's halt. Ich will hier auch gar nichts schlecht machen sondern auf Probleme Hinweisen, wie die anderen halt auch. Nur um das nochmal extra hervorzuheben, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
so ich mal wieder ^^

1. also ich habe extreme Probleme mit dem Empfang... immer auf Null, obwohl ich eigentlich hier neber der Antenne immer volle Anzeige habe.

2. Wie kann ich die Tastatur umstellen. Ich würde gern den alten von v2 haben, aber wenn ich umändern will, geht das wieder auf swype..

3. Installation - hat sich aber nach einem neustart erledigt - von Fremdanbietern ging garnicht. Habe häckchen gesetzt und der ist immer wieder raus...

4 Ich habe full wipe etc alles angeklickt, aber nach dem flashen war alles in meinen Ordnern wieder drin (nicht Sd karte). Ist das normal?

greetz
 
mecss schrieb:
Ich werde heute beim Flashen der v3 ein persönliches Experiment vagen und nach dem Neu-Flashen, nur die /data-Partition meines Nandroid-Backups einspielen...soll damit auch gehen... ;)

Erfahrungsberichte erwünscht ;)





Getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
ALso ich hab nun länger mit der V3 rum gespielt und kann nochmal betonen, dass einfach alles klasse läuft. Es gibt nur eine Sache die mich stört...
Ich hätte gerne den AOSP Dialer, da dieser auch eine dpi von 182 unterstützt. Habe nun erstmal den Dialer One dazu geflasht... Der sieht aber absolut schäbig aus -.- ^^

Hat jemand ne Ahnung wie man den AOSP Dialer in das Rom bekommt? Mit dem AOSP Email + Exchange war es kein Problem. Sind ja nur 2 Apks die in der Zip getauscht werden müssen vorm flashen. Beim Dialer bin ich mir nicht sicher was alles dazu gehört und welche Abhängigkeiten es noch gibt.
 
Also habe jetzt nochmal einen Fullwipe gemacht und trotzdem geht Sygic Navigation nicht. Komisch oder? Da ich eigentlich das schon gern wieder haben möchte aber auch gerne bei der Turkbey bleiben wollte, hat noch jemand eine Idee??? Ich hätte Sie jetzt gerne nochmal über Odin als .tar geflasht aber wenn ich die zip entpacke habe ich keine Tar sondern verschiedene Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich boote bestimmt zum 10ten mal gerade und habe nur das Problem die Mobile Datenverbindung nicht über die Notification Bar abschalten zu können,womit ich leben kann da die sowieso 2min nach Screenoff abgeschaltet wird.
Maps,Klingeltöne u.s.w funktioniert alles.
Was ist eigentlich "Austauschdienste 3.1" das da im Hintergrund läuft,glaube das hatte ich noch nie bei einer Rom gesehen.
 
adem89 schrieb:
so ich mal wieder ^^

1. also ich habe extreme Probleme mit dem Empfang... immer auf Null, obwohl ich eigentlich hier neber der Antenne immer volle Anzeige habe.

2. Wie kann ich die Tastatur umstellen. Ich würde gern den alten von v2 haben, aber wenn ich umändern will, geht das wieder auf swype..

3. Installation - hat sich aber nach einem neustart erledigt - von Fremdanbietern ging garnicht. Habe häckchen gesetzt und der ist immer wieder raus...

4 Ich habe full wipe etc alles angeklickt, aber nach dem flashen war alles in meinen Ordnern wieder drin (nicht Sd karte). Ist das normal?

greetz

Das Problem mit Punkt 2 habe ich auch. Auch das l löschen mit TB von Swype hat nichts genutzt. Dann war keine Tastatur mehr aufrufbar :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Urokinase,

versuch mal die Tastatur.apk deiner Wahl in den Ordner /system/app mit entsprechender Permission-Anpassung zu kopieren, dann mal neustarten und dann mal schauen, ob es geht...


@wolfia,

das geht nur via CWM-Recovery...ist nicht für Odin geeignet... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Urokinase
Stimmt das mit der Tastatur ist bei mir auch so,aber ich Benutzt eh Ultra Keyboard und das funktioniert!
 
@mecss
Ich hab wieder das Problem dass nach einem fullwipe laut Anleitung (wipe data, cache, dalvik, system, emmc) das USB storage mounten nicht geht, es kommt eine Fehlermeldung. Hab V2 drauf und will V3 flashen. Du meintest letztens ich soll am Endes des fullwipes nochmal Wipe data machen und ggf. das Recovery rebooten. Hab ich getan, doch "mount USB storage" führt immernoch zu folgender Fehlermeldung:

"E: Unable to open ums lunfile (No such filr or directory)"

Alles unter CWM v5.0.2.7 (Turkbey V2)

Nun bekomm ich natürlich die V3 nicht auf meine Speicherkarte und kann nix flashen. Was kann ich tun?
 
Werde nochmal alles flashen mit erneutem Fullwipe und nach dem wipen "Fix Permissions".

Blöde Frage: Warum nach Factory Reset und Wipe Cache Fix Permissions machen ? Ist doch dann nix mehr da zum fixen oder sehe ich das falsch ?!?


MfG Uro
 
Ähm auch mal ne Blöde Frage wie kriege ich eigentlich die .zip nach einem Fullwipe auf die interne Sd-Card?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.574
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.705
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.336
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten