*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Die Fehler kann ich nicht bestätigen. Turkbey v3 läuft Super.
Wer Bugs hat kann ja mal den CF-Root Kernel aus der V2 testen, ich habe den Kernel aus dem Posting von mecss genommen. Ich habe absolut keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Also bei mir funktioniert auch alles:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So, mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe, wie immer einen Kompletten FULLWIPE gemacht, hier habe ich bisher immer gute erfahrungen mit gemacht.
W-Lan: KEINE Probleme
GPS: KEINE Probleme
Anrufe - Signalverlust: KEINE Problem
Mobile Daten: Hier jedoch eben der schon angesprochene Bug .. finde ich Persönlich für MICH nicht weiter schlimm, denn, ich Schalte DATEN NICHT ab.

Alles in allem, eine sehr gute, schnelle Rom.
Ich zumindest, bin damit soweit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Carew, mkspeedy und 2 andere
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :D
Hab grad noch die V2 drauf, warte bis das SGS2 vollgeladen ist, dann fullwipe + V3 drauf!

Fullwipe is mir lieber als nur data, cache und fix permissions ...

Vllt haben einige ja deshalb Probleme ?!
 
Werde gleich auch mal einen Fullwipe machen. Im V2 Ordner sind ja die Samsung Apps noch dabei. Im V3 Ordner ja nicht. Sind die jetzt schon vorhanden oder kann man die trotzdem nachinstallieren ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Urokinase schrieb:
Werde gleich auch mal einen Fullwipe machen. Im V2 Ordner sind ja die Samsung Apps noch dabei. Im V3 Ordner ja nicht. Sind die jetzt schon vorhanden oder kann man die trotzdem nachinstallieren ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Sind vorhanden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Urokinase
So noch eine Rückmeldung von mir.
Mit dem Neak Kernel kann ich meine Sim nicht mehr entsperren.
@mecss
Der von dir gepostete Cfroot Kernel last sich nicht installieren.
Ansonsten alles bene:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@mareis1973,

mkspeedy konnte ihn aber installieren. Und nun?...
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Dann wees ich och nich:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@privat75,

dein Tipp war/ist Gold wert... :thumbsup:


privat75 schrieb:
@mecss
genau das selbe Problem habe ich mit Mapps.
Auch versucht zu löschen und neu zu installieren, leider ohne Erfolg.
Habe auch Turkbey deswegen angeschrieben.
Hoffentlich nimmt er statt der gemodeten Version diesmal die normale. Dann kann man auch jederzeit updaten.

Edit: einzige Möglichkeit ist: mit TB in Benutzer-Anwendung umwandeln.
Normal deinstallieren, dann funktioniert es. :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@mecss
:D:D:D:D
Manchmal stellt man sich aber auch saudämlich an. Sollte die Zip halt auch entpacken und die tar flashen.:o
Tausend mal gemacht und einmal kein Gehirn eingeschalten:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und mecss
Also worauf auch immer dieses Fehler/kein Fehler - Verhalten basiert, es gibt auf jeden Fall Quellen die Fehler verursachen können. Bei mir verschwinden nach einem Neustart, wenn er mal notwendig ist, App's aus dem Launcher und sogar aus dem Drawer. Dazu lassen sich die Toggles für Data und GPS selbst mit "Good-Will" nicht dazu bewegen zu Arbeiten. Klingeltöne die ich ändere werden nicht übernommen oder sind wie von Geisterhand auf einmal nach einem Neustart aktiv, der aber widerum Apps "verschlingt"!

Alles in allem einfach zuviel Fehler für mich da ich mich auf mein S2 verlassen können muss. Ich bin seit GB ein Turkbey-Fan, aber bei solchen Fehlern ist selbst eine Fan-Toleranz begrenzt. Da werde ich wohl warten bis Turkbey das alles ein wenig besser im Griff hat. Denn wenn ich z.B. die neue Goa-Rom drauf mache läuft alles wie geschmiert, ohne wenn und aber. Kann also nicht an meinem Gerät liegen sondern an irgendwelchen unstimmigkeiten in der ROM.

Und ja, ich habe sämtliche Varianten ausprobiert, inklusive Full-Wipe nach Vorschrift!
Hat leider nichts geholfen. Schade, ist aber so! Ich werde aufgrund der Vielfalt von Fehlern erstmal keine Turkbey ROM mehr drauf machen, da ich wie gesagt auf die Zuverlässigkeit meines Gerätes angewiesen bin. Wirklich schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Fullwipe die Anwendungen von Hand oder per TB wiederhergestellt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei mir wurden nach den Fullwipe und nach Einrichten des Kontos die Apps automatisch übers TB gestartet und istalliert.
 
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Aber die App's sind nicht das Problem, da es nur App's betraf die nicht unbedingt notwendig sind. Aber dennoch ärgerlich. Alleine das mit den Toggles ist für mich ein Problem. Bei den Klingeltönen war es z.B. auch so, dass wenn ich eigene ausgewählt hätte, stand nach einer Verbindung zum PC über USB dann "unbekannt" und das Smartphone sagte keinen Pieps wenn ein Anruf oder eine Nachricht reinkamen. Da muss man aber auch erst hinter kommen. Und das auf einer frischen ROM, absolutes no go. Wie gesagt, schade.
 
So habe die V3 mal geflasht. Läuft sehr smooth. Einrichten bisher fast ohne Probleme. Wiederherstellung der Apps mit TB ging auch wunderbar.
Das einzige was nicht funktioniert, ist das ich SmartKeyboard nicht aktivieren kann. Es bleibt immer die Swype Tastatur. Keine Ahnung woran es liegt.


MfG Uro
 
Chinno schrieb:
habe das selbe problem

daten kurz aus schalten fuktiioniert nicht bekomme dennoch kein internet


Ich schrieb auch nicht, dass die "Daten" kurz ausgeschaltet werden sollten, sondern lediglich das WLan seitens des SGS2.

Bei mir ist es ab ICS so, dass ich nach einem Neustart des Geräts zwar die WLan-Verbindung im Handy angezeigt bekomme (auch an der FB), diese jedoch nicht funktioniert.
Ein Neustart der WLan-Verbindung im Handy wirkt hier Wunder.
 
Mein Rat an alle die Probleme haben, macht eine richtige Fullwipe und richtet euer SGS2 von Hand neu ein. Ohne irgendwelche Backups mit Anwenderdaten einzuspielen und ihr habt keine Probleme mehr. Im Gegenteil ihr habt eine Super ROM auf eurem Phone die ihr nicht mehr missen wollt und habt auch keine Gedanken mehr eine andere ROM ausprobieren zu wollen.
Zumindest für den Moment:thumbsup:

Edit: Was soll das sein "ICSlidroidtheme_bychatrat.zip"?
Kann nach der Installation keine Veränderung feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Dr.Franz schrieb:
Mein Rat an alle die Probleme haben, macht eine richtige Fullwipe und richtet euer SGS2 von Hand neu ein. Ohne irgendwelche Backups mit Anwenderdaten einzuspielen und ihr habt keine Probleme mehr. Im Gegenteil ihr habt eine Super ROM auf eurem Phone die ihr nicht mehr missen wollt und habt auch keine Gedanken mehr eine andere ROM ausprobieren zu wollen.
Zumindest für den Moment:thumbsup:

Edit: Was soll das sein "ICSlidroidtheme_bychatrat.zip"?
Kann nach der Installation keine Veränderung feststellen

Dies hat bei meinem Internetzugang via WLan rein gar nichts geändert -
egal auf welcher ICS-Version (Stock, Andy, Turkbey 1, 2 oder 3) ich mich befand!

Sehe allerdings auch kein größeres Problem darin, da man ja schnell gegensteuern kann.
 
Da hatte doch der gute Masta_Gee vor kurzem was gepostet...das sei eine Veränderung der Toogle-Bar-Icons... :)


@mystery007,

bei dir scheint es eher ein Router-Problem zu sein...was auch geholfen hat, die Router-SSID samt Kennwort noch einmal im Admin-Konto einzugeben, den Router neu zu starten und dann die Daten neu ins Handy einzugeben...hat schon bei einigen Wunder gebracht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.574
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.705
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.336
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten