*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Nervös nicht, aber einerseits ungeduldig und andererseits nötig, da ich heute versuchte Google Maps zu aktualisieren, was zuerst nicht ging. Irgend eine Fehlermeldung kam. Also dachte ich mir, löscht du es via Root Explorer und installierst es wieder, aber Pustekuchen. Installation per Play Store ging nicht mehr. Ist zwar nicht dringend, aber stört schon. Also warten, dass v3 kommt und dann Fullwipe und dann flashen...wird eine lange Nacht heute...für uns...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe Widgetlocker nicht drauf und maps deinstalliert und wieder neu installiert.
 
Sicherer Modus erscheint meistens wenn eine App durchdreht.
Starte einfach mal neu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Blackman1945 schrieb:
Habe mir die V2 genau nach Anleitung von mecss geflasht. Zuerst war ich überrascht das alle meine Apps automatisch von TB eingespielt wurden. Dann hab ich alles eingerichtet, und es schien alles super und schnell zu laufen. Als ich jetzt das Handy mal Probeweise ausschaltete, startete es zwar hoch, aber es fehlen mir nun die hälfte Apps und unten am Rande steht "Sicherer Modus".
Kann mir jemand sagen was da eventuell schiefr gelaufen ist?


Ja, und zwar drückt man beim Starten die Menü-Taste! Im Sicheren Modus werden keine User-Apps und keine User-Widgets geladen!

p.s habe gegoogelt!!
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945 und mecss
mecss schrieb:
Nervös nicht, aber einerseits ungeduldig und andererseits nötig, da ich heute versuchte Google Maps zu aktualisieren, was zuerst nicht ging. Irgend eine Fehlermeldung kam. Also dachte ich mir, löscht du es via Root Explorer und installierst es wieder, aber Pustekuchen. Installation per Play Store ging nicht mehr. Ist zwar nicht dringend, aber stört schon. Also warten, dass v3 kommt und dann Fullwipe und dann flashen...wird eine lange Nacht heute...für uns...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das selbe Problem hab ich mit ebay und whats app
 
Ich mach mir da jetzt nicht soviel Stress die omega v6 läuft auch richtig gut und dort funktioniert alles, bis jetzt keine Fehler entdeckt, nur das Theme ist nicht so schön wie bei Turkbey...

Habt ihr auch bei machen Texten keine Buchstaben, sondern dieses viereckige symbol?

Aktuell:
Omega Rom v6
 
@Blackmann1945

Welchen Kernel hast du und was hast du vorher gemacht? Probiere mal einen Wipe des Cache und Dalvik und Permission Fix...und danke für die Spende... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also bei turkbey habe ich keine viereckige symbole-
 
Ich meine wenn ihr die Schriftart wechselt...

Mit der Standard Schriftart merke ich es beim Dolphin Browser, in den tabs..

Aktuell:
Omega Rom v6
 
@Milchbeck
das hatte ich auch bei einigen Zeichen. Nimm mal eine andere Schriftart dann ist das behoben. Ich nutze Sony Scetch und damit ist das mit den eckigen Zeichen auch Geschichte.
 
also kann ich so nicht bestätigen bzw habe da noch nie drauf geachtet-
 
Danke für Eure Hilfe, jetzt klappt es wieder. Kernel habe ich noch den drauf der dabei war. Jetzt läuft wieder gerade so schön alles flüssig, werde mal den Kernel oben lassen.
 
@mecss
genau das selbe Problem habe ich mit Mapps.
Auch versucht zu löschen und neu zu installieren, leider ohne Erfolg.
Habe auch Turkbey deswegen angeschrieben.
Hoffentlich nimmt er statt der gemodeten Version diesmal die normale. Dann kann man auch jederzeit updaten.

Edit: einzige Möglichkeit ist: mit TB in Benutzer-Anwendung umwandeln.
Normal deinstallieren, dann funktioniert es. :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
@milchbeck:

Bei mir hat´s auch geholfen ne neue Schriftart zu installieren. Sieht besser aus und behebt den Bug mit den Rauten.

Schau mal im Startpost, Masta_Gee hat dort ne schöne Auswahl verlinkt.

@pac-man:

Ebay und Whatsapp sollten aber einwandfrei laufen...
 
mecss schrieb:
Nervös nicht, aber einerseits ungeduldig und andererseits nötig, da ich heute versuchte Google Maps zu aktualisieren, was zuerst nicht ging. Irgend eine Fehlermeldung kam. Also dachte ich mir, löscht du es via Root Explorer und installierst es wieder, aber Pustekuchen. Installation per Play Store ging nicht mehr. Ist zwar nicht dringend, aber stört schon. Also warten, dass v3 kommt und dann Fullwipe und dann flashen...wird eine lange Nacht heute...für uns...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das mit maps habe ich auch schon alles durch. Ursprüngl. war ja in /system/app eine com.maps640Oownherresisigned.apk. Deshalb vermute ich, dass Turkbey Maps speziell für seine ROM angepasst hat und die app daher nicht mehr über den playstore aktuallisiert werden kann. D.h. Maps-Updates gibt es auch in Zukunft nur noch über ein ROM-Update vom dev. Es sei denn, dieser verwendet wieder die reguläre, ungemoddete Version.
 
nightwatchdog schrieb:
Das mit maps habe ich auch schon alles durch. Ursprüngl. war ja in /system/app eine com.maps640Oownherresisigned.apk. Deshalb vermute ich, dass Turkbey Maps speziell für seine ROM angepasst hat und die app daher nicht mehr über den playstore aktuallisiert werden kann. D.h. Maps-Updates gibt es auch in Zukunft nur noch über über ein ROM-Update vom dev. Es sei denn, dieser verwendet wieder die reguläre, ungemoddete Version.

heisst das ebay und whats app kann ich dann auch wieder updaten?
 
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber @Milchbeck du hast ein Problem mit der Schriftart deiner Omega-ROM und postest hier dein Problem...das kann ich nicht gutheißen, auch wenn ich dich /euch verstehe, da dieser Thread sich immer mehr zum beliebtesten Thread im SGS2-Forum entwickelt, wo sogar inzwischen User anderer ROMs hierher kommen, dennoch müsst ihr auch mich verstehen, dass ich so etwas mod-technisch nicht tolerieren darf... :smile:
 
ebay und whatsapp sind keine Systemanwendungen.

Lösung für Maps ein paar Post weiter oben von mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
@pac -man: Ebay hat damit nichts zu tun. Habe ich schon erforgleich upgedatet. Allerdings gibt es zur Zeit generelle Probleme mit google play, welche auch bei mir sporadisch auftreten. Das äussert sich z.B. darin, dass es Probleme bei der Installation von Pay Apps gibt und nicht installierte, aber schon bezahlte nicht korrekt als schon bezahlt angezeigt werden. Auch gibt es manchmal Meldungen wegen Serverproblenen. Nähere Infos gibt es schon im entsprechenden Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und pac -man
nightwatchdog schrieb:
@pac -man: Ebay hat damit nichts zu tun. Habe ich schon erforgleich upgedatet. Allerdings gibt es zur Zeit generelle Probleme mit google play, welche auch bei mir sporadisch auftreten. Das äussert sich z.B. darin, dass es Probleme bei der Installation von Pay Apps gibt und nicht installierte, aber schon bezahlte nicht korrekt als schon bezahlt angezeigt werden. Auch gibt es manchmal Meldungen wegen Serverproblenen. Nähere Infos gibt es schon im entsprechenden Unterforum.

Alles klar. Danke für die info
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.572
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.705
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.336
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten