*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

airdroid hab ich jetzt drauf...ich hab es auch versucht mit dem kabel erst dran machen und dann aktivieren aber es geht nicht...finde es halt schade das es nicht geht...ich hoffe das es bei der v3 behoben ist
 
Mr-Android schrieb:
airdroid hab ich jetzt drauf...ich hab es auch versucht mit dem kabel erst dran machen und dann aktivieren aber es geht nicht...finde es halt schade das es nicht geht...ich hoffe das es bei der v3 behoben ist

Ich verstehe es nicht, bei mir klappt es einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich muss dann auch das handy neu starten wel der schwarze bildschirm mit dem fehler immer wieder kommt...ich verstehe es auch nicht...so ne tolle rom und dann so was:unsure:
 
Servus @ all ....


Airdroid geht bei mir auch Einwandfrei ...


Hast du die app zurückgeholt mit z.b. Tb oder geladen im MArket ???
 
Da ist irgend etwas faul bei deinem Phone:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ masta es ging darum das ich das datenlabel nicht mit dem hand verbinden kann...bekomme den fehler angezeigt systemui angehalten und das kommt alle paar sekunden
 
Bei mir ist es wie bei GB damals...stecke USB-Kabel an den PC und verbinde dann mein Handy damit. Oben in der Nachrichtenleiste erscheint Symbol. Klicke drauf, dann kommt das gleiche Fenster wie früher bei GB, wo unten dann steht USB-Speicher verbinden als Button. Klicke dann drauf und beide SD-Karten werden bei mir angezeigt. Kann kopieren und löschen... ;)
 
soweit komm ich leider nicht...echt ärgerlich...hat einer ne idee was ich da machen kann
 
Mr-Android schrieb:
@ masta es ging darum das ich das datenlabel nicht mit dem hand verbinden kann...bekomme den fehler angezeigt systemui angehalten und das kommt alle paar sekunden

Wenn gar nix mehr hilft ... Backup machen (besser wenn du schon gemacht hast) danach Mit FullWipe neu flashen ... Anleitung ist im ersten Post ganz unten ...
 
also backup hab ich gemacht im cwm...wie mach ich das mit meinen ganzen apps
 
Mr-Android schrieb:
also backup hab ich gemacht im cwm...wie mach ich das mit meinen ganzen apps


Ja dann ist doch gut ... wenn du die Rom auf deiner Internen Sd hast noch besser ...

Mach den Wipe mit der Anleitung dann Neu flashen ...fertig ...


P.S. Cwm backup beinhaltet alle deine Apps + einstellungen !!! nur zur Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich das backup wieder einspiele dann hab ich doch alles wieder wie vorher drauf oder? ich blick da nicht so durch mit den backups
 
RedSnapper schrieb:
@DirtyIdiot fakt ist doch was man selbst daraus macht sich etwas abzugrenzen von Feud und Gier...ich würde Lügen wenn ich nicht genauso Geil bin auf v3, aber eins muss ich mir dann auch eingestehen, man freut sich umso mehr wenn man den LINK zum DOWNLOAD drückt und dann haste die ganzen letzten Tage der Vorfreude vergessen. Wenn die Rom v3 dann noch deinen Erwartungen entspricht, also auch die Erwartungen aller anderen heißen dann denke ich sucht man nach 3-4 Tagen wieder nach v4:DAlso cool bleiben, v2 nutzen und freuen wenn Download Online ist, bis dahin einfach mal ein Buch lesen oder mit der Frau/ Freundin um die Häuser ziehen....:lol::thumbsup:

Du kommst mir vor wie mein Papa :rolleyes:
Bekomm ich jetzt nen Lutscher? :)
 
mecss schrieb:
Bei mir ist es wie bei GB damals...stecke USB-Kabel an den PC und verbinde dann mein Handy damit. Oben in der Nachrichtenleiste erscheint Symbol. Klicke drauf, dann kommt das gleiche Fenster wie früher bei GB, wo unten dann steht USB-Speicher verbinden als Button. Klicke dann drauf und beide SD-Karten werden bei mir angezeigt. Kann kopieren und löschen... ;)

Genau so ist es bei mir auch:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Mr.-Android
Das Backup dient dir dazu schnell und unkompliziert wieder auf den Ursprungszustand zu kommen,falls etwas nicht so laufen sollte wie erwartet ;) Bei Turkbey aber unnnnmöglich... :D
 
Mr-Android schrieb:
aber wenn ich das backup wieder einspiele dann hab ich doch alles wieder wie vorher drauf oder? ich blick da nicht so durch mit den backups


Mach es einfach mal ... es sind ja genug Leute hier die dir Helfen ...


Ich will dich jetzt nicht in das thema Root etc. einführen ... dafür sind wir hier falsch ...

Machs einfach und sag bescheid ... wird schon schief gehen ... wir mussten auch alle erst mal testen testen testen ... jetzt können wir Helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich würde ein Backup mit TB machen und dann alles alte durch formatieren löschen. Dann, wenn die Rom neu geflasht ist, die Apps incl.Daten per TB wieder herstellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
da du eh erst neu Turkbey drauf hast, dürftest du ja sowieso nicht sooooviele apps drauf haben. Im schlimmsten Fall, ladest du sie dir einfach neu runter.

Geh bei CWM und klick auf rebot CWM und dann fullwipe etc alles durchführen, danach turkbey v2 neudraufflashen (auch mit cwm reboot) und das wars.

Wenns dann immernoch nicht gehen sollte, hast du wohl ein Problem am USB-Stecker.
 
Mr-Android schrieb:
aber wenn ich das backup wieder einspiele dann hab ich doch alles wieder wie vorher drauf oder? ich blick da nicht so durch mit den backups

@also ich weiss nicht was da los ist und eine Fernanalyse in Bezug auf USB haben jetzt auch andere mitgeteilt und hast du USB Debugging aus??

@ich denke da niemand das Problem bisher hatte oder hat, sit da bei deinem Flash was daneben gegangen und daher würde ich dir einen FullWipe vorschlagen oder aber einfach die Rom nochmal drüberflashen mit den bekannten Wipes und dann nochmal versuchen. Sollte es immer noch nicht gehen dann FULLWIPE und ich meine FULLWIPE....

@DirtyIdiot....später dann...gibts lecker Lutscher:thumbsup:
 
@Mr-Android

mecss schrieb:
Hallo SGS2ler,

hatte mir eigentlich vorgenommen, kein ICS auszuprobieren bis das HyperDroid-Team ihre ICS-Version raus gebracht hat, aber am Ende überkam mich doch die Flash-Sucht... :D

Ergebnis:


  • bisher keinerlei Probleme
  • keine FCs
  • alle Apps anstandslos über TiBa Pro wiederherstellen können
  • WLAN innerhalb von 2-3 Sekunden bereit und keine Breaks
  • konnte jedes App im Play Store updaten
  • Telefon- und Kontakte-App verrichtet alle Dinge wie GB ohne ein Meckern
  • Kein Delay beim Aufwecken des Handy aus dem DeepSleep und bei Anruf wacht das Handy innerhalb einer Sekunde auf und ist parat
  • Toggles funktionieren alle
  • kein Problem mit der Super-User-App und der Rechte-Vergabe
  • Google-Konto hat auch alle Kalender-Einträge wiederhergestellt und werden von Calengoo-Pro im Widget auch korrekt angezeigt
  • GPS-Fix war nach meinem AGPS-Patch innerhalb von Sekunden vorhanden
  • Musik auf externer SD werden korrekt angezeigt und abgespielt
  • der CF-Root-Kernel, der dabei ist, verrichtet seine Dinge auch gut
  • Apex-Launcher hat den Go-Launcher abgelöst und auch sehr gut, verspricht viel Potenzial
  • Bildschirm laggt bei einigen Anwendungen bissel, also hier und da wenige Microlags
  • Hintergrunddaten fehlt, gibt nur die globale Autosynch



Vorgehensweise des Flashens mit echtem Fullwipe:

  1. Nandroid-Backup meiner HyperDroid-ROM v6.1.17 gemacht
  2. Rebootet und interne und externe SD auf den PC gesichert (imei vor Monaten)
  3. SMSe via SMS-Backup-and-Restore-App, Kontakt-Daten, Kalender-Einträge via Google-Cloud und Apps via TiBa-Pro, auch nur die Andwendungen, gesichert
  4. Telefon-Code *2767*3855# eingegeben und alles formatieren lassen
  5. In die CWM-Recovery gebootet
  6. TurkbeyROM installiert und den automatischen Reboot abgewartet
  7. Nochmal in die CWM-Recovery gebootet
  8. Factory Reset geklickt
  9. Cache und Dalvik und system formatiert
  10. Nochmal die TurkbeyROM installiert und den automatischen Reboot abgewartet
  11. Wieder in die CWM-Recovery gebootet
  12. Die Samsung-App-Zip geflasht
  13. Dann das App-Deinstallation-Script ausgeführt, aber vorher die Hidden-Apps ins AD-Script gepackt (das ist nur optional)
  14. AGPS-Patch-Script geflasht
  15. Call-Rec-Fix geflasht
  16. Reboot ausgeführt
  17. Glücklich gewesen, dass jetzt alles anstandslos funktioniert


Mein Resümee ist, dass diese ROM absolut praxistauglich für den Alltag ist. Es gibt höchstens 1% zu beanstanden, welche mit der Zeit von Turkbey eliminiert werden.




Ich kann jedem diese ROM, nachdem ich lange Zeit hier die ganzen ICS-ROM-Thread mitgelesen habe und deren Probleme mit ICS, empfehlen. Ich denke, dass diese ROM sogar momentan die Omega v5.2 schlägt in puncto Stabilität und Performance, aber das ist nur eine theoretische und a priori Aussage... ;)
So wie ich es beschrieben habe, kannst du es mal machen...damit sollte es anstandslos laufen, wie es bei mir gerade anstandslos läuft...
Mr-Android schrieb:
aber wenn ich das backup wieder einspiele dann hab ich doch alles wieder wie vorher drauf oder? ich blick da nicht so durch mit den backups

Ich habe zwar auch beschrieben, wie man backupen kann, aber du kannst auch ein anderen Weg nutzen um an deine alten Daten und Einstellungen zu kommen:

  • Nandroid-Backup machen.
  • Dann wieder rebooten und schauen, ob das Nand-Backup auf der externen SD-Karte ist, ansonsten dorthin kopieren...
  • Dann gehst du vor wie oben beschrieben.
  • Wenn du dann mit allem fertig bist, gehst du wieder in die CWM-Recovery
  • zuerst mount sdcard
  • dann gehst du auf "backup and restore"
  • dann advanced restore und wählst dein Backup aus.
  • Danach klickst du nur /data und schwuppst die Wupp hast du ein neues ROM mit deinen ganzen Daten und Einstellungen


    Ich präferiere eher eine saubere Installation á la TiBa, aber so kommst du auch wieder an deine Daten...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Blackman1945 und Mr-Android

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.574
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.707
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.338
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten