*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Hey, hab grad folgendes Problem:

Ich hatte vor einigen Tagen die TurkbeyROM ICS V1 geflasht und habe dann gestern ohne fullwipe oder sonstiges die V2 drübergeflasht im CWM. Funktionierte auch alles, nur fehlte der Standard Google Kalender. Hatte aber auch stattdessen keinen anderen drauf.
Dann dachte ich mir, mache ich lieber nochmal nen fullwipe und flashe die V2 nochmal neu.

Bin also nach dieser Anleitung vorgegangen:

mecss schrieb:
der manuelle Weg des Fullwipe:

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

  • falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
Wipe data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, Wipe System, Wipe Emmc funktionierte auch alles.
Da ich keine externe Speicherkarte hab, wollte ich nun den "USB storage" mounten um die V2 vom PC auf die interne Speicherkarte zu kopieren, doch das spuckt nur diese Fehlermeldung aus:

"E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)"

Wenn ich das SGS2 einfach per USB mit PC verbinde kommt "Hardware nicht richtig installiert" und ich kann nix kopieren oder ähnliches.

Normal booten in die ROM lässt sich das Handy nicht mehr, da ja schon alles formatiert wurde.

Wie krieg ich jetzt die V2 auf meine interne Speicherkarte? :D

EDIT: Mit Odin die TurkbeyRom flashen geht ja nicht, oder? Ich habe sie nur als .zip Datei gefunden, und im Odin unter "PDA" muss man ja keine .tar auswählen
 
Kann mal bitte jemand nach schauen, ob bei ihm bei der ics+ Kamera (System Anwendung) die Aufnahme Funktion geht?

Gesendet mit dem Senden Button
 
Der CF Root ist wirklich nicht von schlechten Eltern, in Kombination mit dieser Rom, einfach genial. Ich würde fast behaupten, da gibt's keine zwei Meinungen :D


Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
@kartiloco
Dann flash doch einfach nochmal die polnische I9100XXLPQ per Odin, rooten und dann noch mal mit CWM die Turkbey V2 flashen
 
Ich teste zur Zeit den Siyah 3.0b7 und bin bis jetzt angenehm überrascht.
Ein wenig UV und die ROM rennt wie Schmitz Katze
 
ehmm ok ich glaub da bräuchte ich etwas Hilfe :D

Woher bekomm ich diese polnische Version und welchen Root Kernel muss ich dann flashen?
 
Dr.Franz schrieb:
@kartiloco
Dann flash doch einfach nochmal die polnische I9100XXLPQ per Odin, rooten und dann noch mal mit CWM die Turkbey V2 flashen



@das ist die einzigste chance kann aber auch eine andere 3 teilige fw sein....im downloadmodus muss odin USB erkennen...original flashen...cfroot hinterher....tb v2 auf sdcard legen...flash...Have FUN:D

....getappt mit SGS II ICS 4.0.3
 
Freshmaker schrieb:
Kann mal bitte jemand nach schauen, ob bei ihm bei der ics+ Kamera (System Anwendung) die Aufnahme Funktion geht?

Gesendet mit dem Senden Button

Habs grad probiert, geht nicht... Foto ja, Video Nein. Mit der anderen Kamera App läuft beides einwandfrei.

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Okey... sollte ich eine original 3-teilige Gingerbread FW flashen oder eine ICS ?!

Wo bekomm ich denn ne 3-teilige Original FW mit Root? Ist ja egal ob das ne 2.x Version ist, von der kann ich doch dann direkt die V2 draufflashen wa?
 
@mecss
ich dachte du wärst bei Hyperdroid endlich angekommen.
Jetzt bei Turkbey ist eigentlich alles nach meinem Geschmack und das Flashfieber ist bei mir gut zurück gegangen. ;-)
 
@ mecss erledigt ;)

@kartiloco kommst du noch in den Recovery Modus (Lautstärke hoch Homebutton gedrückt halten dann auf power ) ???


Wenn ja geh mal auf mount usb dann usb kabel rein dann sollte ein fenster aufgehen ... jetzt solttest du kopieren können ...


probier das mal
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Echte flashaholics kommen nie an :p

Kartiloco, schau mal im Root Bereich, da gibt's jede menge Firmwares, da sind auch deine Fragen besser aufgehoben ;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
@Dr.Franz
beim weg über die Polnische LPQ und anschließendem Root ist dann nicht wieder das gelbe Dreieck da???
 
Carew schrieb:
Echte flashaholics kommen nie an :p

Kartiloco, schau mal im Root Bereich, da gibt's jede menge Firmwares, da sind auch deine Fragen besser aufgehoben ;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie

Stimmt aber wenn er ne neue Fw drauf hat , landet er sowieso wieder hier ...:D


Denn er will ja wieder die Turkbey flashen gelle :p


Also ich würde es erst mal mit Recovery versuchen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Carew und mecss
Ja ist es... Stock ---> Root =Dreieck, außer bei der polnischen läuft irgendwas anders :rolleyes:

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
@kartiloco
ist ja klar, dass die interne SD-Karte nicht angesprochen werden kann...du hättest einfach nur hinterher einen Factory Reset machen brauchen, dann hättest du auch die interne SD-Karte wieder ansprechen können...
 
Ich habe jetzt auch seit gestern die V2 drauf.
Alles läuft super, außer fifa 12^^.
Es gibt aber auch eine sache, die mich wirklich stört.
Egal wie ich die touchkeybeleuchtung einstell, läuchten sie immer nur ca 3 sec..
Ich hab es aber leider nicht beobachtet, ob der fehler erst auftritt seitdem ich heute den neak kernel geflasht hab.
Kann mir jemand bestätigen, dass es am neak kernel liegt?
 
@bmweugen92,

liegt wohl am Neak, denn ich habe es mal probeweise auf 6 Sek gestellt und war auch Sekunden an... ;) Dass einige Apps nicht richtig funktionieren, liegt i.d.R. nicht an den ROMs, sondern an der Kompatibilität der Apps selber...also warten bis die upgedatet werdern...
 
Ich komm noch in den Recovery Modus, aber der USB Storage lässt sich ja nicht mounten (siehe mein Post letzte Seite mit der Fehlermeldung die dann erscheint)...

Habe nun die "I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar" das ist ja angeblich die polnische Version. Warum ist bei mir damit alles auf Deutsch? Was ist bei dieser Version der Unterschied zu der Deutschen ICS Version die erst im April kommen soll??
Da warten doch so viele Leute drauf, wieso flashen die sich nicht einfach diese Version hier? Das nur mal nebenbei gefragt... :D

Ich roote die jetzt und klatsche dann die Turkbey ICS V2 drauf, mal schauen ob's klappt mit dem fullwipe + anschließend USB mounten :)

EDIT:

mecss schrieb:
@kartiloco
ist ja klar, dass die interne SD-Karte nicht angesprochen werden kann...du hättest einfach nur hinterher einen Factory Reset machen brauchen, dann hättest du auch die interne SD-Karte wieder ansprechen können...

das versteh ich nicht... wann hätte ich genau den Factory Reset machen sollen?
Den habe ich doch während des fullwipe-Verfahrens bereits gemacht, genau nach der Anleitung.

Oder meinst du beim Übergang von V1 zur V2 hätte ich keinen fullwipe sondern nur Factory Reset machen brauchen?
 
Masta_Gee81 schrieb:
Stimmt aber wenn er ne neue Fw drauf hat , landet er sowieso wieder hier ...:D


Denn er will ja wieder die Turkbey flashen gelle :p


ich würde es erst mal mit Recovery versuchen !!!

Ja war ja nicht böse gemeint im Sinne von "ich will dich wegschicken", es war nur einfach ein anderes Thema.

Bin ja froh wenn so viel Leute wie möglich hier mit uns Spaß an der Turkbey haben :D

Also bitte nicht falsch verstehen ;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81 und mecss

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.574
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.705
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.336
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten