K
kartiloco
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hey, hab grad folgendes Problem:
Ich hatte vor einigen Tagen die TurkbeyROM ICS V1 geflasht und habe dann gestern ohne fullwipe oder sonstiges die V2 drübergeflasht im CWM. Funktionierte auch alles, nur fehlte der Standard Google Kalender. Hatte aber auch stattdessen keinen anderen drauf.
Dann dachte ich mir, mache ich lieber nochmal nen fullwipe und flashe die V2 nochmal neu.
Bin also nach dieser Anleitung vorgegangen:
Da ich keine externe Speicherkarte hab, wollte ich nun den "USB storage" mounten um die V2 vom PC auf die interne Speicherkarte zu kopieren, doch das spuckt nur diese Fehlermeldung aus:
"E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)"
Wenn ich das SGS2 einfach per USB mit PC verbinde kommt "Hardware nicht richtig installiert" und ich kann nix kopieren oder ähnliches.
Normal booten in die ROM lässt sich das Handy nicht mehr, da ja schon alles formatiert wurde.
Wie krieg ich jetzt die V2 auf meine interne Speicherkarte?
EDIT: Mit Odin die TurkbeyRom flashen geht ja nicht, oder? Ich habe sie nur als .zip Datei gefunden, und im Odin unter "PDA" muss man ja keine .tar auswählen
Ich hatte vor einigen Tagen die TurkbeyROM ICS V1 geflasht und habe dann gestern ohne fullwipe oder sonstiges die V2 drübergeflasht im CWM. Funktionierte auch alles, nur fehlte der Standard Google Kalender. Hatte aber auch stattdessen keinen anderen drauf.
Dann dachte ich mir, mache ich lieber nochmal nen fullwipe und flashe die V2 nochmal neu.
Bin also nach dieser Anleitung vorgegangen:
Wipe data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, Wipe System, Wipe Emmc funktionierte auch alles.mecss schrieb:der manuelle Weg des Fullwipe:
- das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten
- die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint
- zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
- zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
- zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen
- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen
- nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
- falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
Da ich keine externe Speicherkarte hab, wollte ich nun den "USB storage" mounten um die V2 vom PC auf die interne Speicherkarte zu kopieren, doch das spuckt nur diese Fehlermeldung aus:
"E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)"
Wenn ich das SGS2 einfach per USB mit PC verbinde kommt "Hardware nicht richtig installiert" und ich kann nix kopieren oder ähnliches.
Normal booten in die ROM lässt sich das Handy nicht mehr, da ja schon alles formatiert wurde.
Wie krieg ich jetzt die V2 auf meine interne Speicherkarte?
EDIT: Mit Odin die TurkbeyRom flashen geht ja nicht, oder? Ich habe sie nur als .zip Datei gefunden, und im Odin unter "PDA" muss man ja keine .tar auswählen