*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Habe mir auch mal diese Rom als erste ICS Rom geflasht, da sie mir irgendwie am 'ausgereiftesten' erschient. Hat alles gut geklappt und läuft auch recht stabil (wenn auch einige FCs). Nur was ist bitte mit der originalen Email App (4.0) passiert? Man kann keine manuellen LogIn Daten mehr eintragen, sodass ich z.B. für gmx das IMAP protokoll nicht nutzen kann und in meine unimail überhaupt nicht reinkomme, da nutzername ungleich email-adresse ist. O.o In der alten Gingerbread Version (3.0) ging das alles ohne Probleme. Habe hierfür auch die .apk gefunden, aber jedesmall beim Eintragen der Daten führt die App zum Absturz. Die will wohl einfach nicht unter ICS?
 
streem schrieb:
Habe mir auch mal diese Rom als erste ICS Rom geflasht, da sie mir irgendwie am 'ausgereiftesten' erschient. Hat alles gut geklappt und läuft auch recht stabil (wenn auch einige FCs). Nur was ist bitte mit der originalen Email App (4.0) passiert? Man kann keine manuellen LogIn Daten mehr eintragen, sodass ich z.B. für gmx das IMAP protokoll nicht nutzen kann und in meine unimail überhaupt nicht reinkomme, da nutzername ungleich email-adresse ist. O.o In der alten Gingerbread Version (3.0) ging das alles ohne Probleme. Habe hierfür auch die .apk gefunden, aber jedesmall beim Eintragen der Daten führt die App zum Absturz. Die will wohl einfach nicht unter ICS?


...also bei mir war das Einrichten der email gar kein Problem. Ich hab auch seit gestern keinen einzigen FC gehabt! Hast Du vor der Installation einen full wipe gemacht (evt. auch einmal den internen Speicher formatiert?)
 
Ich habe mal eine Frage :) Wie kann man neue Tastaturen hinzufügen? und gibt es eine Internet Seite oder so, wo man sich Tastaturen runterladen kann ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gib einfach mal im Market Keyboard ein, dann siehst jede Menge Tastaturen. Kannst einfach installieren wie jede andere App auch, und dann in Sprache und Tastatur aktivieren. Alternativ kannst auch bei Androidpit im AppCenter kucken oder bei Getjar.

Ich persönlich nutze Swiftkey X.

Edit: Play Store natürlich, nicht Market,
:rolleyes:

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :) Aber ich suche eine bestimmte Tastatur die bei einer anderen Custom Rom dabei war :-S

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo SGS2ler,

hatte mir eigentlich vorgenommen, kein ICS auszuprobieren bis das HyperDroid-Team ihre ICS-Version raus gebracht hat, aber am Ende überkam mich doch die Flash-Sucht... :D

Ergebnis:


  • bisher keinerlei Probleme
  • keine FCs
  • alle Apps anstandslos über TiBa Pro wiederherstellen können
  • WLAN innerhalb von 2-3 Sekunden bereit und keine Breaks
  • konnte jedes App im Play Store updaten
  • Telefon- und Kontakte-App verrichtet alle Dinge wie GB ohne ein Meckern
  • Kein Delay beim Aufwecken des Handy aus dem DeepSleep und bei Anruf wacht das Handy innerhalb einer Sekunde auf und ist parat
  • Toggles funktionieren alle
  • kein Problem mit der Super-User-App und der Rechte-Vergabe
  • Google-Konto hat auch alle Kalender-Einträge wiederhergestellt und werden von Calengoo-Pro im Widget auch korrekt angezeigt
  • GPS-Fix war nach meinem AGPS-Patch innerhalb von Sekunden vorhanden
  • Musik auf externer SD werden korrekt angezeigt und abgespielt
  • der CF-Root-Kernel, der dabei ist, verrichtet seine Dinge auch gut
  • Apex-Launcher hat den Go-Launcher abgelöst und auch sehr gut, verspricht viel Potenzial
  • Bildschirm laggt bei einigen Anwendungen bissel, also hier und da wenige Microlags
  • Hintergrunddaten fehlt, gibt nur die globale Autosynch



Vorgehensweise des Flashens mit echtem Fullwipe:

  1. Nandroid-Backup meiner HyperDroid-ROM v6.1.17 gemacht
  2. Rebootet und interne und externe SD auf den PC gesichert (imei vor Monaten)
  3. SMSe via SMS-Backup-and-Restore-App, Kontakt-Daten, Kalender-Einträge via Google-Cloud und Apps via TiBa-Pro, auch nur die Andwendungen, gesichert
  4. Telefon-Code *2767*3855# eingegeben und alles formatieren lassen
  5. In die CWM-Recovery gebootet
  6. TurkbeyROM installiert und den automatischen Reboot abgewartet
  7. Nochmal in die CWM-Recovery gebootet
  8. Factory Reset geklickt
  9. Cache und Dalvik und system formatiert
  10. Nochmal die TurkbeyROM installiert und den automatischen Reboot abgewartet
  11. Wieder in die CWM-Recovery gebootet
  12. Die Samsung-App-Zip geflasht
  13. Dann das App-Deinstallation-Script ausgeführt, aber vorher die Hidden-Apps ins AD-Script gepackt
  14. AGPS-Patch-Script geflasht
  15. Call-Rec-Fix geflasht
  16. Reboot ausgeführt
  17. Glücklich gewesen, dass jetzt alles anstandslos funktioniert


Mein Resümee ist, dass diese ROM absolut praxistauglich für den Alltag ist. Es gibt höchstens 1% zu beanstanden, welche mit der Zeit von Turkbey eliminiert werden.




Ich kann jedem diese ROM, nachdem ich lange Zeit hier die ganzen ICS-ROM-Thread mitgelesen habe und deren Probleme mit ICS, empfehlen. Ich denke, dass diese ROM sogar momentan die Omega v5.2 schlägt in puncto Stabilität und Performance, aber das ist nur eine theoretische und a priori Aussage... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und netguru
  1. Die Samsung-App- und Hidden-App-Zip geflasht
  2. Dann das App-Deinstallation-Script ausgeführt
Hi, was ist denn bitte das App-Deinstallation-Script ?

Ich fahre immer noch sehr gut damit, aber leider ohne meinen Kalender ...

Von V1 auf V2 nur mit Wipe Cache + Wipe Dalvik, Kalender geht nicht, lässt sich auch nicht restoren, bleibt dann in TB hängen ...

FullWipe und auf V2 ... Kalender funzt, TB macht bei der Wiederherstellung aber macken ...

Insgesamt tolles ROM, warte nur noch auf nen bessren (stromsparenderen Kernel)
 
Hallo Meccs,

warum hast Du diese drei Schritte gemacht???

Die Samsung-App- und
Hidden-App-Zip geflasht
Dann das App-Deinstallation-Script ausgeführt
 
@netguru,

das Script löscht die von mir vorher definierten Apps in der CWM-Recovery in einem Rutsch... die SuFu hätte dir auch geholfen...büdde schön... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...stallations-script-fuer-gb-ics-jb.186982.html

@kruemelklein,

hatte mir vorher die beiden Pakete angeschaut und die von mir nicht erwünschten Apps in mein App-Deinstallation-Script reingeschrieben...somit konnte das AD-Script mit Input füllen und schauen, ob es überhaupt in ICS funktioniert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelklein
kannst du mir vielleicht bei meinen zwei "Problemen" helfen...

ist es möglich, irgendwie den "full screen caller" wie bei den normalen Turkbey Roms hin zu bekommen?
bei der App "Schöner Fernsehen" habe ich auf einmal nur noch das halbe Bild
Vielen Dank!
 
Ja, es ist möglich den "Full Screen Dialer" auf die ROM zu bekommen, aber dafür müsstest proggen können oder abwarten, bis es rauskommt...bisher gibt es für die TurkBeyROM-ICS noch keinen afaik...

Bei "Schöner Fernsehen" habe ich auch das Problem, dass der rechte Bildschirm abgehackt und schwarz ist...ist ein Kompatibilitätsproblem des App...gerade extra für dich ausprobiert...würde an deiner Stelle den Dev anschreiben, da er selber sagt, dass man bei Problemen ihn anschreiben kann...
 
Bin echt zufrieden :) hab mal ein paar Screen´s angehängt...

Ich konnte alle meine Apps via TB + Daten wiederherstellen, playstore funktioniert, kalender und kontakte konnte ich mit Google auch wiederherstellen :) Läuft alles sehr flüssig und stabil

Meine Vorgehensweise:
0. SD Karte formartiert (war mal nötig)
1. wipe data/factory reset
2. wipe cache
3. wipe dalvik cache
4. wipe batterystats
5. flashen der Rom

Konnte wie gesagt meine Apps alle wiederherstellen und auch sonst bisher 0 Probleme :)

Was könnt ihr für ein Kernel empfehlen die mit TurkbeyRom V2 läuft und eine bessere AkkuLaufzeit mitsichbringt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-26-14-39-01.png
    Screenshot_2012-03-26-14-39-01.png
    16,8 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2012-03-26-14-40-17.png
    Screenshot_2012-03-26-14-40-17.png
    15 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2012-03-26-14-40-37.png
    Screenshot_2012-03-26-14-40-37.png
    14,5 KB · Aufrufe: 254
@Sanane,

momentan gibt es noch nicht all zu viele alternative CM-Kernel außer dem Siyah Beta6, und der ist noch nicht so stabil und teils auch verbugt...daher würde ich den Mitgelieferten drauf lassen...zumindest so lange, bis ein akzeptabler CM-Kernel da ist...
 
siyah beta6 ist leider noch verbugt, hatte die vorher auf dem stock lpq drauf :)
naja bisher läuft es ja gut, aber ein bissle mehr akkulaufzeit durch einen guten kernel wäre nicht schlecht :) hoffe es kommen bald neue Kernel´s...

Grüße
 
mecss schrieb:
Hallo SGS2ler,

hatte mir eigentlich vorgenommen, kein ICS auszuprobieren bis das HyperDroid-Team ihre ICS-Version raus gebracht hat, aber am Ende überkam mich doch die Flash-Sucht... :D


  1. Wieder in die CWM-Recovery gebootet
  2. Die Samsung-App- und Hidden-App-Zip geflasht
Hidden-App-Zip kann mann garnicht über cwm flashen,wenn du drauf geachtet hättest ,hättest du gesehen das cwm,insallation aborted fehler gemeldet hat.
Hidden-App-Zip muss man entpacken und die apk. s manuell installieren .


oder irre ich mich ?:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und mecss
Stimmt...hatte die Apps in mein AD-Script vorher gepackt...danke für den Hinweis... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu
hi...ich hab mir die ICS_LockScreen_XWLP2 drüber geflasht...gefällt mir aber leider nicht...gibt es irgendwo die original Turkbey Lockscreen oder muss ich da die ganze Rom nochmal neu flashen? würde mich über Hilfe freuen :)
 
Metzi85 schrieb:
hi...ich hab mir die ICS_LockScreen_XWLP2 drüber geflasht...gefällt mir aber leider nicht...gibt es irgendwo die original Turkbey Lockscreen oder muss ich da die ganze Rom nochmal neu flashen? würde mich über Hilfe freuen :)

Findest du wo die Rom zum Download ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi85
ahja ok der Samsung Lockscreen wars...Danke!!!
 
kruemelklein schrieb:
...also bei mir war das Einrichten der email gar kein Problem. Ich hab auch seit gestern keinen einzigen FC gehabt! Hast Du vor der Installation einen full wipe gemacht (evt. auch einmal den internen Speicher formatiert?)

Jap habe einen full wipe gemacht! Mein gmx Konto kann ich in der app auch einbinden, aber leider kann ich die Server Informationen nicht mehr bearbeiten! Also port, ssl Sicherheit etc. Und bei der Uni mail ist eben das Problem, dass der nutzername nicht gleich der email Adresse ist und ich deshalb überhaupt nichts eingebunden bekomme! Helfen würde mir einfach schon eine Option für die manuelle Eingabe von port, nutzername, passwort, etc.. Aber die ist einfach weg im Gegensatz zur alten Version! Nun ist einfach nur noch eine schaltflache für Microsoft exchange.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.574
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.705
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.336
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten