*Letzte Rom* ROM TurkbeyRom Ics V12 Blue-Black Themed Themed XWLPF

Masta_Gee81 schrieb:
Mach mal diese Wipes :

wipe data/factory reset
wipe cache partition

In Mounts und Storage:

Format: System, data, cache

zum Schluss in Advance :

wipe dalvik
wipe Battery Stats

Fix permission

Danach die V7 installieren ....

Werde es auch mal wieder im ersten Post einfügen...


Hmmm kurze frage kann ich dann die Daten von meinem Backup wieder herstellen oder würde das nix bringen? weil eventuell irgendwelche Daten herstelle die eigentlich durch ein wipe "gereinigt" sein müssten
 
  • Danke
Reaktionen: Ruggl
@Dr.Franz
wie Du richtig erkannt hast habe ich wirklich keine Ahnung, deßhalb auch die vielen, für Profis wahrscheinlich auch "dumme" Fragen. Umsomehr freut es mich Antworten zu bekommen.
Finde es auch spannend ein wenig rumzuprobieren. Nach dem Motto "Learning by Doing".

Gruß Klaus
 
Masta_Gee81 schrieb:
Ja du kannst nach den Wipes deine Daten ganz normal wiederherstellen ...

Die wipes sollen ja ein sauberes Flashen ermöglichen . Damit du später keine Fcs (force closes) hast ... wenn dann alles ok ist kannst du deine Daten Apss etc wiederherstellen


Hier noch ne kleine Anleitung für Titanium Backup : https://www.android-hilfe.de/forum/...-gb-auf-ics-roms-wiederherstellen.237565.html

hab zwar die v7 schon darauf aber irgendwie zickt se bissel ... Spruch Bluetooth da werden zwar die Geräte erkannt aber kann nix senden bzw. empfangen.vielleicht löst es ja das Problem
 
Wenn du von Gb zb. 2.3.6 kommst solltest du dich an meine Anleitung halten ...

Hat mir und viel anderen hier schon sehr geholfen , da die Daten noch von der 2.3.6 stören ... so war es bei mir und jetzt ist alles jut :thumbsup::D:thumbsup:



P.S. hab mich auch an meine Anleitung gehalten ha ha ha ha ..... spässle .... muss sein ;)
 
ne hatte vorher die v6 drauf und davor sakaschi
 
So hab jetzt auch die V7 seit 2 Tagen drauf und muss sagen das sie einfach spitze läuft. Das einzige was ich gemacht habe ist die Kamera.apk gegen die Kamera ICS+.apk ausgetauscht die finde ich nämlich einfach besser und man hat einen Hardwarebutton.Die V6 war schon gut aber die V7 ist noch besser. Was ganz wichtig ist das man einen Fullwipe macht und dann gibt es auch keine Probleme.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Klaus20 schrieb:
@Dr.Franz
wie Du richtig erkannt hast habe ich wirklich keine Ahnung, deßhalb auch die vielen, für Profis wahrscheinlich auch "dumme" Fragen. Umsomehr freut es mich Antworten zu bekommen.
Finde es auch spannend ein wenig rumzuprobieren. Nach dem Motto "Learning by Doing".

Gruß Klaus

Gegen Learning by Doing ist Grundsätzlich nichts einzuwenden, aber das Thema was du dir dafür ausgesucht hast, erfordert auch für Learning by Doing gewisse Vorkenntnisse. Und wenn du die nicht hast, musst du dich vorher in dieses Thema ein wenig einarbeiten und dann mit diesen Grundkenntnissen steht deinem Abenteuer nichts mehr im Wege.
Glaube mir ich meine es nur gut, es ist nicht selten das jemand bzgl. dieser Thematik sein Phone nach dem Rumspielen mit diesen Einstellungen nicht mehr starten konnte. Dann ist das Geschrei zu Anfang groß, weil geschockt "mein Phone ist gebrickt", Panik ensteht und u.U. weitere Fehler gemacht werden bis es dann wirklich nur noch ein Briefbeschwerer ist.
Lies dich mal ein wenig im Kernel-Unterforum ein bzgl. den Einstellungen oder Verwendungen von Script`s.
Ist nur ein Vorschlag zu deinem Besten:biggrin:


@Ruggl
Nein beim Wiederherstellen musst du nur die Anwendungen wiederherstellen und fertig, dann werden auch keine Fehler mit wiederhergestellt. Dann machst du mal einen Reboot und testest ob alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Sollte dies der Fall sein, stellst du mit TB auch deine Daten der Anwendungen wieder her und kontrollierst erneut ob alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@Dr.Franz
also direkt restore der Daten vom Backup ist nicht ratsam?
 
Wenn du sicher bist das dort alles in Ordnung ist und es mit deinem neuen System harmoniert, kein Problem.
Ich würde ein Restore mit TB vorschlagen, erst Anwendungen, Backup und dann Anwendungsdaten
 
  • Danke
Reaktionen: Ruggl
Ok werde ich mal morgen in angriff nehmen. Ne Idee zwecks Bluetooth-Problem haste nicht oder?
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Bluetooth und ich nutze es täglich.
Einziges Manko seit ICS ist, das ich nach Verbindung die jeweilige Anwendung manuell starten muss, dies ging unter GB sofort beim Einbuchen automatisch. Ist aber ROM unabhängig muss an ICS liegen
 
Dr.Franz schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme mit Bluetooth und ich nutze es täglich.
Einziges Manko seit ICS ist, das ich nach Verbindung die jeweilige Anwendung manuell starten muss, dies ging unter GB sofort beim Einbuchen automatisch. Ist aber ROM unabhängig muss an ICS liegen

bei mir klappt einfach die übertragung bzw. das empfangen von daten nicht. weder bilder , zip-dateien oder sonstiges. obwohl die anderen geräte erkannt und sichtbar sind :(
 
Dr.Franz schrieb:
Einziges Manko seit ICS ist, das ich nach Verbindung die jeweilige Anwendung manuell starten muss, dies ging unter GB sofort beim Einbuchen automatisch. Ist aber ROM unabhängig muss an ICS liegen
sorry das ich wiederspreche , bei MIR persönlich gibts nur mit cm9 , turkv5 , v6, v7 (v5 italo restyle witzigerweise nicht)das problem das manuell eingebucht werden muss ... bei allen anderen (auch miui durch die bank) klappt das sofort ... im auto zb kaum zündung an schon mit radio verbunden
 
Bei mir klappt es leider seit ICS generell nicht mehr und mit diesem Problem stehe ich auch nicht alleine und glaube mir ich habe bis auf cm9 alle ROMs ausprobiert.
 
Tuvok schrieb:
So hab jetzt auch die V7 seit 2 Tagen drauf und muss sagen das sie einfach spitze läuft. Das einzige was ich gemacht habe ist die Kamera.apk gegen die Kamera ICS+.apk ausgetauscht die finde ich nämlich einfach besser und man hat einen Hardwarebutton.Die V6 war schon gut aber die V7 ist noch besser. Was ganz wichtig ist das man einen Fullwipe macht und dann gibt es auch keine Probleme.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann lass uns an dem "apk Kamera ICS+" doch teilhaben und
schick uns den Downloadlink!!

THX pg
 
Dr.Franz schrieb:

Hast du die App selber drauf?
Bei mir freezt die ein bisschen. Bilder machen, ist kein Thema. Sobald ich mir ein Bild was ich soeben geschossen habe, ansehe, es löschen möchte, freezt es.
Habe noch eine alte Version der App da, und bei dieser ist es nicht.

Edit:

Mal gehts, mal nicht. Einmal freezt es, beim anderen mal wieder nicht. Immer bei dem selben Vorgang. Beim öffnen des Bildes, dann auf löschen, und es freezt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
8.571
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
39
Aufrufe
10.705
mecss
mecss
Kjetal
Antworten
49
Aufrufe
12.335
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten