[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo
habe das selbe Problem Benachrichtigungsfeld-anklicken kurze Verzögerung wid beendet....
wenn jemand was weiß

v3 kommt mir smoother vor als v4 ???

axo...hab gerade mehrmals versucht eine runde batterieanzeige für die v4 mit dem uot kitchen zu köcheln...irgendwie krieg ich es nicht hin. vielleicht hat ja wer nen tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
meister65 schrieb:
hallo
habe das selbe Problem Benachrichtigungsfeld-anklicken kurze Verzögerung wid beendet....
wenn jemand was weiß

Fullwipe hat bei mir das Problem behoben. ;-)

wenn ich das alles so lese, bleibe ich mal lieber bei der v3

Inzwischen gibt es Version 4.1. mit gefixter USB Verbindung und *Trommelwirbel* gefixtem Lockscreen Bug, basierend auf diesem Fix.

• Danke
Reaktionen: micas350
ich warte erst mal auf tester :D brauch mein handy die woche vollfunktionsfähig :D

kurz ot: wenn ich fullwipe mache wäre dann die zip-Datei von der rom auch weg,wenn die auf der internen SD liegt? Sprich wäre es besser wenn ich die dann auf die externe packe?

Nein

EroE schrieb:
3 fragen...
3.was is überhaupt der unterschied vom philz wipe zu dem normalen (zb den im Leak Thread auf seite 1)

danke =)

Philz wipe:
full wipe before flashing new ROM: wipe user data + format /system and /preload. SD card content is not affected (internal is wiped on /data/media phones)
quasi ein 1klick Wipe, den cache / dalvik muss man aber noch von Hand machen.

• Danke
Reaktionen: EroE
Gestern hat sich die v4 bei mir zwei mal voll weg gehangen.
Ich hatte zuvor ein Update von V2 auf V4 gemacht.
Die V2 lief bis dahin gut!

Beim ersten mal habe ich darüber hinweg geschaut. Als ich dann ein paar Stunden später ein Video gedreht habe und es per Whatsapp versenden wollte hing es wieder.
Es war 0 Uhr und sollte als Geburtstagvideo pünktlich ankommen. So was kann ich gar nicht leiden. Es muss sauber laufen. Die frickelroms wie CM10 und aokp kommen bei mir nicht aufs Handy ;)

Also habe ich einen Fullwipe gemacht und versucht mein cwm / nandroid Backup der v2 zurück zu spielen. Das ging komischerweise nicht. Hatte ich noch nie und bin ein regelrechter Flashsüchtiger. Keine Ahnung ob es am Philzkernel liegt.

Na ja, nun musste ich also komplett neu installieren. Ich entschied mich noch mal nen Fullwipe zu machen und habe die V4 frisch aufgespielt.

Und siehe da, flüssiger als vorher. Keine Hänger bis jetzt und auch in alle Einstellungen kommt man rein.
Sprich das Update von V2 auf V4 ist von meiner Seite her nicht empfehlenswert.

Ich hoffe nur, der Entwickler bleibt bei der Schlichtheit des Roms und frickelt es nicht zur Instabilität um.

• Danke
Reaktionen: micas350
4.1 erschienen !!

Neu in 4.1:

USB Verbindungsfehler behoben
No lockscreen freeze ?????

Post 1 angepasst

• Danke
Reaktionen: Blackman1945 und micas350
ja schon klar das er da behoben ist (sein soll) aber ich hätte gern nur den fix als zip zum flashen ;)

Ich hab den Bug noch... Hatte aber ohne wipe geflasht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich hatte es auch eben drauf, auch ohne wipe, war nur am ruckeln u ich kann leider nun keine apps mehr installieren. angeblich zu viele drauf...komisch

Also die ROM läuft tatsächlich ohne Bugs. Auch der Lockscreen-Bug ist weg. Allerdings nur mit Full-Wipe.

Spielt man die Datenpartition aus vorangegangenen Versionen zurück, ist der Lockscreen-Bug wieder da.

Daher: Wer was gescheites will: Alles wipen, ROM flashen und neu einrichten. Dann ggf. per Titanium die Daten-Apps (keine System-Apps!) zurückspielen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich übernehme mal deinen text in den ersten Post, wenn du nichts dagegen hast

Sieht sehr vielversprechend aus :D. Ich habe im Moment die Goatrip drauf (4.0.4). In der Installationsanleitung steht Von Samsung 4.0.4 Data Wipe sollte gemacht werden, sprich Full Wipe Installation reicht? Ich muss nicht wie von gb auf ICS erst mal eine Stock jb installieren?

nein musst du nicht..kann aber von vorteil sein
es gibt keine 100% anleitung. bei einem geht es gut, bei dem anderen nicht wirklich.