[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber man muss zugeben dass die Disaster auch eine sehr gute ROM ist! Ich komme ja auch von der GOA 5.1.2

Hallo:

Wollte mal fragen ob bei euch auch dieses phenomen erscheint:

Ich habe 4 Galaxy Sii mit dieser Rom V10 installiert. Alle haben das gleiche problem. Habe alles formattiert, also fullwipe, kernel gewechselt, und ohne app installation. Aber es ändert sich nichts:

Wenn ich das handy am pc anschliesse, meldet es einen fehler bei der sd karte (usb anschluss fehlgeschlagen) wenn ich es vom pc trenne meldet er ein anderen fehler (sd karte kann als speicher nicht benutzt werden) aber bei beiden situationen funktioniert die karte einwandfrei. Also meldet das Händy nur ein fehler, funktioniert dann aber trotzdem. Und das eben bei allen 4 verschiedenen Galaxy S2 die ich in 3 tagen gemacht habe.

Ist dass denn jemanden aufgefallen? Ist es normal?

Getestete Kernel: jeboo 1.3 / 2.1 und den letzten Philz.

Predo schrieb:
Aber man muss zugeben dass die Disaster auch eine sehr gute ROM ist! Ich komme ja auch von der GOA 5.1.2

Das ist völlig korrekt!
Das Disaster läuft bei mir auch absolut fehlerfrei und rasend schnell!
Ist schon fast langweilig...;)

Sorry xneo70, aber das Problem kenne ich nicht.

Edit: Könnte es vielleicht auch am USB-Kabel oder am PC liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Statusleiste ... nachdem sich das Telefon, während es mit dem Laptop verbunden war, selbständig abgeschaltet hatte und nur via Recovery wieder zu booten war, ist die Hälfte meiner Statusbar leer. Normalerweise sind dort die Icons zu sehen von Antivir, Batterysafer, Llama und so weiter. Nach mehrmaligen Flashen verschiedener Kernel ist das Problem nicht behoben, vorsorglich gemachte Backups werden wegen MD5-Fehlern nicht mehr erkannt ... meine Frage, bevor ich mir die Mühe mache, alles neu zu flashen, übersehe ich irgendetwas in den Einstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

das Superwipe Script von Biftor

• Danke
Reaktionen: Jense
Habe ich laufen lassen, mache ich vor jedem Kernelflash ...

• Danke
Reaktionen: Mirok80
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken die Disaster Rom zu probieren.
Kann mal bitte jemand ein Screen posten wo man Center Clock und die transparente Statusbar sieht?
Lg
BlackJack

Ich bins dann noch einmal. Nach dem Check aller Funktionen ergibt sich, dass alles problemlos arbeitet. Lediglich die Anzeige der aktiven Apps und die des SD-Kartenscans, die in der linken Hälfte normalerweise zu erkennen sind. Fast so als hätte sich beim Absturz irgendetwas verstellt, von dem ich nicht weiß, was es war ...:cursing::confused2:

Und wenn ich die Statusbar nach unten ziehe, steht da keine Benachrichtigungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist sowas denn möglich?

Im italienischen forum bestätigen alle den fehler den ich bei dieser rom habe, hier kennt es aber niemand??

Hatt niemand denn eine fehlermeldung beim MASSENSPEICHER verbinden unt entbinden? Alles funktioniert wie immer? Kann sowass denn sein? Häng sowas mit der übersetzung zusammen?

Ich erkläre kurz das problem, kann das mal bitte jemand nachmachen, da es anscheind nicht ein sprachproblem ist (hab die sprache geändert, aber problem bleibt!)

Also in :

Einstellungen ---> Weitere Einstellungen --- > USB-Verbindung ---> Speicher mit PC verbinden

Händy am pc

USB- MASSENSPEICHER --> Speicher mit PC Verbinden

Da kommt bei mir schon ein fehler: USB-Vorgang fehlgeschlagen.

Clickt man aber drauf dann verbindet es sich ganz normal.

Wenn mann dann das handy wieder trennt:

Usb-Speicher ausschalten --->

Dann kommt in der statusbar bei mir: sicherheitsrichtlinie schränkt die benutzung der sd karte ein - Sd karte kann als speicher nicht verwendet werden.

Aber alles funktioniert wie sonst auch immer.

Also sind dass nur fehlermeldungen, ode n bug, oder hatt das von euch niemand? Im italienischen forum bestätigen es schon 3 leute, und ich hab es auf 3 verschiedene händys auch gehabt (immer von S2 spreche ich und mit V10)

Zuletzt bearbeitet:
@ Xneo70

Ja kann diesen "grafischen" Bug bestätigen. Funktion geht aber trotzdem.

Anhänge

• 2013-03-08 16.55.34.png
    2013-03-08 16.55.34.png
    38 KB · Aufrufe: 293
Ah, gut.

Aber mit was kann denn das zusammenhängen? Kann bitte jemand Mirko informieren?

Es ist zwar kein richtiges fehler, nervt aber trotzdem! (oder sehe nur ich es so!!)

Mirko sollte Bescheid wissen. Im seinem Thread ab Post #3324

[ROM] [4.1.2] [LSD] Disaster ROM v10 **22 FEB** + DisasterROMControl - Page 333 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Toll nach dem Test mit dem Massenspeicher sind die Bilder und Videos auf der internen SD in der Galerie verschwunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

@xneo70

Hast du das Galerie Problem, nach Verwendung des Massenspeichers, auch?

Beste custom rom aber wieso habe ich keine seiten zahl?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-18-57-01.png
    Screenshot_2013-03-08-18-57-01.png
    70,6 KB · Aufrufe: 754
@djkeno

In der Disaster Control App unter dem Punkt Launcher zu finden.

Anhänge

• 2013-03-08 19.12.07.png
    2013-03-08 19.12.07.png
    23,2 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: djkeno
Danke hab ich auch jetz erst gsehen aber wie kann ich ink effect abschalten??

Predo schrieb:
@xneo70

Hast du das Galerie Problem, nach Verwendung des Massenspeichers, auch?

Eigentlich nicht aber die Bilder hab ich auf externe sd und ich benutze die Standard gallerie

Inviato dal mio GT-I9100 con Tapatalk 2

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit. Ich habe letztlich 'ne Dreitilige mit Pit geflasht. Danach keine Probleme mehr. Ich vermute jedoch, dass es nichts mit der Rom an sich zu tun hatte, sondern mit 'ner Menge übriggebliebenem Datenmüll, der trotz etlicher Wipes wegen des vielen Flashens noch den USB-Speicher vollgemüllt hat.

Ich bin so vorgegangen:

Daten sichern.
Dreiteilige mit Pit flashen.
Danach USB formatieren (konnte ich vorher nicht mehr, konnte auch nichts löschen)
Kernel mit Root flashen.
Desaster 9
Einrichten
Desaster 10.

Ich hoffe, das hilft Dir auch ;-)

P.S.: keine Ahnung, wo der Daumen da oben herkommt ???

Ich hab gefunden wie man ink effekt abschaltet danke trotzdem. .

Darf man von v7 direkt auf v10 flashen oder muss man zuerst die acht und neun davor flashen???

Lese bitte mal die Startseite...