[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi xneo70,
DAS ist definitiv nicht in Ordnung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Kernel liegen soll. Hast Du mal mit cpu-spy geschaut, was da im Hintergrund läuft? An Deiner stelle würde ich mich nicht lange damit rumärgern und Fullwipe mit anschl. kompletter Neuinstallation (v9 installieren, Neustart, dann die v10 drüber.
Hast Du ein anderes Modem geflasht? Wenn im Flugmodus alles in Ordnung ist, scheint ja mit den mobilen Daten was nicht in Ordnung zu sein.
Werden vielleicht Deine ganzen Bilder oder so nach Dropbox hochgeladen, bzw. gesynct? ... nur so eine Idee, aber dann sollte der Akkuverbauch auch nicht soooo dramatisch in die Höhe schnellen, dass Dein Ladegerät noch noch nicht mal hinter her kommt.
Also irgendwas ist da mächtig faul
EDIT: Boah bin ich langsam ;-)

Installation wurde schon mit full wipe (doppeltem eigentlich!) gemacht.

Ich mache immer : clean before install a new rom vom kernel raus. Dann mache ich noch alle formats, und dann macht ja die rom noch mal n full wipe.

SD karte wurde auch formattiert.

Dann V9, neustart, configuriert, und dann V10 nachinstalliert, und dann dir Rom Controll. Danach apps neu drauf. Alle apps waren schon mit der V7 drauf und hatten keine probleme.

Was anders ist, ist dass die batterie sehr warm wird während sie nachlädt. Dann stelle ich auf airmodus, und die batterie kühlt ab.

:confused2::confused2:

Mein Problem hat sich gerade gelöst. Nach flash des Updates v10 blinkt mein GPS Zeichen wieder und zehn sec. später wurde auch korrekt mein Standort angezeigt. Prima.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hmmm, Philz kernel drauf gespielt, nun scheint das phenomen verschwunden zu sein.

:confused2:

Hallo.

Brauche dringend Hilfe. Habe die Disaster installiert. Alles eingerichtet, lief sowas von schnell. Dann Phone ans Stromnetz. Handy wurde sehr heiß, Akku wurde leerer statt voller. Dann Werksresett im Phone. Nun startet das Handy nicht mehr, nurnoch bis zum Samsunglogo. Komme nurnoch in den Downloadmodus. Nun brauche ich eine rom im tar Format für Odin. Suche mir seit mindesten 3h einen Wolf. Bitte könnte mir jemand einen geeigneten downloadlink posten. Bitte, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Habe gestern abend dann Philz CWM über Odin geflasht und siehe da, es lebt wieder. Beim laden dann etwas wärmer als vorher. Ich teste dann mal demnächst einen anderen Kernel.

Ukcs und dann nochmal den aktuellen Philz drüber und alles läuft wie Butter

Läuft denn der Philz akkuschonend und weitestgehend stabil mit der Disaster? Habe nun den Jeboo zum Test. Kann auch nicht sooft rumspielen, meine Tochter steigt mir langsam auf's Dach. :D Selbst hab ich das S3.

Übrigens rennt das Phone nun wie Sau. Egal welcher Kernel. Habe den direkten Vergleich mit dem S2 meiner Frau das bis auf Root komplett auf Stock ist. Vielen dank an den Koch.

Zuletzt bearbeitet:
PhilZ und Jeboo geben und nehmen sich nichts, finde ich.
Beide stabil und sehr akkusparend.
Dori mit wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, aber sehr energiehungrig.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Hallo zusammen
Ich nutze mittlerweile die disaster rom seit v5.5.
Was mir seither aufgefallen ist ist das ich probleme in email programm (nicht gmail) habe.
Wenn ich eine mail geöffnet habe, scrolle dann runter springt die mail nach wenigen sekunden wieder hoch zum anfang. Das ist sehr lästig. Hat vielleicht jemand eine lösung?
Danke in voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist vielleicht diese Funktion mit dem klopfen auf die obere Seite des Gerätes was das scrollen nach oben auslöst aktiviert.

Hallo ich habe jetzt auch ein Problem.
Und zwar spielt das Handy keine Töne mehr ab! Also kein Klingelton kein MP3Player nix ausser den Unlock Ton bei entsperren des Bildschirms.
Was kann das Problem sein? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

könnte eventuell sein, das du das falsche profil eingestellt hast, so wars mal bei mir, bin damals fast verzweifelt.

Keine Ahnung aber das lustige ist ich hab jetzt einen normalen Neustart gemacht und es geht wieder alles.
Aber danke für die Hilfe.
War vielleicht auch ein Hardware Fehler oder so weil das ja nach dem Neustart wieder geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da bin ich aber froh, dass die heute erschienene deutsche 4.1.2 (DBT) auch "nur" eine LSD ist.
Da gibt es ja gar keinen Grund für irgendwelche Flash-Experimente und alles bleibt, wie es ist :thumbup:

Kann man dieses Script bei jedem neuen Flash benutzen ?

Welches?

Hottentott schrieb:
Da bin ich aber froh, dass die heute erschienene deutsche 4.1.2 (DBT) auch "nur" eine LSD ist.
Da gibt es ja gar keinen Grund für irgendwelche Flash-Experimente und alles bleibt, wie es ist :thumbup:

Stimmt!

Solange bis GOA da ist....

• Danke
Reaktionen: lonely ghost
Ich lese ja auch bei den GoAs mit ;)

Reizt mich natürlich auch und ich werde die ROM mit Sicherheit mal testen, wenn sie denn raus ist.