[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe :)
Habe die Disaster Rom 10 auf meinem SGS2 und alles lief bis heute perfekt. Dann hatte ich auf einmal wieder das Problem, dass ich auf der internen Speicherkarte nichts mehr löschen konnte. Das Problem kannte ich bereits und wollte diese nun über den PC formatieren. Und jetzt kommt mein Problem. Ich kann diese nicht formatieren. Bekomme zwar die Meldung, dass formatiert wurde, defakto hat sich aber nichts getan. Wenn ich einen beliebigen Ordner auf der internen Speicherkarte über den PC löschen möchte, bekomme ich die Meldung: ... kann nicht gelöscht werden. Der Speicher ist schreibgeschützt. Ich habe keine Ahnung, was ich tun muss, um dieses Problem zu beheben. Hat jemand von Euch vlt. eine Idee?

Ich krieg' mit meinem GPS echt die Krise. Laut "GPS-Status" habe ich innerhalb von 10sek 10 Satelliten gefixt. Aber sobald ich mit Google Maps oder der Navigation mich mit dem GPS verbinden will, kommt immer nur "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden." Habe auch schon das GPS-Patch von xda gepatcht (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21445374&postcount=1). Keine Besserung.
Standortdienste sind für Google aktiviert...
Was kann das sein? :(

Hallo,
kurze Frage, kann man einen Toggle für Multiwindow in der Statusbar erstellen?

totti07 schrieb:
Standortdienste sind für Google aktiviert...
Was kann das sein? :(

Versuch:

ggogle maps --> Einstellungen --> Standorteinstellungen --> Standortberichte --> (nun da drauf klicken - es öffnet sich ein Fenster) --> nachschauen ob "meinen Standort erkennen" ausgewählt wurde !

@Gregor901: Ist ausgewählt und auch wenn ich etwas anderes auswähle kommt immer noch die Meldung

Hi Leutz, habe mir eben mal die Rom auf mein S2 gezogen. Finde ich ganz gut. Nur finde ich das Powermenü nicht. Oder ist dieses Kernelabhängig?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

Und die Addon´s wären auch interessant

im xda thread hat jmd geschrieben, dass nach dem flashen der multiwindow.zip sein titanium backup nicht mehr funzt.
kannst du das bestätigen?

Jipp, kann ich bestätigen, dass das da jemand geschrieben hat! ;)

haha, isses auch wirklich so? ^^

Keine Ahnung, habe kein TB, aber lies bei XDA mal etwas weiter:

xda-developers - View Single Post - [ROM] [4.1.2] [LSD] Disaster ROM v10 **22 FEB** + DisasterROMControl

Bei dem klappt's :cool2:

Irgendwer hat übrigens immer mit irgendwas Probleme, weil die Konfigurationen einfach alle unterschiedlich sind.

Du musst nur mal hier im Disaster-Fred lesen. Alle Kernel dieser Welt werden geflasht und man wundert sich anschließend darüber, dass...
Ist ja auch ok, so lange man anschließend nicht der DisasterROM die Schuld dafür gibt. Damit läuft nämlich einfach alles super!

Gruß

Hottentott

• Danke
Reaktionen: neevs
Hi also ich hab die disaster rom v9 einfach von 4.0.3
Mit cwm geflasht ging reibungslos läuft auch super allerdings
habe ich kein kernel geflasht vorher nur wipe data
Jetzt sieht das so aus
Android-version
4.1.2
Basisbandversion
I9100XXLS8
Kernelversion
3.0.31 jeboo-kernel v1.3+none
Ubuntu #32
SMP PREEMPT
Buildnummer
JZO54K.I9100XWLSD
Disaster rom version
V9

Meine frage is kann ich damit nandroids backups erstellen
Und wipes machen oder bin ich damit hardbrick gefährdet
Also MMC_CAP_EREASE_DISABLE

Bis jetzt kann ich nur sagen läuft super flüssig
Mfg

Sorry fürs zweima posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kobanaki
Hallo Tooki,
ja mit dem Kernel sollte das möglich sein, der Kernel wurde automatisch mit der V9 geflashed

Hallo!

Mal eine doofe Frage... ok, geschenkt... es gibt keine doofen Fragen, nur...

Ich bin begeistert von dieser Rom, alles was das Herz begehrt!

Aber eines würde ich gerne wissen:

Kann man das Layout der "toggles" ändern? Die Farbe klar, aber auch das Aussehen?

Es gibt hier 3D Toggle & Extended Power Icons - Blue-Green-Red-Golden-Grey - xda-developers ein paar schöne toggles, die ich gerne der Rom einverleiben würde.

Aber irgendwie klappt das nicht, wenn ich die icons in die systemui.apk oder framework-res.apk einfüge und flashe.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?

Gruß
Mike

Hat jemand ne Idee für mich warum ich absolut kein GPS Signal bekome?
Ist mir vor Tagen erst aufgefallen. Dachte na ja, vielleicht Wetterbedingt. Aber heute noch mal versucht, immer noch kein GPS Signal. Hab es mal mit so nem GPS-fix aus dem PlayStore versucht, negativ.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo.

Habe gesucht, auch n paar seiten zurück, finde aber nichts.

Seit ich die V10 installiert habe, spinnt die batterie. Sie wird ziehmlich heiss, und auch im ladezustand verbraucht sie viel, so dass die nicht aufgeladen wird.

Also nach 7st. aufladezeit, nur 20% aufgeladen.

Kernel ist noch original von V10.

Ist sowas kernel bedingt? Welchen soll ich denn benutzen? Oder gibts andere lösungen?

PS: wenn ich im air modus gehe, und warte dass die batterie abkühlt, gehts auch wieder, sollte aber keine lösung sein, oder?

Schau mal im Akku Thread nach. Stichpunkte wären BetterBatteryStats, OS Monitor u.ä. Programme mit denen du rausfindest welches Programm sich ggf verklemmt hat und die Batterie leer saugt.

Hast du mal deine wackler kontrolliert? z.B. mit BetterBatteryStats...
Schau mal da nach und beobachtete ob du ein Wackler hast.
Akku für zehn Minuten raus nehmen bewirkt auch manchmal Wunder! :)

The Critter, da warst du nun schneller als ich, mit der Antwort, lol