[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte es hochladen wenn erwünscht ..

ich dachte hier ist eine rom control app oder sowas dabei? bei mir ist keine

Was ist eigentlich aus S Voice geworden? Ich hatte das mal bei der S3 Veröffentlichung installiert, wurde dann aber von Samsung gesperrt. Bei Google finde ich nur Beiträge aus dieser Zeit. Gibt es da irgendetwas neues für unser S2? Eine aktuelle apk oder hat jemand einen aktuellen Link? Das wäre doch eine tolle Sache für so eine Rom.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde empfehlen im Beitrag 1 zu ergänzen: wenn man von V8 oder kleiner kommt unbedingt die V9 zu flashen und danach das Gerät hochfahren und nicht sofort die V10 nachflashen. Das geht nämlich daraus nicht hervor und war defintiv mein Fehler warum ich mein S2 nun das 4. mal flashen musste - da hilft auch kein so gutes Wipen. Jetzt läuft es so wie es sein sein soll!

• Danke
Reaktionen: zapper01
Beim Verbinden PC - SGS2 bekomme seit einiger Zeit folgende Meldung: "SD-Karte kann nicht als USB-Massenspeicher verwendet werden."
Kann aber trotzdem vom PC auf das Handy (ext SD) zugreifen, auch werden die Fotos auf der ext. SD gespeichert.
Soll ich die Meldung nun ignorieren oder was anderes machen ??

Gruß Klaus

*Disaster 10 + PhilZ 4.76 *

Rush85 schrieb:
Könnte es hochladen wenn erwünscht ..

Danke für das Angrbot aber nach etlichen Versuchen hats geklappt, bei mir zumindest.

Hätte ja sein können das auch andere das Problem haben :)

Warum ist eigentlich bei der v10 "nur" der Jeboo v1.3 drin? Hat das einen bestimmten Grund wie das der besser läuft als der 2.x, oder kann man problemlos den 2.1er flashen?

Genau genommen ist der Jeboo 1.3 in der v9, denn v10 ist keine komplette ROM.
Bei der v9 wird Mirko wohl "nur" der 1.3er zur Verfügung gestanden haben.

Ja, du kannst den 2.1er problemlos drüberflashen - habe ich auch ;-)

• Danke
Reaktionen: TheCritter
hab folgendes Problem mit dieser rom v10 und war auch mit der v9 so
wenn ich den akku unter laufen Betrieb raus nehme --> bootlop und kann es nur über Odin wieder richten:angry: (ich weiß das man so etwas eig. nicht macht)
aber heute in der Schule ist es mir runter gefallen mein etwas kaputter Akkudeckel springt heraus und mit ihm auch der Akku.
Hat das noch jemand und was kann ich dagegen tun wär mir noch bei keiner rom aufgefallen das diese Problem dort auch ist?^^

Lesen hilft ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tiopc schrieb:
Ich würde empfehlen im Beitrag 1 zu ergänzen: wenn man von V8 oder kleiner kommt unbedingt die V9 zu flashen und danach das Gerät hochfahren und nicht sofort die V10 nachflashen. Das geht nämlich daraus nicht hervor und war defintiv mein Fehler warum ich mein S2 nun das 4. mal flashen musste - da hilft auch kein so gutes Wipen. Jetzt läuft es so wie es sein sein soll!

Kann ich nicht bestätigen. Habe direkt die V10 drüber, alles läuft bestens,

aber zuvor einmal mit der v9 hochfahren. Sicher läuft es auch anders, aber ab und einen Neustart und es läuft weitaus nicht so flüssig. Die Neustarts bekommt man mit einem anderen Kernel in den Griff, aber die Ruckler in den Menus bleiben. Nur wenn ich die V9 flashe, hochfahre und dann erst die v10 flashe läuft alles so richtig rund.

und ja - ich habe jeweils einen FullWipe durchgeführt und Kernel Wipe Scirpt ausprobiert. Hilft alles nix.

und wenn man auf XDA developers liest, ich bin nicht der einzige.... bezügl den Neustarts. Liegt aber wie gesagt wohl am Kernel. Mit dem Jeboo 1.3 läuft die V10 spitze, mit einem anderen Kernel fängt das leichte ruckeln schon wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Andi_96_1 schrieb:
hab folgendes Problem mit dieser rom v10 und war auch mit der v9 so
wenn ich den akku unter laufen Betrieb raus nehme --> bootlop und kann es nur über Odin wieder richten:angry: (ich weiß das man so etwas eig. nicht macht)
aber heute in der Schule ist es mir runter gefallen mein etwas kaputter Akkudeckel springt heraus und mit ihm auch der Akku.
Hat das noch jemand und was kann ich dagegen tun wär mir noch bei keiner rom aufgefallen das diese Problem dort auch ist?^^

Sind wir mal nicht so:

Diese Bootloopgeschichte ist eine Kernelgeschichte unter Sammy JB Roms.
Entweder du flashst dir einen fixed Kernel (Jeboo 2.1 oder Philz 4.x_fixed (unsigniert) oder den letzten Speedmod K -3 oder DorimanX 8 3.upload). Den bootloop selbst kannst du nur durch das zurückspielen eines vorher gemachten Backups beheben. Manchmal reicht es auch wenn man nur /data zurückspielt oder man muß vorher mal einen Werksreset machen. einfach im CWM mal austoben.

Eigene Erfahrungen zu machen, zahlt sich halt irgendwann aus :) they call me bootlooper :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braXdor, steuerboy, Andi_96_1 und 2 andere
Sehr richtig und gut erklärt!

• Danke
Reaktionen: mahd
tiopc schrieb:
.... bezügl den Neustarts. Liegt aber wie gesagt wohl am Kernel. Mit dem Jeboo 1.3 läuft die V10 spitze, mit einem anderen Kernel fängt das leichte ruckeln schon wieder an.

Wenn dem so ist, warum dann unbedingt ein anderer Kernel? :confused2:

Wahrscheinlich deshalb, weil alle glauben, die neueste Version sei immer auch die Beste.

Was bekanntlich nicht immer den Fall ist.

richtig, jetzt bin und bleib ich beim Jeboo 1.3. Akkulaufzeit ein Traum, stabil und schnell. Nur um diese Erfahrung zu machen muss man eben ausprobieren.