[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch mal wegen meinem Problem, Bluetooth findet meine Headsets nicht mehr. Verbindung dadurch nicht möglich. Bluetooth ist auf alle Geräte suchen eingestellt. Headset auch an. Jemand einen Rat für mich, warum meine Headsets sich nicht verbinden lassen? Bluetooth sucht, aber findet die Geräte nicht. Habs mit zwei Headsets versucht. Als die Omega drauf war, ging die Verbindung. Gibt es irgendwo ne extra Einstellung für Headset anzustellen? Bin ich nur blind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schau mal was die Omega für einen Kernel hat, und flash diesen oder mal irgend einen anderen.

Die Omega orginal hatte den PhilzKernel. Hatte da zum Schluss den Dorimanx drauf.
Na ich werds mal testen. Ob es daran liegt, wir werden sehen. Aber nemmer heute. Werd es morgen versuchen.
Werde berichten. Hoffe es liegt nur daran :(
Würde nämlich schon gerne mein Headset wieder nutzen können :rolleyes:
Dank dir erst mal :o

Manu- schrieb:
Die Omega orginal hatte den PhilzKernel. Hatte da zum Schluss den Dorimanx drauf.

ja, ja - die alten Siyah-Fans laufen gern zu Dori, weil der Siyah momentan nicht weiter entwickelt wird (soll aber kommen).

Nur:
Die LS8 und LSD JB-ROMs enthalten von Haus aus meist nix davon, sondern fast immer PhilZ oder Jeboo (ist modifizierter PhilZ). Da sollte man sich mal Gedanken machen, wieso die Developers das so machen. Die wollen doch auch, dass ihre ROMs gut laufen - oder?

Also ich fahre die JB-ROMs (4.1.2) alle nur mit PhilZ und evtl. auch mal mit Jeboo. Der Speedmod-Kernel läuft zwar gut, hat aber einige Unschönheiten.

Die Disaster-ROM, von der wir ja hier reden, wird im Original mit Jeboo 1.3 (also im Grunde auch auch PhilZ) geliefert. Da wird so ein begnadeter Dev wie Mirko sicher seine Gründe für haben.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Jo stimmt, der Dori wird aus diesem Grund gerne genommen :thumbup:. Läuft denn bei dir alles mit Bluetooth? Bzw. mit einem Headset kannst du dich verbinden? Ich werde morgen früh erst mal noch testen, ob mein Tab vom Handy aus erkannt wird. Wird es nicht, scheint es ja an der Bluetooth Verbindung zu liegen.
Ok dazu aber erst morgen mehr. Werde nun schlafen gehen. Wünsche euch allen noch eine ruhige Nacht. Bis moin dann. Bey

Please

Anhänge

• back2topic.jpg
    back2topic.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 324
Sry, aber ich hatte hier nicht über Kernel an sich bzw. deren Vor- und Nachteile bzw. Leistungen gesprochen, sondern über Grundsatzüberlegungen, die die Developer von ROMs (und Disaster ist eine solche) hinichtlich der mitgelieferten Kernel angestellt haben.

Botschaft: Man sollte sich bei allen ROMs überlegen, ob man als User schlauer ist als der Entwickler, denn die Kernelleistungen sind ja bekannt und stehen denen zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab jetzt mit dem Tab getestet und wird sofort vom Handy erkannt, sogar ohne den Haken gesetzt zu haben...
http://db.tt/p8JAUEs1

Headset aber nicht. Echt komisch!

http://db.tt/7pldjGlT

http://db.tt/gtspgPZ1

Weiß net was ich da noch machen kann. Werd gleich die v9 mal drüber flashen und mit bisschen Glück klappts ja dann.

Hui hab den Fehler gefunden! Und zwar muss man bei meinem Headset die Powertaste lange gedrückt halten. Dann hat es mein s2 gefunden und verbunden :p.

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

Ach gar nicht gemerkt das ich die v8 noch drauf habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.

Reicht es wenn ich erst den Normal "Wipe Data/Factory Reset" mache und dann die ROM über Odin flashe?

:confused: Odin die Rom wird über Cwm geflasht
liess mal den startpost
Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Aber es reicht doch wenn ich den Normalen "Wipe Data/factory Reset" mache oder? weil am anfang ist nochn link für son spezielles wipen

Das ist eine Wipe Rom

ZIP auf die SD wie gesagt wipes macht die Rom selber würde dir unter Mount a storage iim Cwm einen Formate system empfehlen:)
Der kernel Link passt kannst du nehmen wenn dir
Der Jebboo der mit der Rom mitkommt nicht
Passt;)

• Danke
Reaktionen: mattes96
Also nochmal zum mitschreiben habs grad installiert aber ich brauche definitiv KEIN "Wipe Data/Factory Reset" machen?

Genau brauchst nicht machen weil die Rom das macht . Ich mach es aber trotzdem immer weil doppelt hält besser.
Wenn du sie schon installiert hast sind ja deine Apps und Daten weg oder?

Theme getestet und als voll funktional befunden.

Anhänge

• 2013-02-21 17.36.38.png
    2013-02-21 17.36.38.png
    80,5 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: neevs, d407974, Blackman1945 und 4 andere
Nein