[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TELEFON Button / Einstellungen / Kurzwahl

• Danke
Reaktionen: horst37
Jetzt interessiert mich noch:
Die neue Funktion, um die Benachrichtigumgsleiste zu editieren...aber wie?

Einstellungen / anzeige / benachrichtigungsfeld

@beicuxhaven dann hilft ja nur noch mal ein wipe mit der Philz Wipe Einstellung, hatte ich letztes mal nicht gemacht, wenn der Lag/Bug dann weg ist, ist es super. Habe nämlich immer noch das Problem das der Akku bei aktiviertem WLAN runter geht wie nix.

du kannst es versuchen. ich kann nur sagen wie es bei mir ist und ich habe weder den lockscreenbug noch akkuprobleme
Akku Diskussion XXLSJ ROM´S

• Danke
Reaktionen: mecss
beicuxhaven schrieb:
Einstellungen / anzeige / benachrichtigungsfeld

Dachte ich auch. Ich hatte Multi Window ausgeschalten, Galaxy neu gestartet und wieder eingeschalten. Nach einer Pause stets "Einstellungen angehalten".

muss jetzt in eine besprechung, vielleicht kann jemand anderes das mal mit testen?

Bei mir hat nun auch die V3 den Weg auf mein SGS2 gefunden. Hab von der V2 nur mittels der Philz Wipe Einstellungen zurückgesetzt und dann die Version 3 aufgespielt. Obwohl ich direkt nach dem Installieren der ROM den Philz 3.73 drübergebügelt habe, kam mal wieder ein Kernel Panic. Keine Ahnung was da immer schief läuft. Nach dem nochmaligen Flashen vom Philz Kernel ging aber wieder alles. Alles in allem scheint bei mir der Lockscreen-Bug auch erstmal beseitigt. Mal gucken was sich noch ergibt.

Anbei hab ich nochmal Screenshots von der V2. (in Voltage Control auf max 1000Mhz und meist automatische Helligkeit) Das war glaube der zweite Ladezyklus. Mit der V2 war ich ehrlich gesagt ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich hatte zwar schon bessere, aber auch schlechtere Werte.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-05-21-48-26.png
    Screenshot_2012-12-05-21-48-26.png
    34,3 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2012-12-05-21-48-46.png
    Screenshot_2012-12-05-21-48-46.png
    47,4 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-12-05-21-48-15.png
    Screenshot_2012-12-05-21-48-15.png
    49,9 KB · Aufrufe: 319
So, die Geschichte mit dem Lockscreenbug hat mich jetzt einfach nicht mehr in Ruhe gelassen und ja, ich habe noch Mal alles neu gemacht. Original Leak per Odin, CWM per Philz, Wipe und dann die Disaster Rom v3 geflasht.

Und siehe da, jetzt bin ich endlich auch von diesem Problem befreit.

Interessanterweise bricht die WLan verbindung auch im Standby nicht mehr ab, wie es trotz richtiger einstellung im Wlan Menu, mit der originalen passiert ist.

Es waren wohl noch irgnedwelche Reste vorhanden, die ich nun endlich losgeworden bin. Dies würde sich auch mit Felkx Beobachtung decken, denn wenn nun WLAN auch im Stanby nicht ausgeschaltet wird, verbraucht es natürlich mehr Strom im Standby.

Also zusammenfassung:
Original FW: Wlan wird im Standby deaktiviert und beim Aufwecken gibt es nen Freeze
Disaster v3: Wlan bleibt im Standby aktiv und friert beim einschalten nicht mehr ein.

Ich werde probehalber mal die WLAN-Richtlinie ändern, um zu sehen, ob es sich mit meiner Vermutung deckt.

Gruß und noch ein danke an beicuxhaven, der beharrlich hingewiesen hat, dass der Bug bei Ihm behoben sei. Nur seinetwegen habe ich mir noch mal die Mühe gemacht.

Gruß

@horst37

das hört sich ganz danach an, als ob du mit dem Multimod rumgespielt hast. Da hilft leider nur ein wipe und ein sauberes installieren von der disasterRom. Da der MultiMod sich dort eingenistet hat und nen programmabsturz produziert. Einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Bei der gelegenheit würde ich dir auch raten wirklich alles schön zu wipen. Pass aber auf, dass du nicht mit dem originalen Kernel nen wipe machst.
Am besten die Originale per odin und dann Disaster V3, dann klappt es auch mit dem Benachrichtigungsfeldeinstellungen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
@callito genauso hab ich es jetzt auch gemacht! siehe da: DeepSleep mit WLAN...

callito schrieb:
das hört sich ganz danach an, als ob du mit dem Multimod rumgespielt hast. Da hilft leider nur ein wipe und ein sauberes installieren von der disasterRom. Da der MultiMod sich dort eingenistet hat und nen programmabsturz produziert. Einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Bei der gelegenheit würde ich dir auch raten wirklich alles schön zu wipen. Pass aber auf, dass du nicht mit dem originalen Kernel nen wipe machst.
Am besten die Originale per odin und dann Disaster V3, dann klappt es auch mit dem Benachrichtigungsfeldeinstellungen.

Gruß

Danke. Könnte von meinem nonwipe Umstieg von der Original Leak kommen. Ansonsten scheint alles perfekt zu klappen. Akkulaufzeit ok und auch keine der gelegentlich genannten Problemchen.
Deshalb warte ich erst mal ab, denn Nandroid von 4.04 mit Siyah ist vorhanden. Auf jeden Fall: Beim nächsten mal mit Wipe. Außer vielleicht das endgültige von Samsung per Kies aufs 4.0.4. Soll ja trotz Siyah funktionieren.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Download möglichkeit? Weil der einzige Link der noch funzt ist BayLoad mit 48 KB und einer dauer von über 4 Stunden!!

Ich lade gerade die v3 auf dropbox hoch dauert aber noch bischen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich packe sie auch mal auf uploaded

• Danke
Reaktionen: zbot
beicuxhaven schrieb:
ich packe sie auch mal auf uploaded

Hi, wollte fragen ob ich dich ûberhaubt mit den rom uploads unterstützen darf? :)

habs getestet:
Leider unstabil,Akkuverbrauch hoch

@musti19,

sorry, aber unstabil und Akkuverbrauch hoch sind wischiwaschi Aussagen ;)...wenn du etwas genauer und konkreter wärst, könnte man ggf. helfen... :smile:

So wie versprochen der Download link zu v3, bitte schön!

http://db.tt/bjPN9Ktu

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
musti19 schrieb:
habs getestet:
Leider unstabil,Akkuverbrauch hoch

Selbst meine etwas verbogene Installation (da ohne Wipe über Leak gespielt) ist
absolut stabil und der Akkuverbrauch auch in Ordnung.