[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte ein backup immer so wiederherstellen das man vorher ein system Format und wipe data macht. Dann gibt es keine Probleme und es sind ja nur 2-3 Klicks im cwm mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: backylasek
K.A. - bei ICS gab es aber nicht die Partition "Preload", was eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

Tipp: Bei solchen Problemen erstmal versuchen (in der Recovery):
a.) WipeData/Factory-Reset
b.) Backup and Restore --> Advanced restore --> (Backup auswählen) --> Data

Dann wird nur die Datenpartition restauriert, was meistens reicht.

Ferner: Ich habe das BlueGray Theme drauf. Erst den Mod, dann reboot, dann das Theme. Das geht. Allerdings lässt sich nun in den Einstellungen die Optiion "Benachrichtigunsfelder" nicht mehr anwählen ("...wurde beendet").

• Danke
Was soll es bringen data zu wipen wenn auf der system partition Dinge verändert wurden ? Mods gehen meist ins system .
Oder hat sich da bei Sammy Roms was geändert ?

Danke für die Aufklärung. Das formatieren der Systempartition wirds wohl sein.
Nur warum überschreibt das Nandroid Backup die System Partition nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte eine Berechtigung dazu fehlen oder es ist ein Zusatz der nicht gelöscht wird wenn ein backup wieder hergestellt wurde, das backup schreibt und überschreibt nur die vorhanden Daten macht aber keine wipes.

Nicht 100% sicher aber eines der beiden Dinge sollte es sein .

• Danke
Endlich WLAN und rauf mit der v9 :)

Eine Stunde gebraucht und alles ist wieder perfekt eingerichtet.
Bisher läuft alles absolut rund.

Gruß

Hottentott

Rush85 schrieb:
das backup schreibt und überschreibt nur die vorhanden Daten macht aber keine wipes.

Deshalb hatte ich ja ausdrücklich geschrieben:

Gregor901 schrieb:
Tipp: Bei solchen Problemen erstmal versuchen (in der Recovery):
a.) WipeData/Factory-Reset
b.) Backup and Restore --> Advanced restore --> (Backup auswählen) --> Data

Offenbar behebt das wipen das Problem; das Restore erspart die Arbeit des Neueinrichtens. Ebenso einfach wie logisch.

Wir reden aneinander vorbei, ist nun auch geklärt und daher egal :)

B2T

Habe leider vom Restore Problem zu spät gelesen und versuche mein altes cleanes System wiederzubekommen.
Habe auch die Anweisung von Gregor901 befolgt nur leider ohne Erfolg, d.h. es ist immer noch alles blau. Kann mir zwar nich erklären warum aber es ist so.
Hat noch jemand eine Idee ??

Gruß Klaus

Ist es ein Backup der Disaster?

Die absolute Methode ist eigentlich:

4.0.3 oder 4.0.4 installieren
Root Kernel
Disaster flashen
dann das Backup wieder herstellen

Klaus20 schrieb:
Habe leider vom Restore Problem zu spät gelesen und versuche mein altes cleanes System wiederzubekommen.
Habe auch die Anweisung von Gregor901 befolgt nur leider ohne Erfolg, d.h. es ist immer noch alles blau. Kann mir zwar nich erklären warum aber es ist so.
Hat noch jemand eine Idee ??

Gruß Klaus

Was meinst du mit alt und clean? Wenn du wieder ein sauberes Disaster willst, dann versuch wie Rush es gesagt hat, die System Partition zu formatieren und dann dein Backup wieder einzuspielen.

Oder wipen, Rom neu einspielen, Backup restoren.

So nun geht alles wieder.
Habe nach Wipe und Format zuerst mein altes, cleanes System wiederhergestellt
([Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12* gleich nach der Installation d.h. im Orginalzustand),
reboot um zu sehen das alles OK ist und anschließend meine Disaster V.9 Sicherung.
War zwar etwas umständlich aber mit jedem Fehler lernt man dazu - Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Klaus

erstmal mal ein hallo an alle.

ich habe ein riesiges problem mit meinen handy und zwar stürzt es ständig ab und ich weiss nicht an was es liegt ob es an der software liegt oder an apps oder am akku kein plan mehr habe mehrere roms versucht und es ist immer dasselbe und ich kann danach auch mein handy nicht mehr starten ohne stromanschluss bin langsam richtig sauer.

ich danke schon mal im vorraus und hoffe ihr köönt mir helfen

Hallo zusammen,

rund 24 Stunden läuft das italienische Disaster in der Version 9 jetzt auf meinem S2 und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Ich hatte vorher schon die 4.1.2 (NEE) drauf, aber das, was der Mirko ddd jetzt daraus gezaubert hat, ist allererste Sahne. Hut ab!

Die eingebauten "upgrades" sitzen alle an der richtigen Stelle und es gab bisher nicht den kleinsten Hänger.

Der Akku? Bestens!

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!:thumbsup:

Gruß

Hottentott

kann man wieder nen siya kernel nehmen? (wegen bln)

danke & gruß

So da nun wieder alles geht bin ich bei den Feineinstellungen:
Toggles verändern --> Einstellungen -Anzeige - Benachrichtigungsfeld.
Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang com.android.settings wurde angehalten. OK
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann bzw. wie ich die Toggles verändern kann ??

Gruß Klaus

@Replikant
Laut xda macht der Probleme und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

@Klaus20
funktioniert bei mir problemlos, aber das hilft dir ja nix...

• Danke
Reaktionen: Klaus20
@ Klaus20

Ist bei mir das Selbe. Einstellungen angehalten kommt als Fehlermeldung. Teste den ROM seit heute. Bis auf die paar Zusatz-Gimmicks und Einstellungen keine Änderungen zur reinen Stock. Jetzt fängt die Galerie wieder an zu spinnen und zeigt wieder die Bilder und Videos von der externen SD nicht an! Das nervt langsam, bei jeder 2ten 4.1.2 Custom ROM geht das nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Wenn das wirklich bei dir so oft vorkommt, dann sichere doch mal beide SD-Cards auf dem PC und formatiere beide mal direkt im Phone (Menue --> Einstellungen --> Speicher --> USB-Speicher formatieren und --> SD-Karte formatieren.

Danach kannst du ja deine Daten wieder zurückspielen.