[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
focuhila schrieb:
also ich hab mir nach dem V8 update auch den "alliance mod" draufgeflasht, aber bei ich seitdem statt der statusleiste nur noch einen schwarzen balken.
wo könnte das problem liegen?

Abhilfe schafft hier das Update welches aus dem Alliance Costumizer (OTA) zu beziehen ist. Sollte irgendwas mit "fixblackstatusbar" heißen :thumbsup:

moorty schrieb:
hätte mal einer sagen können das bei update auf die V8 alle apps... verloren gehen :(

bei mir läuft alles mit root obwohl ich den Jeboo drauf habe sollte ich trotzdem auf den Philz wechseln ?

Ist eine Wipe Rom im Startpost steht No Wipe denke mal die davor waren no wipe.
Zitat Mirko ddd. I ve repacked the ROM using latest dsixda kitchen, and made it a WIPE version so:
Wenn der Jeboo lâuft lass in doch und freu dich bei den meisten tut er das ja nicht:)

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
moorty schrieb:
hätte mal einer sagen können das bei update auf die V8 alle apps... verloren gehen :(

Jooo, da hat leider unser Mod beicuxhaven wohl versehentlich

NO WIPE Version

eingetragen, weil das ja meistens der Fall ist. Aber hier halt nicht.

• Danke
Also. Ich hatte bisher noch keine Freezes. Bugs sind mir auch noch nicht aufgefallen. Die v8 läuft richtig smooth.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry Leute, wollte das gestern eigentlich auch noch abändern. Habe ich vergessen.

Gregor901 schrieb:
Hat das noch jemand hier? Ich jedenfalls NICHT !

Ich habe zuerst den PhilZ nachinstalliert, um Root wieder zu erhalten. Mit dem ging CRT nicht. Habe dann den Jeboo 1.3 geflasht und dann ging CRT wieder.

Servus, habe mir gerade die V8 über eine zuvor vorhandene Customrom (simpliti) installiert. Hatte alle Daten gesichert, inder Erwartung das ein Wipe durch die ZIP durchgeführt wird. Dem war aber nicht so.
Im Grunde kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, dass sich irgendetwas verändert hat?! Alle Apps und Daten sind wie zuvor vorhanden. Im CWM wurde aber ein erfolgreiches Update angezeigt. Hatte zuvor den Philz4.01 installiert.
Ist das normal oder ist ein Fehler aufgetreten?

Rom gerade geflasht. hatte auch erst kein Root, also den Philz geflasht. Nun überlege ich, ob ich bei dem Kernel bleiben soll, oder den Dorimanx drauf mache. Ich denke aber das ich erst mal beim Philz bleibe, Akku und performance beobachte, dann den Dorimanx ebenfalls testen und vergleichen. Bin mir noch unsicher...

Update:
Alles eingerichtet, bisher keine Freezes gehabt, keine Bugs, alles bestens. Schön smooth das ganze, finde das die Apps schnell öffnen. Bin zufrieden. Supi. War ja auch lang genug wieder bei der Omega. Man muss ja den neueren Rom´s auch ne Chance geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Auch am 2 Tag läuft die Disaster Rom mit Philz Kernel ohne Probleme und Bugfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
detto :)

backylasek schrieb:
Auch am 2 Tag läuft die Disaster Rom mit Philz Kernel ohne Probleme und Bugfrei.

...aha. Also Zeit, deine Signatur zu ändern! Oder bist du noch bei 5.5 ?

• Danke
Reaktionen: backylasek und Manu-1
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen die Disaster ROM v7 am laufen. Jedoch ist mit heute aufgefallen das im Task Manager die ganze Zeit die APk "Oberfläche" läuft, wenn ich auf beenden klicke, erscheint sie nach wenigen sekunden wieder im Task Manager.
Weiß einer vllt wie ich dieses Problem beheben kann?

Mfg
Phil

deepflyer911 schrieb:
Servus, habe mir gerade die V8 über eine zuvor vorhandene Customrom (simpliti) installiert. Hatte alle Daten gesichert, inder Erwartung das ein Wipe durch die ZIP durchgeführt wird. Dem war aber nicht so.
Im Grunde kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, dass sich irgendetwas verändert hat?! Alle Apps und Daten sind wie zuvor vorhanden. Im CWM wurde aber ein erfolgreiches Update angezeigt. Hatte zuvor den Philz4.01 installiert.
Ist das normal oder ist ein Fehler aufgetreten?

keiner ne Idee?

naja, obwohl das "pushen" eines Beitrages nicht erwünscht ist.....

Wenn du kein Wipe hattest und sich nichts verändert hat, dann ist die Installation zwangsläufig fehlgeschlagen. Das müsste auch bei der Geräte-Info ersichtlich sein.

Ggf. die ROM nochmal neu runterladen und erneut versuchen.

• Danke
Reaktionen: deepflyer911
sagt mal, hat noch jemand das Problem wie ich, wenn man Titanium Backup öffnet, schreibt es neue ID vorhanden, soll alte wiederherstellen, kann sonst zu Problemen mit manchen Apps führen...Das hatte ich bei der Omega auch gehabt, nach flash eines updates. Ok, habe dann immer zugelassen das die alte ID wiederhergestellt wird. Jetzt hier ist es aber so, nach wiederherstellen der alten ID mit Titanium Backup bleibt es nach dem reboot im Samsung Logo hängen. Bei der letzten Omega hatte ich das auch.
Bei euch auch so?
Ich hab nun mit FW nochmal neu aufgesetzt und werde die neue ID lassen. Hoffe nur nicht das es zu Problemen kommt wie Titanium Backup warnt.

1.) Ich weiß, was Du meinst. Das tritt auch bei anderen ROMs auf. Ich hab' das 'ne Zeitlang immer so gemacht, dass ich die Titanium-Frage einfach gar nicht beantwortet habe.

2.) Dass es nach Reboot zur "Hängern" kommt, habe ich schon bei fast allen JB-ROMs gehabt. (Mecss auch, wie man hier lesen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...lliancerom-v9.343129-page-7.html#post-5087087.) Fast immer, wenn die ROM abrupt beendet wurde (also nicht richtig "runtergefahren", sondern abgestürzt oder durch "Akku rausmachen". )

3.) D.h., dein Problem muss gar nix mit der ID zu tun haben.

4.) Da ich momentan viel Zeit habe, bin ich hier als "ROM-Tester" unterwegs. Und dabei habe ich festgestellt, dass diese Probleme bei der Disaster V7 (das ist V6 plus Update auf V7) nie auftreten.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@Manu-
also ich nehm immer auf die neue, hatte dadurch ein solches problem nicht.

aber seit letzter zeit öffnet TB nicht mehr im PRO (datei vorhanden), was das wiederherstellen der apps komplizierter gestaltet.
und ja ich habe titaniumbackup schon zig mal neu installiert.

das ist ja das Problem was ich habe. Ich kann die alte ID nicht wiederherstellen, da er nach dem reboot wieder beim Logo hängen bleibt. Also bin ich erst mal gezwungen die Info zu ignorieren und die alte ID drauf zu lassen. Zu welchen Probleme könnte es denn führen, weißt du das @Gregor?
Ok also soll das "Datenpartition via Backup restaurieren" Abhilfe schaffen. Wird mit Titanium Backup gemacht, richtig? Nun gut, dann versuche ich es auf diesem Wege mal, und könnte danach die alte ID wiederherstellen lassen ;)

Und mit dem Titanium Pro hab ich kein Problem gehabt. Pro war sofort wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Ok also soll das "Datenpartition via Backup restaurieren" Abhilfe schaffen. Wird mit Titanium Backup gemacht, richtig?

Nööööö !!

Das wird so gemacht:

- In die Recovery rebooten,
- auswählen "Backup und Restore"
- da auswählen "advanced Restore"
- da das entsprechende nandoid auswählen
- und nun "Data" anklicken

Dann wird nur die Datenpartition restauriert.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Da können wir noch einiges erwarten:thumbup:
ZITAT Mirko ddd Planned a paid app like jkay mod, but i want to be free as possible; who cannot buy jkay can have an alternative

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk