[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
wird die Rom einfach als zip. Datei in der Recovery geflasht ? Habe aktuell die 4.1.2 Leak mit dem Philz kernel drauf.

Der Homebutton Bug tritt bei eingeschaltetem WLAN bei mir immer noch auf! Kann das noch jemand bestätigen? Habe Wipe Date /Factory reset, Wipe cache partition und wipe dalvik cache vor den flash der V3 gemacht.

ich habe wlan auch an und habe das nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

ralle6969 schrieb:
Hi,
wird die Rom einfach als zip. Datei in der Recovery geflasht ? Habe aktuell die 4.1.2 Leak mit dem Philz kernel drauf.
kannst du so drüberbügeln

• Danke
Reaktionen: merlin110
NackteElfe schrieb:
Ich hab bei meinem alten Nokia e61 lediglich die Seriennummer geändert um endlich die von der gebrandeten Telekomsoftware wegzukommen, die einfach nicht geupdatet wurde. Als ich das Gerät einschicken musste änderte ich dann einfach wieder die Seriennummer zurück und installierte die alte Software. Garantieverlust schön und gut aber wie soll dir eine solche Veränderung überhaupt jemand nachweisen (wollen.)

(zugegebenermaßen ich weiß nicht ob das auch mit dem G1 so einfach ist)
Flash lief bei mir auch nicht mit dem integrierten flashplayer. Hab einfach mit Titanium Backup meinen alten flashplayer wiederhergestellt. Jetzt gehts wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@predo

Ja, tritt bei mir auch noch auf. Zunächst habe ich das Update so geflasht... Als das Problem mit dem freeze immer noch vorkam, habe ich alles gewiped und der freeze tritt immer noch auf.

Also scheint der Bug immer noch vorhanden zu sein.

Die neue Funktion, um die benachrichtigumgsleiste zu editieren ist aber dafür klasse

Gruß

P.s. Mit dem "Fixed homebutton lag mod" ist der LAG auf dem launcher gemeint, der ansonsten lagen würde, weil vilingo starten möchte und dieser ist wirklich behoben. Nicht aber der lockscreen freeze...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
dann ändere ich mal die startseite, nur komisch dass ich keine probleme habe:blink:

Gibts noch einen Alternativlink zum Mirror?

Gesendet von meinem AOKP Galaxy S2

ich bekomme das mit dem flashplayer nicht auf die reihe
...noch vorschläge?

So,..Rom ist drauf. Nur mobiles Internet geht nicht (O2). Einstellungen scheinen soweit zu passen - allerdings wird unter Netzbetreiber kein O 2 angezeigt. Nur drei andere. :confused:

Hallo, ich bin auch am überlegen ob ich die Rom flashe. Allerdings habe ich die letzte JB wegen dem Speerblidschirm Bug runtergeschmissen und wegen Akku. Aber mehr hat mich der Sperrbildschirm genervt. Einige berichten nun keine Sperr Bug mehr zu haben andere haben Ihn noch. Woran liegt das??? Hat hier ggf. jemand eine Tip. Weiterhin würde mich interesieren wie lange der Akku bei der Disaster hält?

@wolfia

also wenn du mit der lezten JB nicht zufrieden warst, dann wirst du es auch mit der neusten disaster Rom v3 nicht werden.

Denn diese Rom basiert nunmal auf der originalen und bietet zusätzlich einige nützliche features. Aber einen großen unterschied zum Akkuverbrauch wirst du nicht feststellen können.

Aber ich betone noch ein mal. Im vergleich zur ICS gibt es eigentlich auch kaum unterschiede. Es kommt halt immer noch stark auf der Art der Nutzung an. Wenn du alle 10min synchronisierst und jede halbe stunde das handy einschaltest um zu schauen, ob der lockscreen wieder freezed, wird der akku schneller leer gehen. Auch wenn es viele nicht glauben wollen.

Das deckt sich auch mit der viel geschriebenen Meinung, dass sich der Akku "nach ein paar Ladevorgängen" normalisiert. Da normalisiert sich nichts, außer das Nutzerverhalten. Wenn das Handy seltener genuzt wird, hält es auch länger durch.
Ich bin jedenfalls mit der Akkuleistung zufrieden, denn ich komm damit locker durch den Tag.

Aber ich will dich keinesfalls überzeugen oder bekehren, aber wie gesagt, wenn du mit der originalen JB nicht glücklich warst, dann wirst du es mit der sisaster auch nicht werden.

Ich bin aber zufrieden. Tja, aber der LockscreenBug ist immer noch vorhanden. Kommt aber nur bei aktiviertem WLAN und dann auch nur ca. jedes 20ste mal vor.

Warte einfach noch nen monat, dann gibt es bestimmt eine neue FW von sammy, wo (jedenfalls bin ich fest davon überzeugt) dieser fehler behoben ist.

p.s. aber komischerweise habe ich das "gefühl", dass der Freeze seltener vorkommt, als mit der originalen FW. Placebo oder echt?! Ich bin auch ein Mensch, der sich öfter mal was einbildet, dagegen kann ich kaum etwas tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
wolfia schrieb:
Hallo, ich bin auch am überlegen ob ich die Rom flashe. Allerdings habe ich die letzte JB wegen dem Speerblidschirm Bug runtergeschmissen und wegen Akku. Aber mehr hat mich der Sperrbildschirm genervt. Einige berichten nun keine Sperr Bug mehr zu haben andere haben Ihn noch. Woran liegt das??? Hat hier ggf. jemand eine Tip. Weiterhin würde mich interesieren wie lange der Akku bei der Disaster hält?
wegen akku schau hier
Ich gehöre zu denen, die den Bug im Sperrbildschirm nicht mehr haben, auch wenn wlan an ist

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Also, wir reden von dem Sperrbildschirm BUG?
Bei mir ist es noch kein einziges Mal aufgetreten. Egal ob W-Lan oder nicht und sie läuft seid 24h. Also kann ich sagen, für mich hat sich das mit dem Bug erledigt!!

Also hab die rom nun seit gestern drauf...aber muss leider ganz ehrlich sagen, dass mir die disaster um EINIGES *ruckeliger* vorkommt als die vorherige omega 4.1.2.
mal schauen wie lange ich das aushalte xD aber ansonsten ganz schick soweit ... halt nichts großartig besonderes...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Kann ich unterschreiben....ruckelt etwas mehr als Omega, Neat.

• Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
ralle6969 schrieb:
So,..Rom ist drauf. Nur mobiles Internet geht nicht (O2). Einstellungen scheinen soweit zu passen - allerdings wird unter Netzbetreiber kein O 2 angezeigt. Nur drei andere. :confused:

In unserem Raum (PLZ 83451) haben wir seit vorgestern kein O2-Netz.
Diese Klage gibt es auch in anderen Gegenden zunehmend, während es sonst öfters bei E+ passierte.
Also sind Kernel, Rom und Galaxy unschuldig, liegt an O2-

bei mir ruckelt nichts. ich glaube bald, dass es mit dem wipe beim kernel zusammenhängt. im kernel ist ja nun die option unter PHILZ SETTINGS CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM

wenn man das wählt, wird alles richtig platt gemacht und super vorbereitet

• Danke
Reaktionen: Homie_One
Ich hätte einige Fragen zu den Besonderheiten beim Desaster V3.
Zunächst: Der Sperrbilschirm-bug ist bei mir noch nicht wieder aufgetreten.

Den Unterschied beim Home Bildschirm-Modus begreife ich nicht. Einfach nur 2 Bildschirm-Belegungen zum Wechseln?

Wozu dient die linke Apps-Leiste? Experimentieren machte mich bisher nicht schlauer.
Und das Ändern der Schnellwahlen habe ich noch nicht gefunden.
Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung?

die linke leiste ist dazu da, du kannst von dort eine app nach rechts ziehen, dann eine andere nach rechts ziehen und du hast auf dem display beide hälfte hälfte gleichzeitig am laufen !!!

mit dem BUG: ich habe ihn auch nicht..kein mal seid über 24h

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

schnellwahl? also kurzwahltastenbelegung oder was meinst du??

• Danke
Reaktionen: horst37
@callito

der akkuverbrauch mit dieser rom bzw. dem xxlq6 modem
ist um einiges besser als bei den anderen roms
bin damit sehr zufrieden

die einzigesten störenden sachen:

flashplayer läuft noch nicht im browser
multi windows startleiste muss bei neustart ausgeschaltet werden
dann wieder an, sonst ist die leiste nicht editierbar

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven