[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein die Flat ist schon ca. ein Jahr alt und bisher gab es nie solche Probleme.
Wie gesagt bisher immer Stock und Dezember '12 die Disaster drauf gemacht.

Habe momentan noch einige Kleinigkeiten wo ich nicht weiterkomme:
1. Bekomme als Sperrbildschirm nur ein Bild aus den Hintergründen aber keine eigene Bilder. Auswahl mit der Standard Galerie - Fehlermeldung Gallerie angehalten.
Mit einer anderen Gallerie kann ich zwar Bilder auswählen und zuschneiden.

2. Das geänderte transparente Accu Wetter für JB geht nicht mehr. "Fehler beim Laden des Widgets".

Link zum geändertes AccuWetter.
https://www.android-hilfe.de/forum/...eodexed-xxlsj.339791-page-6.html#post-4688474

Gruß Klaus

Bild aus der Galerie geht ohne Problem auch als Sperrbildschirm.
Mit der Disaster v7 und Dorimanx v7.43

Klaus20 schrieb:
Habe momentan noch einige Kleinigkeiten wo ich nicht weiterkomme:
1. Bekomme als Sperrbildschirm nur ein Bild aus den Hintergründen aber keine eigene Bilder. Auswahl mit der Standard Galerie - Fehlermeldung Gallerie angehalten.
Mit einer anderen Gallerie kann ich zwar Bilder auswählen und zuschneiden.

2. Das geänderte transparente Accu Wetter für JB geht nicht mehr. "Fehler beim Laden des Widgets".

Link zum geändertes AccuWetter.
https://www.android-hilfe.de/forum/...eodexed-xxlsj.339791-page-6.html#post-4688474

Gruß Klaus

Zu 1.) - Die "andere Gallerie" löschen, neu booten, Sperrbildschirm einrichten und danach die "andere Gallerie" wieder neu installieren.

Zu 2.) - Wie zuvor: Altes Wetter löschen, neu booten, neues installieren.

3.) Hier sagen, ob bzw. was geklappt hat.

@Gregor901
Habe alles so gemacht wie vorgeschlagen nur leider ohne Erfolg.

@smallant

Könnte es vielleicht sein, dass du die Rom geflasht hast und danach deine ganzen Apps aus dem Market wiederhergestellt hast? Da könnten dann je nach Größe und Menge der Apps einige hudert MB zusammen kommen.
Erklärt aber nicht warum das das nirgends aufgelistet ist.

Hallo.
Habe die V7 installiert. Über die V6 mit Syah kernel. Seit dem habe ich kein power menu mehr. Dalvik und chache gewipped. Wenn ich aber power button betätige macht das händy n reboot, kann es nicht ändern egal was ich in den options einstelle.

Soll ich n anderes kernel versuchen? Welchen?

Hab auch mit anderem kernel versucht und zwar den jeboo, abe immer noch die gleiche situation!!

Zuletzt bearbeitet:
xneo70 schrieb:
Hallo.
Habe die V7 installiert. Über die V6 mit Syah kernel. Seit dem habe ich kein power menu mehr. Dalvik und chache gewipped. Wenn ich aber power button betätige macht das händy n reboot, kann es nicht ändern egal was ich in den options einstelle.

Soll ich n anderes kernel versuchen? Welchen?

Hab auch mit anderem kernel versucht und zwar den jeboo, abe immer noch die gleiche situation!!

Bei der Disaster muss die Poweropition eingestellt werden. Das hat unser Mod beicuxhaven extra in ROT auf der Startseite dieses Threads vermerkt!

Hab ich auch schon gesehen und gemacht, aber das bringt nichts. Egal wie ich einstelle, es kommt immer zum boot beim drücken der power taste!

Jetzt hab ich noch mals die V6 installiert, gewipped, und die V6 läuft super. Aber als ich dann das update machte, ging nun auch das power menü. Nur hab ich jetzt keine internet verbindung mehr. Egal ob daten eingeschaltet oder nicht!

:confused2:

Was machst du denn :crying:. Also ich habe einfach das Update über die V6 ohne Wipe oder sonst was und alles lief. Hast du mal das KernelCleaning Script durchlaufen lassen und dann einen anderen Kernel geflasht? Versuch das doch mal.

• Danke
Reaktionen: xneo70
Ich muss noch sagen dass ich über die V6 noch die AIO mod drauf hatte!

Aber nun nach fullwipe sollte das doch nichts mehr zur sache haben? Die daten wollen einfach nicht verbinden!! :confused2:

Jetzt probier ich mal den aufräum script, und den jeboo kernel!

So: aufräumscript durch, neuer kernel drauf. Aber daten sind noch keine da! Es verbindet sich nicht!!

2) auch n anderes modem bringt nichts! Keine datenverbindung.

Wenn ich nur die V6 drauf habe läuft alles gut. Kaum update, geht nichts mehr mit den daten.

In WIFI geht alles. Schalte ich WIFI ab, läuft auch kein internet mehr!!

Hat noch jemand n rat?? Wass kann da sein?

Zuletzt bearbeitet:
smallant schrieb:
Hallo,
ich habe wieder einmal ein kleines Problem.
Ich nutze zwar eine sogenannte "Flatrate" für den Datentransfer, diese hat aber nur 200mb danach Drosselung.
Nun zu meinem Problem laut Telefon und eigenem Empfinden habe ich nur 60mb geladen als die SMS kam das ich nun gedrosselt werde. Dies ist zum ersten mal passiert und vorher hatte ich immer eine Stock auf dem S2.

Bevor ich nun bei meinem Anbieter auf dem Tisch haue wollte ich fragen ob es bekannt ist das in dem Disaster-ROM bzw. 4.1.2 Android irgendwo Daten hin entschwinden.

Beste Grüße

Komischerweise habe ich genau dasselbe festgestellt.
Habe eine Flatrate wo es erst bei 5gb gedrosselt wird.
Hatte ich auch noch nie.
Aber kann mir schwer vorstellen das es an der Rom liegt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Keiner?

Hallo kann man bei dieser Rom auch Pdroid irgendwie installieren ??
danke

@xneo70 Ein möglicher Fehler, den ich aus Deinen Posts zu ersehen glaube: Wipe soll grundsätzlich vor einem Flash erfolgen. Dalvik Cache ist was anderes, danach wird die Speicherstruktur neu aufgebaut. Ähnlich wie beim FactoryReset, beim anschließenden Reboot baut sich das System neu auf.
"Jetzt hab ich noch mals die V6 installiert, gewipped, und die V6 läuft super."
Hast Du nach der V6 Installation nochmals gewipet? Wenn Du vor Installation einen Fullwipe gemacht haben solltest, war das schlicht überflüssig. Genau der Wipe vor dem Update, beicuxhaven hat ihn nicht gemacht, ich hatte ihn nicht gemacht - unsere Systeme laufen.
So, wie du Dein System gerade beschreibst, würde ich für mich wie folgt vorgehen(Du hast ja einen sicheren Kernel!):
FactoryReset und auch die Interne formatieren (falls daraus irgendwelche Daten Dein System stören). Könnte man auch für die Externe empfehlen...
Falls das alles nichts fruchtet, mit CWM ( vorher ! wipen) nochmal die Disaster V6 / V7.
Für mich würde ich vorher sogar den Philz flashen (UKC Script benutzen), wegen der Clean before Flash Funktion.
Zuletzt eine ganz ketzerische Frage: Deine APN-Daten sind ok, da bist Du Dir absolut sicher?:D

wollte gerade die bootanimation etwas pimpen...aber

Wo ist die???

habe zwar schon gelesen, das einige Roms keine .zip haben, aber wie komm ich trotzdem ran?

@hacker676
Nein ROM habe ich bereits im Dezember aufgespielt inklusive einrichten des Systems. Also schließe ich das mal aus. Irgendwas ist da faul :-/

@Nolimit
Gut, ich bin nicht der einzige ;-)

Ich werde heute oder morgen mal bei meinem Anbieter nachfragen wie die Berechnung zustande kommt und, was das downloaden angeht, den Februar mal genauer unter die Lupe nehmen.

Aber Ratschläge nehme ich gern entgegen.

PS laut Telefon bin ich immer noch bei 80mb -.-