[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pseudoreal

Das mit dem Bearbeiten der Multiwindow Leiste funktionierte bei mir auch erst mal nicht.
Ich musste erst Multiwindow deaktivieren, dann Reboot und dann aktivieren. Dann ging die Einstellung. Wenn du mit aktiven Multiwindow einen Reboot machst, funktioniert es wieder nicht.
Ich habe mittlerweile die transparente Leiste installiert. Damit funkioniert es immer und schaut dazu noch viel besser aus.-)

xda-developers - View Single Post - [ROM] [4.1.2] [LSJ] Disaster ROM v6 **30 DECEMBER**

• Danke
Reaktionen: pseudoreal und beicuxhaven
Ich hatte einen full wipe gemacht!

Danke für den Tipp mit dem deaktivieren. Jetzt funktioniert das bearbeiten auch. Das scrollen während dem bearbeiten ist aber schon sehr ruckelig! Macht man aber nicht zu häufig:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

pseudoreal schrieb:
Wie gesagt, bei mir funktioniert alles. Bis auf das bearbeiten der multiwindow leiste.

Wie heisst denn die Applikation? Vielleicht bringt es was die Daten der App zu löschen?

Habe dasselbe problem und flashe auch nicht seit gestern.
Die leiste ist voll aber lässt sich nicht bearbeiten.

2.warum dauert es eine gefühlte ewigkeit beim umschalten von vertikal zu horizontalen ausrichtung?
Kann man es wo einstellen?

3.ich habe seit kurzem die meldung der speicher sei voll wenn ich die bildergallerie öffnen möchte
Habe genug freien speicher.
Arbeitsspeicher ist auch leer..
Sowas habe ich noch bei keiner rom gehabt.

4.habe den siyah letzte version (b4) drauf und irgendwie stockt es beim scrollen.
Gibs ein kernel nmit dem es besser läuft?

Gruß und thx

Ich persönlich war mit dem Philz-Kernel eigentlich glücklich.

Der Rat von andyroads in diesem Beitrag hat bei der Multiwindow nicht funktioniert? So konnte ich damals das Problem auch beheben.

Habe den jeboo und es läuft eigentlich sehr rund...

@Nolimit
Einstellungen - Anzeige - Funktionen: Intelligente Drehung > Haken raus
Wirkt wahre Wunder!

• Danke
Reaktionen: Nolimit
Haha erst mal drauf kommen :-D
Jetzt ist alles gut
Multiwindow hab ich auch den transparenten und jetzt funzt der auch.
Werde den phillz ma probieren
Wenn das auch besser wird bleibt die Rom bis galaxy s4 druff, :O

@nolimit, das problem mit der gallerie hatte ich auch. Bei mir hat eine formatierung des internen (usb)-speichers geholfen ...

Ach ja, vor lauter Frust habe ich auch alles komplett neu installiert. Also den Leak dreiteilig mit Pit, davor konnte ich den internen Speicher nicht einmal formatieren. Ich weiß noch immer nicht, ob dieses Problem mit der Rom an sich zu tun hatte, oder eventuell mit all dem zurückgebliebenen Restmüll, der durch die ganze Flasherei noch im Speicher war ...

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wunder mich warum sich nix löschen lässt.
Ich glaube ich komme nicht drumherum auch 3teilig zu flashen

Gruß nolimit

Abend,

hab gestern die v6 geflasht, komme von der Omega Rom.

Fullwipe gemacht und rauf mit dem Teil, soweit funktioniert auch das meiste, nur leider funktionieren die Klingel- und Benachrichtigungstöne nicht. Ich kann zwar alles einstellen, doch zu keiner Zeit, sei es die Klingeltonwahl oder die Klingeltonlautstärke, wird der Ton abgespielt.
Auch nicht wenn mich jemand anruft oder ich eine Email/SMS bekomme.

Irgendwer ne Idee woran das liegt?

Grüße Custom

Da hast du bestimmt was deaktiviert.Einstellungen schon überprüft?

Den Siyah beta4

Hatte nicht gedacht das Problem könnte Kernelseitig sein.

Jense schrieb:
@nolimit, das problem mit der gallerie hatte ich auch. Bei mir hat eine formatierung des internen (usb)-speichers geholfen ...

Ach ja, vor lauter Frust habe ich auch alles komplett neu installiert. Also den Leak dreiteilig mit Pit, davor konnte ich den internen Speicher nicht einmal formatieren. Ich weiß noch immer nicht, ob dieses Problem mit der Rom an sich zu tun hatte, oder eventuell mit all dem zurückgebliebenen Restmüll, der durch die ganze Flasherei noch im Speicher war ...

Auf jeden Fall viel Erfolg.

hallo jense

ich finde nirgends die 3teilige
auch nicht auf der xda seite oder ich bin blind
gibt nur die für cwm
kannst du mir bitte nden link dazu geben?

ansonsten probier ich Heute mal halt mit der cwm
das muss an der rom liegen mit den nicht löschbaren dateien
hatte ich noch nie bei keiner rom

@CustomDroid
Da hast du bestimmt was deaktiviert.Einstellungen schon überprüft?

Gehen denn Tastentöne? Unter Einstellungen / TON / tastentöne/berührungstöne/ton Sperrbildschirm mal aktivieren und mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

@Nolimit
er meint erst mal die dreiteilige LSJ leak, danach dann einen safe Kernel, dann die Disaster.

@nolimit: den dreiteiligen Leak findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html

Wenn Du der Anleitung Schritt für Schritt folgst, dann kannst Du danach die Disaster flashen und alles ist wieder palletti.
Wichtig ist, vorher gut zu lesen, was man eigentlich tut. Gerade das Flashen einer dreiteiligen Firmware mit Pit (also Repartitionierung) ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht immer ganz risikolos.

Ich drücke Dir die Daumen.

Oh, beicuxhaven war schneller ;-) und hat Recht, das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolimit und beicuxhaven
Also Tastentöne, Sperrbildschirmtöne und Berührungstöne funktionieren problemlos. Auch die Vibration funktioniert problemlos, bei Benachrichtigungen und Anrufen.

Nur Klingeltöne und Benachrichtigungstöne funktionieren nicht.

Vielleicht sind die auswählbaren Töne gar nicht auf dem Gerät? Oder würden diese dann nicht angezeigt?

Guck mal unter:

---> Menue ---> Einstellungen ---> Ton ---> Lautstärke

was da bei Klingelton und Benachrichtigungston für eine Lautstärke eingestellt ist !

Alles auf voller Lautstärke

Also wenn du bei "Geräteklingelton" und "Standardbenachrichtigungston" entsprechende Töne ausgewählt hast, dann müsste es so funktionieren. Liegt jedenfalls nicht an der ROM, denn die habe ich meistens auch drauf.