[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das hab ich gemeint :)
Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte ein neues Theme ausprobieren, habe ein Backup (CWM) gemacht - Theme installiert - und anschließend wieder das alte Backup zurückgespielt.
Nun kann ich die Toogle Leiste nicht mehr aktivieren - Wipe Dalvin Cache und Fix permissions haben leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ??

Gruß Klaus

Disaster V6 - Siyah v6b4

Ich würde:
-Rom noch mal flashen
-booten lassen (Einrichtungsassistent abbrechen)
-über CWM Backup wieder einspielen
-wipe Cache

Liegt wohl daran, dass die Systemapps in Preload nicht mit gesichert wurden beim Backup. Durch das flashen der Rom sind diese wieder im Urzustand.
Dabei werden zwar deine Daten gelöscht, diese stellst du aber mit dem Backup wieder her.

@hacker676
Dank Deiner Hilfe klappt wieder alles.
Wie kann ich den Fehler in Zukunft vermeiden ?? Andere Backupeinstellung ??

Ich bekomme momentan aus der Galerie kein Bild als Sperrbildschirm.
Mit Hintergrund oder Hintergrundbilder geht alles.
Hat jemand auch dafür eine Lösung ??

Gruß Klaus

Benutze keine Disaster mehr, aber das liegt am Kernel. Beim Philz konnte man das unter Andvanced oder so einstellen, dass preload mit gesichert wird.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Klaus20 schrieb:
Ich bekomme momentan aus der Galerie kein Bild als Sperrbildschirm.
Mit Hintergrund oder Hintergrundbilder geht alles.
Hat jemand auch dafür eine Lösung ??

Kann versch. Ursachen haben. - Aber: Hast du "QuickPic" installiert? Falls ja, einfach deinstalliern. Dann müsste es gehen. Nach Bildauswahl kannst du QuickPic dann wieder drauf tun.

Habe QuickPic nicht installiert.

Kann mir jemand sagen wie ich unter den Kontakten einstellen kann, das nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden. Bisher ging das immer über die linke Hardwaretaste des S2 (weiß gerad nicht wie die heißt).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

in die Kontakte > linke Taste > Einstellungen > Haken bei gewünschter Option (oberste)....

kR didi

• Danke
Reaktionen: rambus
Oh shit, nur nach unten scrollen, peinlich gar nicht gesehen. Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe nun festgestellt das bei mir die Sparkassen App und der rechner nicht mehr funktionieren.Kommt nur die Meldung die App wurde angehalten.Wipe Cache und Permission Fix haben auch nichts gebracht.Hat vieleicht noch einer die Probleme mit dem Rechner ?

Also s-banking und der Rechner gehen bei mir problemlos

S-Banking hat es grade ein Update gegeben nun funktioniert es wieder.
Der Rechner leider nicht :(

Hallo zusammen,

Ich habe soeben dieses ROM installiert und bin soweit auch ganz zufrieden.

Ich habe nach der Installation das ROM eingerichtet und mir ist dann aufgefallen, dass ich wichtige app Daten nicht gesichert hatte.

Also habe ich aus meinem goa Backup die /data Partition wieder zurückgespielt. Soweit funktioniert nun auch fast alles.

Einzig die apps aus dem multi window lassen sich nicht bearbeiten.

Also dachte ich, mache ich nochmal wipe cache, dalvik und fix permissions.

Funktioniert immer noch nicht. Jetzt ist aber zusätzlich das Problem aufgetaucht, dass auf meinem beautiful widgets nun die Uhrzeit auf dem widget nicht angezeigt wird.

Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte, um die beiden Probleme zu beheben?

Danke

Daten sichern und einfach noch mal neu flashen. Daten aus anderen Roms zurück bringen etc. kann nicht gut sein. Mach es lieber gleich, als wenn du erst Tage später, wenn das Handy voll ist, damit an fängst. Dann hast du eine gute Basis um weiter damit zu Arbeiten.
Gruß Cuxi

Habe jetzt alles nochmal sauber installiert... und dann meine user apps via titanium wiederhergestellt. trotzdem kann ich die leiste nicht bearbeiten.

Beautiful widgets funktioniert wenigstens wieder.

Selbst ohne titanium Backup, funktioniert die Bearbeitung nicht. Die leiste selbst enthält aber alle Einträge. Vielleicht sind es einfach zu viele Einträge...?

Richtige Vorgehensweise (mit PhilZ-Kernel):

1.) Backup von bisheriger Version machen.
2.) In der Recovery --> PhilZ Settings --> Clean Before Flash New ROM --> durchführen
3.) Im Hauptmenue der Recovery --> Wipe Data/Factory Reset (wg. "Android_Secure")
4.) Disaster V6 flashen
5.) Booten - es geht alles! Auch die Benachrichtigungsleiste mit allen Einstellungen!

Freuen und Danke sagen.....

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles. Bis auf das bearbeiten der multiwindow leiste.

Wie heisst denn die Applikation? Vielleicht bringt es was die Daten der App zu löschen?

Nein. Bei allen funktioniert es nur bei dir nicht. Du wirst keinen richtigen WIPE gemacht haben. Ich hatte das Problem auch schon. Bearbeitung ging nicht selbst nach RESTORE eines Backups wo es funktioniert hatte. Folge Gregor´s ANleitung zum WIPE und alles wird gut.