[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom läuft super. Mit dem LQ6 Modem sehr gute Akkulaufzeit. Keine Fehler bis jetzt gefunden.

Habe mal eine Frage etwas OT.
Ich nutze momentan die Disaster und habe noch ein nandroid Backup der Alliance JB Leak auf der Speicherkarte. Wie genau stelle ich es an diese Backup wiederherzustellen? Beide Roms sind mit Philz Kernel geflasht.
Habe es schon desöfteren probiert...lande aber immer im Bootloop....
Bitte um Hilfe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi versuch mal Alliance jb leak zu flashen und danach deine Alliance backup hinterher. Müsste gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Ja das geht natürlich. ..aber geht es auch anders...einfacher?

Verstehe nicht was daran schwer sein soll. Ist ne Sache von 5min dann hast du dein Backup drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwer hab ich auch nicht geschrieben....:confused:

Habe die Disaster Rom v6 geflasht, diese lief auch erst ohne Probleme. Seit eben kann ich keine Ordner mehr löschen und auch keine mehr erstellen. Bekomme zwar die Meldung, Ordner wurde gelöscht, passieren tut jedoch nichts. Bei dem Versuch einen Ordner zu erstellen z.B. .kernel_bak bekomme ich die Meldung, dass Erstellung fehlgeschlagen ist. Kennt jemand vlt. auch dieses Problem und kann mir sagen, wie dies zu lösen ist?
LG
cisco65

Das hatte ich auch, bei mir hat es geholfen die SD Karte am Computer zu formatieren.

• Danke
Reaktionen: cisco65
@Merlin110
Es kommt darauf an was du beim Philz eingestellt hattest. Da gibt es bei Advances glaube was mit Nandroid.
Bei deinem "Normalen" Nandroid-Backup wird der Ordner preload nicht mit gesichert. Aktivierst du das in den Optionen, so wird er mit gesichert.
Also, hast du das backup mit preload aktiviert brauchst du nur das Backup wieder einspielen, hast du es nicht erst die Rom flashen und danach das backup.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, verliere dann ja alle Daten, etc?!
Du meinst die interne SD card, oder?
Mit rootexplorer und entsprechender Einstellung geht es bei mir leider auch nicht. Bekomme immer gesagt, Dateisystem schreibgeschützt.

hacker676 schrieb:
@Merlin110
Es kommt darauf an was du beim Philz eingestellt hattest. Da gibt es bei Advances glaube was mit Nandroid.
Bei deinem "Normalen" Nandroid-Backup wird der Ordner preload nicht mit gesichert. Aktivierst du das in den Optionen, so wird er mit gesichert.
Also, hast du das backup mit preload aktiviert brauchst du nur das Backup wieder einspielen, hast du es nicht erst die Rom flashen und danach das backup.

Ja...haste Recht...Danke

Hallo. Hab grade eben die V6.0 installiert, aber:

Im shutdown menu sind die zusätzlichen optionen verschwunden, also Recovery, airplane mode, etc. Und ich dachte man kann die toggles selbst entscheiden welche man aktiv haben will, nur finde ich die einstellungsmöglichkeiten nicht!! Kann mir einer helfen??

JA der erste POST kann helfen. Lesen ist toll.

• Danke
Reaktionen: braXdor und xneo70
Hatte ich überlesen! Danke!

Kein Problem

Noch ne frage: vielleicht schon paar mal gemach, aber noch keine Antwort erhalten!

Was ist eigentlich mit JB und NFC mit dem Galaxy S2?? Weiss jemand bescheid?

Hallo Zusammen
Habe ein grosses Problem.
Hab auf mein S2 den Disaster Rom 5.5 mit Jeboo Kernel.

Vor 2 Tag habe ich mit Triangle Away den Counter resetett.
Und jetzt komme ich nicht mehr in custom recovery(download) modus, damit ich den neuen Jeboo Kernel flashen kann.

Hab jetzt per Odin die neue Philz Kernel geflasht.
Aber hab immer noch kein Custom recovery(download) modus.

Was kann ich noch machen?
Oder wie komme ich wieder zur alten Stand?

Danke im Voraus

Gruss
Dheena

Wenn du philz geflasht hast per Odin musst du auch cwm haben , der download modus steht aber nicht im Zusammenhang mit cwm ...

Vol+,home,power geht nicht ?

Nein komme nur bis odin mode

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

odin mode????

rush85 fragte

vol+ - home - power button ------> cwm/recovery mode (für cwm zip flash)

vol- - home - power button ------> download mode (für odin)

was geht bei dir noch???