[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*didi schrieb:
Nein...
der Link war ganz offiziell im xda...

Naja - was heißt ganz offiziell ? :cool2: veröffentlicht wurde der download link von einem xda Foren User,....Mirko hat doch eindeutig dazu Stellung genommen und der download link wurde entfernt. Es handelte sich dabei nicht um die final sondern um eine Beta (Testversion). Irgendwie scheint mir allerdings das auch so, das der upload bei Mirko auf Sizilien noch zu optimieren wäre. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Liest du vor dem Schreiben?

Egal...meine 6 rennt

willl auchhhhh yammiii

@didi

jep, denke schon...möchte nun auch nicht diesen Thread zumüllen. jedoch war und bin ich der Meinung gewesen, das es diesem forum besser zu Gesicht gestanden hätte, nur einen offz. download link im Startpost zu nehmen. Soll aber nicht als Kritik an jemanden verstanden werden, die sich sonst hier den Ar... aufreißen - lediglich als Anregung. Meinerseits ist dazu nun aber auch genug zu geschrieben.

Also ich konnte bisher keinen Fehler feststellen..selbst wenn Unterschiede in der Größe bestehen, mir egal.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Blackman1945 und Replikant
Es gab zwei Links, der erste (eine Beta) wurde von einem User veröffentlicht und auf bitten von Mirko entfernt. Hatte diese zwar runtergeladen aber dann doch mit dem flashen gewartet.
Der Zweite wurde von Mirko im ersten oder zweiten Beitrag offiziell veröffentlicht, jedoch nach ein paar Minuten wieder entfernt. Nach dem runterladen jedoch kommt bei mit beim flashen eine (bad)-Meldung. Denke die datei wurde während meines downloads zurückgezogen.

Bleibt wohl nur weiter waten...

beicuxhaven schrieb:
Also ich konnte bisher keinen Fehler feststellen..selbst wenn Unterschiede in der Größe bestehen, mir egal.

Ich stimme Dir zu. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, sich etwas Flashbares gezogen hat, dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das nutzen will oder nicht. Dass es KEIN offizieller Download-Link war/ist, ist ja hier stets deutlich gesagt worden.

Ich schlage daher vor, das Thema "wo kommt der Link her, was war das für ein Link und wer bekommt ihn" hier erstmal beenden.

• Danke
Reaktionen: mecss, Blackman1945 und beicuxhaven
Frage am Rande.. ist die v(6) schneller und smoother als die 5.5 ?? bzw geht das überhaupt noch smoother ^^ ?

Es werden kosmetische Dinge sein wie im zweiten Post an den letzten Bildern zu sehen ist und auch schon im changelog zu lesen.nichts was mit Speed zu tun hat

Gesendet von meinem GT-I9100

Aus meiner Sicht nicht. Wenn man den changelog anschaut, ist da auch nix spektakuläres drin. Und die Benchmark-Werte sind nahezu identisch.

Update ist nur für all' jene wichtig, die immer die neueste Version drauf haben wollen (mich eingeschlossen).

84% upload

Wird wohl mit einem 9600 baud Modem hochgeladen. Mit Kompression 14400 bauds. :razz:

Gibt es sowas noch? Sofort ins Museum!

Weiß einer wie ich die zip zur v6 dann anpassen muss um ein Fullwipe zu umgehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ist soeben online :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hier der link v6
www.d-h.st/snz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja jetzt ist sie offiziell angekommen. Ich sehe keinen Unterschied gegenüber der "BETA" Version :winki:

Also, Post1 angepasst, Download funktioniert

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
@Artc0re :
No Wipe:
Du kannst hier : GT-I9100_DisasterROM....zip\META-INF\com\google\android\
das Script 'updater-script' editieren (z.B. mit PSPad) ,

das sieht am Anfang so aus:

Schnipp -----
show_progress(0.1, 0);
run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p9", "/system");
delete_recursive("/system");
run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p10", "/data");
delete_recursive("/data");
package_extract_dir("system", "/system");
run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p12", "/preload");
delete_recursive("/preload");
Schnapp-----

die rote Zeile entfernen, wieder zum .zip kopieren - fertig. Hab ich auch so gemacht.
Aber bitte, auf eigene Gefahr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Erster Eindruck:
Feine ROM wie immer. Vom Dev nicht anders gewohnt. Ich empfehle allerdings schleunigst den Kernel up zu daten. Die Rom kommt mit dem b3 von Siyah. Ich hatte schon FC beim erneuten Einwählen ins W-Lan. Entweder auf den neuesten Siyah oder PhilZ oder Jeboo flashen. Die machen weniger bis gar keine Probleme. Alles in allem lohnt sich ein Umstieg m.E. NICHT! Wer also eine laufende 5.5 hat, sollte sich die ganze Arbeit ruhig sparen...
GUTEN RUTSCH u ein gesundes Jahr 2013

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, alexf, Gregor901 und 4 andere