[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bei
@Replikant
Standort kann nicht abgerufen werden

Also Kernel Problem

Davon muß man wohl ausgehen.
Na es soll ja die vers. 6 kommen und der Siyah noch als Finale,
da hoffen wir es geht alles:thumbsup:

Nachricht 1:

Replikant schrieb:
So, Siyah Kernel löst alle meine bisherigen Probleme. Facebookbenachrichtigungen laufen, BLN funzt... bisher könnte ich nichts Negatives feststellen... Danke für die Hilfe.

Nachricht 2:

Replikant schrieb:
Geht bei euch mit dem Siyah Kernel GPS? Weder Blitzer noch Navigon finden bei mir das GPS. Bekanntes Problem? Lösungsvorschläge?

Fazit: Ein behobenes Problem lässt zwei neue entstehen. Ich bin auch ein Freund von Siyah-Kerneln. Aber hier handelt es sich schlicht um BETA-Ware, was der Developer ja auch sagt. Momentan aber sind Jeboo und PhilZ funktionssicherer.

Zumindest für diese Disaster-ROM hier.

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
So, Phone mehrfach gerebooted... jetzt findet es auf Anhieb wieder GPS - sowohl Navigon als auch Blitzer. Ich würde daher nicht zwingend von nem Fehler des Kernels ausgehen. Evtl. auch nur zuviele Programme noch offen gehabt die sich gegenseitig nicht mögen... Schau mer ma ob es weiterhin läuft oder ob es unzuverlässig ist.

Andere Kernel als der Siyah unterstützen wohl BLN nicht, oder?

Gruß

Leider nein!

• Danke
Reaktionen: Replikant
o.k. -- schade, dann bleibt nur auf nen "Final-Siyah-Kernel" zu hoffen/warten.

Mobile Daten und GPS an,
alle 3 Hacken bei Standortdienste gemacht
und es geht mit Google Maps,
also erst mal den Siyah behalten:thumbup:

Dann holt er sich den Standort aber bestimmt über deine Daten Verbindung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich hab den Jeboo drauf und seit Tagen läuft alles rund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@Beicuxhaven
Ist nicht schlimm, ich nutze eh das Handy nicht als Navi,
war als Antwort an
@Replikant
gedacht, wie es bei mir doch noch geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Replikant und beicuxhaven
v.6 erscheint vermutlich am 31. Dezember - so ist es im xda zu lesen. :thumbup:

na toll, das stand heute morgen noch nicht da u ich habe alle schon heiß gemacht. Aber sind ja dann nicht mehr viele LAAAANGE Tage

beicuxhaven schrieb:
na toll, das stand heute morgen noch nicht da u ich habe alle schon heiß gemacht. Aber sind ja dann nicht mehr viele LAAAANGE Tage

Ich denke,wir werden es (bis auf ein user vll. :D), überleben.

Sorry für OT aber das musste jetzt einfach sein. ;)

Moinsen ...

habe die Desaster 5.5 gerade geflasht, data restored und alles scheint zu laufen. Lediglich den Punkt Benachrichtigungsfeld, den kann ich nicht benutzen (Einstellungen wurden beendet). Das war vorher (Wanam Lite) auch schon so. Hätte nun aber gerne den Toggle für den Offline-Modus im Benachrichtigungsfeld, da ich ihn regelmäßig benötige. Hat jemand von Euch eine Idee?

@jense Eigentlich ein klarer Fall. Mirko ddd, der dev dieser Rom hat auf Nachfrage betont: (mit meinen Worten) No Fullwipe, no Toggles! Das wurde auch am Anfang dieses Threats einige Male erwähnt. Will heißen, ohne Fullwipe vor Installation wirst Du nicht weiterkommen.

• Danke
Reaktionen: Jense
Habe ich eigentlich auch gemacht (PhilZ Vorbereitung zum Flashen einer neuen Rom). Zumal ja die/der/das ROM ja eigentlich auch selbst noch einmal einen Wipe durchführt. Kann es, dass durch den Restore der Daten was schief gegangen ist?

Natürlich, ich weiß ja nicht was Du mit Deinem Restore meinst, bzw. von was ein Restore. Ich bspw. nehme grundsätzlich nur die Apps mit Daten innerhalb einer Baureihe per Titanium. 4.0.3 in 4.0.3 ICS, 4.1.2 in 4.1.2 JB. Die Wlan, Samsung-Store, APN, Google-Konto sind, zumindest bei mir, schnell erledigt. Bei mehr Restore( ich weiß, meine Meinung) haut man sich nur mehr Fehlermöglichkeiten rein.

• Danke
Reaktionen: Jense
Oh, ich habe den advanced restore aus dem PhilZ Kernel genommen und dann nur restore data ausgeführt. Probiere es gerade in anderer Reihenfolge ... berichte gleich ob`s geklappt hat.

Edit: Ja, der Restore war es. Danke für Deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak
Prima, freut mich für Dich!