[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach fullwipe ist das Handy leer.also Rom flashen.wenn Rom drauf und loop, Akku raus, neu flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nach nem falsh läuft es bis jetzt wieder....mmh komisch

mir kommt was komisch vor,hatte gestern von meiner disaster aus die blöde Idee die neatrom mal zu testen,Naja egal wipe neatrom drauf alles gut,gefiel mir nicht zurück zum disaster backup und auf einmal waren nach backup Reste bzw einstellungen von neatrom in bzw auf der disaster!???versteh ich nicht hatte die wanamlite lange drauf geflasht an mods ,themes und hin und her zwischen den backups gewechselt nie probleme,alles sauber.
jetzt habe ich etwas vorsicht bekommen,eben mal ein backup gemacht,mit siyah 6.0.4 da fragt es wohin damit ,komisch das es bei intern wie ex sd 9955 mb anzeigt,glaube das recovery erkennt die sd Plätze falsch,oder irre ich mich??
dazu das sich extweaks ständig neu aktualisiert?

sonst wer solche probleme oder Fakten und eine Erklärung!!

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

Masta_Isaac schrieb:
Nun habe ich aber leider ein Problem festgestellt. Ich habe mein S2 neugestartet und hin leider im Bootloop fest. Hatte vorher den GoaTrip mit Siyah Kernel drauf. Habe einen Full Wipe gemacht und wollte dann nach allen getätigten Einstellungen einen Neustart machen. Dann blieb mein S2 hängen...

Masta_Isaac schrieb:
Nach nem falsh läuft es bis jetzt wieder....mmh komisch

Ja, das ist richtig. Grund: Bei allen JB-Leak-Versionen gibt es außer den bekannten Sektoren "cache", "data" und "system" noch eine, nämlich "preload".

Wer mit einem PhilZ-Kernel arbeitet, findet diese Sektion u.a. auch unter "mounts and storages" und sieht dort auch, dass diese sogar extra formatierbar ist.

Löscht bzw. formatiert man die drei altbekannten Sektionen (cache, data, system) ist ein Restore kein Problem. Ist aber auch die Preload leer, dann funktioniert das Restore nicht.

Warum, weshalb, wieso weiß ich nicht und müssen andere hier erklären.

Lösung:

1.) Nach einem Wipe erstmal eine JB-Leak-ROM flashen.
2.) Danach das Restore einspielen

Nun geht alles. Und so hat es Masta_Isaac zufällig selbst erkannt.

HINWEIS:

Dass sTweaks-Einstellungen beim Siyah-Kernel nicht stabil bleiben und beim Reboot verloren gehen, ist normal. Denn bei Siyah steht ja unter "bekannte Probleme":

stweak settings are not applied on boot.

Wie schon mehrfach, nicht nur von mir, gesagt: Es wird zuviel krakeelt und zu wenig gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hacker676, Masta_Isaac, beicuxhaven und 3 andere
ging zum beispiel bei mir nicht von disaster neu und roh kein restore zum disaster backup möglich......mensch erst um 3 ins bett gestern und alles neu aufgesetzt......:banghead:

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

Lohnt sich eigt Siyah?

Habe zurzeit den philz kernel

Was ich auch leider feststellen musste, dass nach nem freeze des Flashbacks diese ganz weg ist...wo finde ich das denn wieder?

würde sagen ja mit kleinen Fehlern,

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

Hallo,
ich bin neu hier habe aber schon ein paar kleine Erfahrungen mit dem flashen (Galaxy S1 und S2) gesammelt.

Gerade eben habe ich auf mein Galaxy S2 das Disaster 5.5 geflasht, davor hatte ich die JB Stock drauf.
Ich habe vor dem flash auch das Kernel aufräum Script 2.6.8 drüber laufen lassen.

Die Disaster scheint auch problemlos zu laufen, allerdings habe ich ein ziemliches Problem mit dem Play Store.
Wenn ich Programme installieren will bekomme ich die Fehlermeldung 404 (... konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden).
Mein Play Store hat die build 3.10.10

Das komische ist, dies passiert mir nicht bei allen Apps (so zum Beispiel Facebook aber auch die kleine Keep Screen app).
Teilweise kann ich auch Apps via PC und Browser installieren..
Diesen Fehler hatte ich mit der Stock nicht?!.

Ist dieser Fehler bekannt? Kann er repariert werden? Würde ungern schon wieder in eine andere CR wechseln..

Ich bedanke mich vielmals im Voraus

Grüße

An der ROM selbst liegt es sicher nicht!

Versuch mal:

--> Menue --> Einstellungen --> Anwendungsmanager (auf "ALLE" querscrollen) --> google playstore auswählen und --> Daten löschen.

Dann gucken ob's geht. Wenn nicht, wieder hier melden.

Ich frag nochmal da ich in meinen Einstellungen keinen Fehler finden kann. Werdet ihr über neue Facebook Nachrichten informiert? Weder der Messenger noch die FB-App geben irgendein Signal bei eingehenden neuen Nachrichten obwohl dies in den jeweiligen Apps so eingestellt ist. Liegts am Jelly Bean oder am DisasterRom oder gibts hierfür im Rom noch eine weitere Einstellung? (normale Emails werden zugestellt)

Danke & Gruß

ich teste das heute mal für dich bei mir mit facebook habe standarte sonst deaktiviert!gebe feedback

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

• Danke
Reaktionen: Replikant
@Replikant

Tritt bei meiner besseren Hälfte seit gestern auf. Und sie hat GB. Also kein ROM Problem

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, geholfen hatte sie leider nicht.

Ich habe es aber hin bekommen, musste das Galaxy komplett ausmachen und Akku raus.

Nach dem hochfahren lief alles.

Trotzdem vielen Dank :thumbup:

Grüße

Ja logo! Durch das Datenlöschen war der Fehler behoben. Aber danach muss das Phone rebootet werden. Und das hast du dann ja durch die Akkuentnahme gemacht. Kein Wunder, dass es dann lief.

@ Beicuxhafen -- das Problem besteht seit ich das SG2 habe (drei Tage) und bis dahin lief auf meinem alten Defy mit ICS alles tutti, wäre daher n großer Zufall wenn ich genau den Zeitpunkt erwischt hätte (vor drei Tagen) als die App irgendwelche Fehler produzierte. Aber schön wäre es schon, wenn es sich wie von Geisterhand wieder regeln würde...

Grüße

Replikan

also ich bekomme jegliche facebook nachrichten!!!

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

@Replikant

Welchen Kernel nutzt du mit der Disaster?

Denn jeboo, also das Update vom im Disaster enthaltenen Kernel.

Tapatalk meldet sich auch nicht. Auf meinen Tab welches neben mir liegt kommen die Benachrichtigungen an, sowohl im Tapa als auch im Facebook. Apps habe ich nun auch schon einmal neu installiert.

Hallo :)
gibt es mitlerweile eine Lösung zum Logscreen Bug?
Ich habe mir vor 2 Wochen die Disaster Rom V4x draufgezogen, Bug hatte ich trotzdem.
Gestern die neue V 5.5, Bug blieb trotzdem, trotz full-wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: