[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft die rund. Versuch mal:

--> Menue --> Einstellungen --> Anwendungsmanager --> (Auswahl "Alle") --> Galerie --> (anklicken) --> Daten löschen.

Falls das nix bringt, könntest Du auch noch den Medienspeicher (gleiches Vorgehen) löschen. Dann werden alle Mediadaten neu eingelesen (kann 10 Min. dauern).

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Danke, dann weiß ich was ich machen muss ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wir können ja seit heute zwischen dem Jeboo-Kernel und dem Beta-Kernel von Siyah wählen.

Ich weise darauf hin, dass beim Siyah die Videoaufnahme NICHT funktioniert (ist im entspr. Kernel-Thread bestätigt)!

Wer also wg. Weihnachten Videos machen will, der muss zum Jeboo-Kernel!

Jeboo Kernel hat bei mir nen Totalabsturz beim photographieren verursacht -- dann Kernel Panik Mode -- Neustart -- Photos gehen wieder, keine weiteren Abstürze bisher -- trotzdem unschön. Eine anderweite merkbare Veränderung kann ich leider nicht finden.

Sry, aber einmalige Vorkommnisse braucht man nicht zu posten. Das kann unabhängige Ursachen haben und verunsichert nur die Leser hier.

Irgendeiner ist nunmal immer der erste den es erwischt... wenn es einmalig ist und bleibt wäre es ja gut... Nach deiner Logik würde niemand nen Fehler/Bug posten können.

Wenn du einen Fehler mehrfach hast ist es ja o.k. ihn hier zu posten. Aber du betonst ja, dass er bei dir nur EINMAL vorkam. Und darauf bezog sich meine obige Antwort!

Passt schon, las uns nicht streiten Gregor... Wollte nur daraufhinweisen und wenn es einmalig bleibt wäre es ja top... by the way - welchen von den beiden Kerneln bevorzugst du denn für die v5.5? (und warum?)

Grüße

@Replikant
Es ist sehr gut, dass du das gepostet hast. Wir werden das im Auge behalten, ob sich Posts mit Problemen häufen, auch mit dem Batterie Drain. Ist das der Fall, wird es im ersten Post, wo schon auf möglichen Batterie Drain hingewiesen wird, mit aufgenommen.

Frohe Weihnachten;)

Die neue Galerie funktioniert bei mir auch nicht nach einem neuen fullwipe. Evt liegt es an meinen Bildern. Habe relativ grosse Sammlung von verschiedenen cams.

Auf der disaster Seite gibt's einen links zur original Galerie. Leider tot. Hat die zufällig jemand?

wenn du noch die älteren Versionen auf dem rechner hast, dann zieh sie da einfach raus, glaube da war die alte drin

Könnte man auf der ersten Seite mal hinzufügen das bei der 5.5 automatisch nen Full Wipe durchgeführt wird ? Kommt ned so gut wenn man das ganze als Update drüber bügeln will und die ganzen Daten weg sind ^^

• Danke
Reaktionen: zapper01
Ich dachte, dass habe ich gemacht, WIRD ERLEDIGT, Danke für den Tip:thumbup:

• Danke
Reaktionen: zapper01
also bei mir gab es Auto. kein full wipe!manuell durchgeführt inkl SpeicherKarte formatiert jetzt läuft alles perfekt!

Jelly bean Disaster rom v 5.5

HaPe1968 schrieb:
Die neue Galerie funktioniert bei mir auch nicht nach einem neuen fullwipe. Evt liegt es an meinen Bildern. Habe relativ grosse Sammlung von verschiedenen cams.

Auf der disaster Seite gibt's einen links zur original Galerie. Leider tot. Hat die zufällig jemand?

Das Galerieprob habe ich hier auch...
Immer wenn ich "schnell durch die Bilder wische" hängt sie sich kurz weg (Fehler Popup)
Friert aber nicht ein.
Dasselbe habe ich aber auch schon mehrmals im Launcher gehabt, wenn ich die Bildschirme schnell durchwische.

Saubere Installation zZ den Jeboo Kernel. Die Fehler waren aber auch mit dem Philz 3.81 da.

kR didi

Edit:: so habe den Jeboo mal auf die d Version geflasht...keine Änderung...zurück zum Philz...alles wieder iO
Galerie aufgeräumt und Daten gelöscht....zurück zu Jeboo....Fehler wieder da...!
Ich bin wieder bei Philz..was auch immer es war, beim Philz ist es jetzt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag das Galerie Problem scheinbar an einem Video. Habe einzelne Verzeichnisse vom Handy entfernt und es so eingekreist. Das video war noch von meinem Nokia N8. Jetzt geht alles.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
wohak schrieb:
Der möglicherweise wichtigste - meiner Erfahrung nach - Wipe ist "format system". Wenn Du aber den PhilZ drauf hattest, hättest Du nur in der Recovery unter PhilZ Settings den "Clean Befor Flash New Rom" nehmen müssen, der inkludiert alles. Da Du Ihn jetzt drauf hast, würde ich es so machen und über CWM/Install Zip von der Externen neu das Rom flashen. Interne steht Dir ja frei, ob Wipe, besser wära schon.

Und genauso habe ich es gemacht..und habe aber trotzdem als Modem
die LS6..ist aber nicht schlimm. Die Disaster zieht auf alle Fälle weniger
am Akku als die Omega!

Nur zur Info: Bei einem Fullwipe wird weder der Kernel noch das Modem gelöscht. Es kann bei einem Flash einer ROM das Modem ersetzt werden, wenn es so vorgesehen ist, aber muss nicht...;)

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: wohak
wie bekomme ich diese seiten leiste weg? Die nervt sehr

unter einstellungen anzeige multi windows haken weg

Jelly bean Disaster rom v 5.5

• Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3