[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unter Info zum Gerät/basisbandversion

lockscreen ist zurzeit ok mal abwarten!was bringt der kernel noch mit sich steht ja nicht viel da....

Jelly bean Disaster rom v 5.5

Jungs? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Ich möchte gerne die Systemtöne von Sammy auf meiner Rushdroid Rom (AOPK) haben. Aber wenn ich den ui Ordner mit den Sammy Dateien ersetzen sind immernoch die Alten Systemtöne da. Was mache ich falsch?

Vorallem möchte ich den Ton beim Tippen ändern bei der Tastatur.

Die Systemtöne bei Sammy liegen unter \system\media

Wohin du sie bei AOPK kopieren musst, musst du selbst wissen. Ich meine aber, das wäre da genauso.

Androidbuster schrieb:
Laut Startpost soll ja LQ6 Modem (ohne Akku Drain) in der Rom sein. Habe aber festgestellt dass das aktuelle LS6 Modem drin ist. Das hat doch den Akku Drain, oder? Habe die Rom jetzt 2 Stunden drauf und kann noch nix zum Akkuverbrauch sagen. Mit der Omega Rom und LS6 ging es mit dem Akku jedenfalls schnell zu Ende.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, steht bei mir auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Banditos schrieb:
Ja, steht bei mir auch...

Kann mann die LQ6 nachflashen?

Wozu? Das die LQ6 akkuschonender sein soll, ist nicht nachgwiesen, sondern nur eine Legende.

Sowohl ich, als auch einige andere hier können nur konstatieren: Es gibt momentan wohl nichts akkufreundlicheres, als die Disaster 5.5 (trotz -oder gerade wegen- LS6).

Also ich war nicht unglücklich, als ich feststellte, das in allen von mir installierten Versionen der Disaster-Rom das LQ6-Modem ist. Ich hätte es sonst auf jeden Fall nachgeflasht. An meinem Wohnort läuft es definitiv besser, als das LQ6. Das das Disaster-Rom auch für mich eine eine absolut runde Sache ist sehe ich genau wie Gregor901. Wenn aber Androidbuster und Banditos das LS6 vorfanden, dann mutmaße ich mal: keinen (empfohlenen) Fullwipe gemacht? Nachflashen ist aber einfach, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...15-9-v-6-48-4.332805-page-3.html#post-4566082

braXdor schrieb:
Noch vermiss ich die 4.2 Kamera und Galerie um Photo Sphere Fotos zu schießen, kann ich die aus der Omega Rom extrahieren oder hat jemand die Apks hier parat ?

Das würde mich auch interessieren... Kann ich das nachinstallieren? Dann würde ich auch von der Omega zur Disaster ROM wechseln...

Also bei meiner Disaster 5.5 ist auch wie erwartet das LQ6-Modem dabei. Ich vermute Flashfehler, mangelnde Wipes oder dass tausend mods nachgeflasht wurden. Man sollte den Überblick behalten was man selbst macht.

Steveria schrieb:
lockscreen ist zurzeit ok mal abwarten!was bringt der kernel noch mit sich steht ja nicht viel da....

Jelly bean Disaster rom v 5.5

Bei mir friert der Lockscreen schon ab und zu mal ein.

Seit ich den Jeboo jetzt ein paar Stunden drauf habe,
sind die Lockscreen-Lags endlich weg, nichts hat bisher sonst geholfen.
Und das trotz wiederholter Fullwipes mit komplettem Neuaufsetzen.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
HaPe1968 schrieb:
Also bei meiner Disaster 5.5 ist auch wie erwartet das LQ6-Modem dabei. Ich vermute Flashfehler, mangelnde Wipes oder dass tausend mods nachgeflasht wurden. Man sollte den Überblick behalten was man selbst macht.

Ich hätte vorher Omega auf meinem S2, das lief mit LS6 Modem.
Vor dem flashen habe ich natürlich Wipe Data, Cache und Dalvik gemacht! Mods habe ich keine nach geflasht. Nur die aktuellen Google Apps gleich mal hinterher. War das eigentlich von Nöten? Bin das noch von CM9 so gewohnt. Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal neu drüber flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der möglicherweise wichtigste - meiner Erfahrung nach - Wipe ist "format system". Wenn Du aber den PhilZ drauf hattest, hättest Du nur in der Recovery unter PhilZ Settings den "Clean Befor Flash New Rom" nehmen müssen, der inkludiert alles. Da Du Ihn jetzt drauf hast, würde ich es so machen und über CWM/Install Zip von der Externen neu das Rom flashen. Interne steht Dir ja frei, ob Wipe, besser wära schon.

Joooo geilo.. Installiert und läuft.. Hatte auch erst Problem beim installieren. Habe dann einen aktuellen dori Kernel installiert, dann recovery Reboot.. Dann den siya Kernel.. Stweaks sind auch dabei.. :)
Soo allen hier einen schönen heiligen Abend und schöne Weihnachtstage.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir spinnt die neue Galerie. Freezes, ewig lange Ladezeiten, usw.

Läuft die bei euch rund? Dann installiere ich die Rom nochmal. Alle anderen apps laufen rund.

Gesendet von meinem Nexus 7

läuft einwandfrei:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HaPe1968