[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich an dieser Rom viel mehr stört, ist, das ich jetzt im 7. (!) Downloadversuch stecke. Habe, glaube ich, alle Server durchprobiert Einmal dabei bis 368MB, dann Abbruch. Das man Fullwipe von V4.1 zu V5 lt "Mirko ddd" benötigt, naja, auch ein wenig ärgerlich ("if u don t wipe u won t have nu toggles"), hatte gerade alles frisch eingerichtet. In 54min bei 121 KB/s weiß ich mehr...

Danke für die Info - ich dachte, ich wär' ein Sonderfall....

• Danke
Reaktionen: wohak
... und wieder Abbruch bei 247MB - ich passe! Was Anderes: Ich hatte jetzt über viele Stunden WLan an, bei der v4.1 und keinen Lockscreen-Bug. (Dürfte jetzt aber uninteressant sein, bei V5. Wenn man sie mal downloaden kann.)

Kai Obey schrieb:
Wie schon erwähnt Disable fast Dormancy,Uninstall Alle HUB´s, GoogleTalk,Talkback,Kobo,Zinio,News Reader,YahooFinance,Facebook SNS,ChatOn,StreetView,GoogleMaps(Ich nutze Sygic), und über Nacht kann man durchaus auch mal den Flug Modus bzw.Offline Modus nutzen. Wlan nur an wenn man es braucht, man kann auch in den Einstellungen unter Erweitert Wlan im Standbymodus Nie (nur mobile Daten) auswählen.

So und jetzt gibt´s gleich wieder mecker, weil das nicht der Akku "Fred" ist :rolleyes:

Hm, interesant was du da alles geloescht hast, "Nokia 3310" hat da mehr "apps" als du jetzt :biggrin: ... spass bei seite. Ich galube das der LEAK ein grosser "Akkufresser" ist.

@beicuxhaven
Ich glaube die wollen dich aergern. :lol:

Um kein offtopic zu schreiben...
Wie ich sehe hat die v5 version nur kleine updates mit sich gebracht. Glaube nicht das sich ein FUll Wupe wegen der paar sachen lohnt, fuer mich ebenfalls nicht.

Hatte ich auch 2 Abbrüche bei ... genau eben wieder. Schluß

Aktualisiert sich bei Euch das AkkuWeather-Widget automatisch?
Hab stündliche Aktualisierung eingestellt, geht aber nicht.
Achja, V5 in 10 Min. vollständig geladen, kein Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Stört es eigentlich nur mich, daß man für den Sperrbildschirm kein Wallpaper in Originalgrösse mehr einstellen kann??
Meine Bilder sind alle samt 480x800 und trotzdem muss ich sie in der Galerie zuschneiden:scared:
Das war bei ICS noch nicht...

kR didi

PS..Das ist aber bei allen Roms gleich, also ein Galerieproblem?

Die V5 kommt mit einer uralt Version des Philz-Kernels daher! Ich empfehle, die neueste Philz-Kernel-Version (z.Zt. 3.75) sofort nachzuflashen.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945, beicuxhaven und wohak
Wo wir gerade bei der Galerie sind, ich kann diese nicht öffnen. Es erscheint eine Meldung mit nicht genügend Speicherplatz... Schon zum zweiten mal drauf geschmisse, Data, Cache und Dalvik gewipped. Sonst jemand das Problem?

Kann Gregor901 nur beipflichten, ohne das ich seinen Post kannte, war es das erste, was mir auffiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Habe gestern Abend die 4.1 installiert (erst den leak in Odin dann die Rom mit Fullwipe). Habe sporadisch trotzdem den Lockscreen Bug...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe einen Antutu-Benchmark gemacht: selbes Phone, die gleichen Apps, Sd-Karte usw. Im direkten Vergleich zu v4.1 bei mir fast 200 Punkte besser, erstaunlich.

Habt ihr einfach von der 4.x auf 5 drüber geflashed? Bei den letzten Updates gab es ja Probleme und es musste full gewipet werden. Hier auch notwendig?

@heikonet
In seinem XDA-Threat hat der Dev (Mirko ddd) auf mehrfache Nachfrage bestätigt, das ein Fullwipe nötig ist. Hatte ich auch im Link #241 kurz angerissen.
...und es ist noch eine ältere PhilZ-Kernel-Version dabei. Ich habe nach dem Flash und Reboot gleich noch die 3.75 geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Ein Wipe ist nötig sonst funktionieren die neuen Toggles nicht !!! Ich mach das immer genauso wie WOHAK, nach dem Flash aktuellen Kernel installieren und zum Wipen benutze Ich den PhilZ Wipe der im Recovery integriert ist.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kann es bestätigen dass ohne full-wipe die neuen Toggles nicht gehen ;)
Ich werde das heute abend nachholen, ansonsten läuft der 5er rund.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
4orny schrieb:
Wo wir gerade bei der Galerie sind, ich kann diese nicht öffnen. Es erscheint eine Meldung mit nicht genügend Speicherplatz... Schon zum zweiten mal drauf geschmisse, Data, Cache und Dalvik gewipped. Sonst jemand das Problem?

Geht deine Kamera ? Hatte mit v3 am Anfang die Probleme. Stickrom flash mit Odin hat geholfen

Fazit über die V5

Was ich bisher testen konnte: Nach einem FullWipe funktionieren Gallerie und Kamera. Rom läuft sehr schön smooth, schon direkt nach dem ersten Start. Die Version des Kernel ist eine ältere, sollte man also gleich gegen den neuesten austauschen. Der Benchmark ist ganz frisch. Also nichts gelöscht oder angehalten.

quve7aru.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
So die rom läuft bei mir auch super.
Akku auch gut 1 stunde navi benutzt und am anfang ziemlich schlechter empfang und trotzdem 2h display geschafft

Anhänge

• Screenshot_2012-12-17-19-31-22.png
    Screenshot_2012-12-17-19-31-22.png
    11,3 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2012-12-17-19-31-12.png
    Screenshot_2012-12-17-19-31-12.png
    13,4 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2012-12-17-19-31-07.png
    Screenshot_2012-12-17-19-31-07.png
    16,9 KB · Aufrufe: 244