[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Disaster-Rom kann es passieren, dass sich das Lockscreen-Bild nicht durch ein eigenes Bild ersetzen lässt. Aber nur dann, wenn außer der standardmäßigen Galerie auch noch die App "QuickPic" installiert ist. (Offenbar weiß die ROM dann nicht, was sie für ein Bildprogramm sie aufrufen soll!?)

Abhilfe: "QuickPick" vorübergehend deinstallieren, Lockscreen-Bild tauschen und QP zurückinstallieren.

Ähnlich scheint es sich mit dem Lockscreen-Bug zu verhalten. Bei mir ist der definitiv nicht (mehr) vorhanden. Evlt. ändert sich das, wenn man irgendwelche Apps oder Parameter verändert/hinzunimmt. So ist ja z.B. bekannt, dass er fast nur in Verbindung mit laufendem WLAN auftaucht.

Habt ih probleme mit Batter drain?!

Ich habe das problem beim Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted :sad:

warum zwei mal den gleichen post? ;)

id.goPLAY schrieb:
Habt ih probleme mit Batter drain?!

Ich habe das problem beim Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted :sad:

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nachdem ich mir nach Wochen Original-Leak und kurzem Versuch von Stock XWLQ2 nun das Disaster geflasht habe - erster Eindruck: gefällt mir optisch besser als das Leak. Mein derzeitiges (Lieblings-)Modem, das LQ6 war schon drauf, so mußte ch es nicht gleich aufspielen. Aber was ich sofort dazu geflasht habe, ist die 3.75 Version von PhilZ und jetzt werde ich erstmal ausprobieren. Ach so, obwohl ich mir die V4.1 downlud und installierte, zeigt "Info zu Gerät" nur "Disaster ROM version V.4", aber das hat wohl nichts zu bedeuten ...

Nein... Zeigt bei mir euch v4 an. Das ist okay :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

HoHo, kleiner Unterschied zur Original Leak, größerer zur Stock XWLQ2, wenn man dann an Benchmarks "glaubt":
Bei der LQ2 hatte ich 8683 Punkte (gestern) - Antutu v3.0.3
bei der Leak hatte ich 9983 -Antutu v3.0.2
bei der Disaster 4.1 10163 -Antutu v3.0.3
und das trotz der, wie ich finde, komfortableren Oberfläche.

vielleicht hat jemand Lust hier mit zu machen?

• Danke
Reaktionen: wohak
@beicuxhaven
Hatte ich gesehen/gelesen, aber da Du gerade mit identischer Rom 10217 Punkte hattest (was übrigens einer der Gründe war, dieses Rom zu probieren - gebe ich gerne zu!) betrachtete ich die Veröffentlichung meiner 10163 als müßig. Aber wenn Du möchtest...: ich habe sie doch reingestellt.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
wohak schrieb:
@beicuxhaven
Hatte ich gesehen/gelesen, aber da Du gerade mit identischer Rom 10217 Punkte hattest (was übrigens einer der Gründe war, dieses Rom zu probieren - gebe ich gerne zu!) betrachtete ich die Veröffentlichung meiner 10163 als müßig. Aber wenn Du möchtest...: ich habe sie doch reingestellt.

Du, es kommt ja nun nicht auf 20 Punkte oder so an. Ich finde einfach es ist sehr interessant, was die gleiche Rom auf anderen Handys" bringt". Es ist ja nun auch nicht so, dass ein Bench alles Aussagt über eine Rom. Aber es macht, finde ich, schon mal Spaß die Daten zu Vergleichen :biggrin: Ich schau dann gleich mal...

• Danke
Reaktionen: wohak
@Luppo
OT Da kannst Du mal sehen, wie gebildet ich bin! Das ist Denglisch.OT Ende

Super, ich hätte es nicht besser hingekriegt :thumbup:

beicuxhaven schrieb:
Also ich habe ihn noch nicht feststellen können. scheint wohl wieder mal so zu sein, ein paar haben ihn, ein paar nicht

auch nicht, wenn dein WLAN aktiv ist? Sonst würdest du ihn nicht bemerken...

Ja auch nicht mit wlan:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Und ich habe immer WLAN an zu Hause

Hab den Lockscreen Bug auch nicht, nutze aber auch kein Ripple und kein Ink-Effekt. Des Weiteren habe ich die Animationsgrößen von 1,0 auf 0,5 eingestellt.

So habe mir die desaster 4.1 raufgeflasht. Mit der Anleitung aus dem ersten Post. Leider hatte ich nach dem sammy leak flashen per odin und folgendem fullwipe ein bootloop (startet nur bis zum galaxy zeichen und dem gelben Dreieck). Ich konnte aber noch ins recovery und habe einfach die d.4.1 draufgezogen.

Was ich aber festgestellt habe ist folgendes.
1. der Lockscreen Bug tritt dev. sporadisch auf
2. der livehintergrund mit den eigenen Bildern ist nicht vorhanden,schade
3. die Rom läuft so smooth, einfach nur geil... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nein habe ich nicht drauf. Vielleicht liegt es am wlan!?! Aber weißt du ob man den Live Hintergrund mit den Fotos nach installieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe mir nach der leak-version diesen hier mit fullwipe neu installiert.
Seitdem habe ich aber links diesen multiview balken von jeally bean.
Ich habe keine möglichkeit gefunden wie man diesen deaktiviert? Eigentlich macht man dies mit der "zurück-Taste". Funktioniert bei mir aber nicht.

Weiß jemand hier weiter??

EDIT: ok habs schon...die Zurück-Taste wie es beim S3 oder Note2 funktioniert tuts hier nicht. Einfach oben die Leiste runterziehen und ganz nach rechts..."Multi-window" deaktivieren :)

Zuletzt bearbeitet: