[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhhm, mist bei mir kommt da nur "Oberfläche angehalten" :(. Muss ich evtl. ein anderes statusbar Theme auswählen? Welches hast denn du?

Edit: Ok jetzt hab ich es. Allerdings dachte ich, man könnte beide Satusbar behalten, aber irgendwie wenn ich Toggle Mod einstelle, habe ich die 4.2 Statusbar Theme nicht mehr, aber kann in der 1. Statusbar die Toggles so einstellen wie ich das möchte. Hätte allerdings gerne beide... Geht das nicht?
Ist aber nicht so schlimm wenn`s nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Manu,
Doch es gehn beide...
Hab es auch so wenn ich es einstelle...
Als Statusbar Theme 4.2 Statusbar + toggle mod wählen...
Und beide toggle mod's aktivieren...

uqa6equ3.jpg

3yju9ugy.jpg

Dann sollte es so aussehen...
Sorry wegen den vielen png's...

vuny5u3y.jpg

4u3ypypy.jpg

Edit: bei den stock toggle Statusbar Theme muss der toggle mod deaktiviert sein sonst wird Oberfläche angehalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Supi, bestens, hat geklappt!!!
Vielen Dank!!

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Ich habe es irgendwie geschafft, meinen Lautsprecher zu deaktivieren. Ich höre also mein Gegebüber nicht mehr, z.B. wenn ich angerufen werde.

Ich habe aber keinen Schimmer, wo ich draufgedrückt hab. Ich hatte etwas in der Rom-Control rumgespielt. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder fixen kann?

Zunächst mal die einfachste (unwahrscheinliche?) Idee:
Der Toggle "Ton" in der Leiste von oben zu ziehen ist nicht etwa deaktiviert?

Also ich bin jetzt echt sprachlos! Da mir der Standortdienst nen Wackelock verursacht hat, habe ich gestern mal unter Standortdienste alles ausgehakt. Jetzt hab ich bestimmt zwei Stunden Musik unterwegs gehört, Wlan in der Nacht zwar ausgehabt, aber seit heute früh Internet durchgehend an. Nun habe ich eine gesamt Statuszeit von 19 Stunden und 30 min., mit einem Restakku von noch 40%. Is dad net ein Hammer?! Hätte ich nicht so viel Musik heute gehört, dann hätte ich bestimmt fast zwei Tage nicht laden müssen. Die Rom ist echt ein Hammer. Und es fehlt nix an Performance. So nen mix (Akku sparsam + Performance) hatte ich noch mit keiner anderen Rom! Und ich habe schon einige geflasht...

Update:
So jetzt sind wieder ca. zwei Stunden vergangen und bevor ich den Akku jetzt lade noch zwei Bilder ;-). Ich hab jetzt ca. drei Stunden durchgehend Musik gehört und dafür ist die Laufzeit echt bemerkenswert! Muss dazu noch sagen, ich hab den originalen (kleinen) Akku nur drin! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Manu-

hast du die neue Biftor V14 drauf? oder iene älterew VErsion

die aktuelle Biftor v14 habe ich drauf. Als Kernel den Apolo v4.12 Regular :

Das ist echt heftig was diese Standortdienste am Akku nuggeln!! Seitdem ich alle ausgehakt habe, hab ich einen DS von 97%. Ich hätte nie gedacht das die so viel Akku verbrauchen. Bin jetzt bei 17 Std Betrieb... und hab noch nen Restakku von 57%. Und dabei noch Internet durchgehend an. Wenn ich GPS mal brauche, schalte ich es einfach dann an...

Zuletzt bearbeitet:
mein menütaste ist ganz recjts mochte es in der Mitte habem ist es mogli ?

Kannst Du die Frage in verständliches Deutsch übersetzen? Oder notfalls englisch?
Welche Menütaste?

wenn man beim startbildschirm ist, kann man ja diesen kreis(menü) wählen wenn man draufklick kommt den halt menu

will diese menutaste in der mitte haben

Nein geht nur mit nem anderen launcher...

welche launcher kann man noch installieren?

si d die kostenlos

Also: 1. Launcher ist ein ganz anderes Thema. Hat hier nichts zu suchen.
2. Bitte achte auf deine Rechtschreibung! Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, Manu-1 und mecss
Siyah v6.0b5

würdet ihr diesen Kernel empfehlen ?oder ein andere Kernel+Version?

Jetzt schaut euch das mal an!

Hab meinen eigenen Rekord geschafft. Meine Laufzeit beträgt: 1 Tag, 6 Std. , 44 Min. 9 sec. Und habe einen Restakku von noch 28%. Ich hab eben noch knapp zwei Stunden Musik gehört. Internet war die ganze Nacht an, paar mal telefoniert und im Internet gesurft, Facebook war ich auch desöfteren. Ey das gibts doch nicht! Ich dachte meine letzte Laufzeit die ich hier vorstellte wäre schon gut, aber das hier... Fast 32 Stunden ohne Laden. Ich werde keine andere Rom und keinen anderen Kernel flashen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, mecss und Pr0TuRk38
Hatte ich doch gesagt. Diese Kombi ist echt super. Armin hat seine ROM noch wohl etwas akkusparend getweakt und dann der recht akkusparende Apolo-Kernel... ;)

• Danke
@manu

Hallo,

echt klasse Werte. Das heißt du schaltest GPS nur dann ein wenn Du es unbedingt brauchst?
Wie sieht es denn bei Wetter Widgets aus? Oder hast Du keins?

Hast Du WLan bis auf nachts immer an?

Ich hatte mit dem Apollo Kernel immer Bootloops. Aber das ist ein anderes Thema und der falsche Thread.

Vielen Dank

Gruß janemann

@jannemann77
Das Problem mit Bootloop konnte ich bisher stets durch Neuinstall reparieren.
Wenn erst nach Apollo Installation, dann müsste Kernelwipe und dann Apollo neu draufspielen helfen.

• Danke
janemann77 schrieb:
@manu

Hallo,

echt klasse Werte. Das heißt du schaltest GPS nur dann ein wenn Du es unbedingt brauchst?
Wie sieht es denn bei Wetter Widgets aus? Oder hast Du keins?

Hast Du WLan bis auf nachts immer an?

Ich hatte mit dem Apollo Kernel immer Bootloops. Aber das ist ein anderes Thema und der falsche Thread.

Vielen Dank

Gruß janemann

Hallo.
WLan und mobiles Netz habe ich immer an, es sei dem ich schlafe. GPS schalte ich nur an wenn ich es benötige, wie z.B. bei der Navigation. Ich habe mit "Tasker" ein Profil erstellt das bei den Apps die GPS benötigen, das GPS automatisch auf an geht, sobald ich die App öffne. Genau so geht das GPS auch automatisch wieder aus sibald ich die gewisse App schließe. Ein Wetterwiget habe ich auch. Aber das Widget aktualisiert sich auch ohne GPS!
Mit dem Apolo Regular hatte ich nie Probleme, nur beim Extreme v2 da gab es bei mir freeze. Diesbezüglich reicht mir der Regular, wie ihr ja seht ;-)

Zuletzt bearbeitet: